MINI² - Die ComMINIty
Totolino`s Clubbibaby.... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Totolino`s Clubbibaby.... (/showthread.php?tid=52157)



Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 03.06.2017

Zahlen sind Schall & Rauch...He He


Geht hier nicht darum, die 300 PS zu knacken, auch wenn nun ein Upgrade-Turbolader verbaut wird, aber das bot sich gerade an. Ob & wann dann noch die Soft angeglichen wird, weiß ich auch noch nicht genau, da muss ich noch mal mit meinem Sparschwein reden.


Und Jeff, wenn der Clubbi demnächst wieder einwandfrei rennt...


[Bild: 7e45af630184535ec85f8f4d2c5926b3.png]


...klappt das auch mit dem glücklichen Toto wieder. Der momentan übrigens gar nicht sooo unglücklich ist, da mein Baby ja nicht nur repariert, sondern weiter.....nun ja, sagen wir mal verfeinert wird. Zwinkern


Totolino`s Clubbibaby.... - mrwhite - 03.06.2017

Das "HighTech..." Drehdingsbums Leier sieht aber recht smart aus. Das wird ein feines Update.


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 04.06.2017

Anruf am Nachmittag:

"Kannst vorbeikommen, dein Mini ist fertig. Bring Pampers mit."


Freu...also alles stehen & liegen lassen & auf im Schweinsgalopp zum Doc, aber Pampers....Head Scratch....so ein Laberkopp...He He


Dort angekommen...


[Bild: c2821ada5c7f6b4059a5bcc160f83368.jpg]


...siitzt er da & grinst sich einen.
"Das hätte ich auch nicht erwartet. Schlüssel steckt, fahr mal ne Runde, aber Piano, da müssen wir noch mal was runterregulieren."


Na gut, raus aus dem Ort....Landstrasse, weiter Blick & nix los....tja & dann, ich will nicht übertreiben, aber es ist ab etwa 3000U/min deutlich mehr Zug auf der Kette & zwar so deutlich viel mehr, dass kann eigentlich nicht mehr gesund sein, macht allerdings gepaart mit dem neuen Turbopfeifen unglaublich Party 01 Laune.


Pampers brauchte ich übrigens nicht, höchstens ein Tempo, zur Beseitigung der Freudentränen. Zwinkern


Bei dem neuen Turbolader handelt es sich um einen optimierten JCW-Lader. Zur Entwicklung wurde mal an anderer Stelle etwas geschrieben, für Interessierte, kopiere ich mal die techn. Spezifikationen hierher, die damals (ist schon ein paar Tage her) vom Doc festgelegt & von einem Fachbetrieb umgesetzt wurden.

[FONT=&quot]- 5-Achs CNC gefrästes AL - Verdichterrad mit modernster Geometrie.[/FONT]
[FONT=&quot]- geänderte Verdichterrückwand[/FONT]
[FONT=&quot]- Verdichtergehäuse mit 47 mm großem Ansaugstutzen am Verdichtereintritt [/FONT]
[FONT=&quot]- Spaltmaßoptimiert[/FONT]
[FONT=&quot]-Turbinenrad[B] mit Cutbackschliff zur Reduzierung vom Abgasgegendruck[/FONT][/B]
[FONT=&quot]- Feinstwuchtung < 10mg mit Schenck CAB 690 Industrie Auswuchtmaschine[/FONT]

So etwas, sollte damit auf jeden nicht mehr passieren.


[Bild: ff68573628f3fa53c6b559d288b184aa.jpg]


Also, das Baby rennt wieder, ich würde sogar sagen, besser denn je. Wenn's gut läuft, geht's zeitnah auf einen Prüfstand & nach einer evtl. Anpassung der Software erneut. Jetzt ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich mit dem "normalen" Stage II-Setup keine Messung hab durchführen lassen, denn die einzelnen Ergebnisse wären dann in der Gesamtbetrachtung, natürlich noch interessanter.


Ach so, bei der Gelegenheit gab es auch ein neues SUV. Und zwar ein Originales, allerdings das neue, etwas stabilere, aus dem N18.


Und zu guter letzt, Pflege vom Toto..Brav...






[Bild: 4cb49d7ee19e41cde887a858f6bbf4fb.jpg]


mrwhite schrieb:Das "HighTech..." Drehdingsbums Leier sieht aber recht smart aus. Das wird ein feines Update.

Hat vorhin auf jeden Fall für große Augen Sonne bei Dir gereicht.


Totolino`s Clubbibaby.... - Danger - 04.06.2017

Hört sich gut an Top
Trotzdem natürlich doof, daß es zu so einem Schaden gekommen ist.
Hoffentlich hält jetzt alles, drücke dir die Daumen.

Achja, top, daß du so schnell wieder ein fahrbares Auto hast, da hat der Krumm aber Gas gegeben Respekt


Gruß Danger


Totolino`s Clubbibaby.... - alter Mann - 04.06.2017

TopTopTop das Baby rennt wieder .... auf die Messdaten bin ich sehr gespannt Devil!


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 04.06.2017

Danger schrieb:Achja, top, daß du so schnell wieder ein fahrbares Auto hast, da hat der Krumm aber Gas gegeben Respekt


Oh ja, da hab ich mich auch mächtig drüber gefreut! Ich hab mich hier schon öfter beim Doc für tolle Arbeit & vieles nicht Selbstverständliche bedankt, möchte es auch nicht übertreiben, aber trotzdem , ganz fettes Danke �� Dir Thomas!!!


Ich gehe davon aus, dass der Wagen in diesem Falle vermutlich mehrere Wochen bei BMW stehen würde, selbst für klitzekleinste Kleinigkeiten, bekommt man dort erfahrungsgemäß ja erst einen Termin, nach frühestens 2-3 Wochen. Und das ich mich dort preislich in einer anderen Liga bewegen würde, steht völlig außer Frage.


alter Mann schrieb:TopTopTop das Baby rennt wieder .... auf die Messdaten bin ich sehr gespannt Devil!

Und ich erst. Zwinkern


@Jeff:
Hey Digga, erkennste das Party 02 Tor wieder?


[Bild: d848d857bfbb23182c1e3118c26711d4.jpg]


Totolino`s Clubbibaby.... - Jeff Clubman - 04.06.2017

Saustark Thomas und Toto, dass der Clubman so schnell wieder fertig ist und läuft!!!

Dein Gesicht Toto hätte ich auf der Probefahrt ja gerne gesehen 😄

Es war von Anfang an soo klar, dass dir der Upgrade Lader gefallen würde!
Wirst sehen, wirst dich bissl umgewöhnen müssen und dem Hobel etwas mehr Drehzahl geben müssen als früher, aber dafür kommt er dann um so gewaltiger!

Freut mich für dich Toto!

LG
Jeffrey

PS: wenn ich euch das nächste mal besuchen komme, dann treffen wir uns genau an dem Ort des letzten Bildes 👍🏻
Wird aber leider dieses Jahr wohl nicht mehr in den Kalender passen.
Höchstens irgendwann mal Ende September...
Ich werde mal drüber nachdenken ob ich da vielleicht ein passendes Wochenende finden könnte 😛


Totolino`s Clubbibaby.... - mrwhite - 04.06.2017

Ritt auf der Kanonenkugel,

Danke mein Freund Anbeten, daß ich Kurz die Freude mit Dir teilen konnte. Also in Kurzform: rein setzen (leider nur Beifahrerplatz) und abfahrt ist neben dem „hörbaren“ Pfeifton im Grunde so wie bei Mr.White. Aber dann macht sich Urplötzlich - doch das Drehmomentmonster bemerkbar - und wie Party 01. Ich hatte ja schon das Vergnügen, vorher mal mit dem Totomobil mitzufahren und war da schon begeistert. Was da nun bei ca. 3000rpm auf einmal mit dem Totomobil passiert - raubt einem einfach die Sinne Respekt. #keepracing und das macht echt Lust auf mehr ...


Totolino`s Clubbibaby.... - Flowy82 - 04.06.2017

Als nächstes kommt wohl ne Sperre rein Party 01


Totolino`s Clubbibaby.... - mrwhite - 04.06.2017

Flowy82 schrieb:Als nächstes kommt wohl ne Sperre rein Party 01



Oder Fahrverbot 😜