MINI² - Die ComMINIty
Totolino`s Clubbibaby.... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Totolino`s Clubbibaby.... (/showthread.php?tid=52157)



Totolino`s Clubbibaby.... - kurare - 17.09.2017

Totolino schrieb:Nachdem Diesel & Benzin verbannt & wir alle in Elektrominis durch die Gegend eiern, wird alles gut & wir singen wieder das Eisbärlied.

Und der Strom kommt aus Braunkohlekraftwerken Augenrollen


Totolino`s Clubbibaby.... - Ingo69 - 17.09.2017

Vielleicht kann man dann im digitalen Multimediazentrum, während der Autopilot einen fährt, den alten Minisound auswählen, Kompressor oder Turbo, je nach belieben, mit oder ohne Auspuffplopp Traurig


Totolino`s Clubbibaby.... - Passion - 18.09.2017

Ingo69 schrieb:Vielleicht kann man dann im digitalen Multimediazentrum, während der Autopilot einen fährt, den alten Minisound auswählen, Kompressor oder Turbo, je nach belieben, mit oder ohne Auspuffplopp Traurig

ohne???? Wer macht denn sowas???? Totlachen

Davon abgesehen will ich kein e-Auto. Was passiert denn mit den Akkus wenn sie durch sind? Wo soll der ganze Strom herkommen, wenn alle Pendler e-Autos fahren und dann gleichzeitig laden,.... aber der Strom kommt ja eh aus der Steckdose, gell...
ne ne ne


Totolino`s Clubbibaby.... - minti - 18.09.2017

Passion schrieb:ohne???? Wer macht denn sowas???? Totlachen

Davon abgesehen will ich kein e-Auto. Was passiert denn mit den Akkus wenn sie durch sind? Wo soll der ganze Strom herkommen, wenn alle Pendler e-Autos fahren und dann gleichzeitig laden,.... aber der Strom kommt ja eh aus der Steckdose, gell...
ne ne ne

... und die seltenen Erden, die für die Herstellung der Hochkapazitiven Akkus und Leistungselektronik in der dritten Welt von Kindern per Zwangsarbeit in gefährlichen Minien abgebaut werden, gibt es in rauen Mengen Head Scratch

Naja, der Mensch hat schon immer die Natur ausgebeutet und wer weiß, warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Sonne


Totolino`s Clubbibaby.... - Passion - 22.09.2017

minti schrieb:Naja, der Mensch hat schon immer die Natur ausgebeutet und wer weiß, warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Sonne
Mr. Orange
https://www.youtube.com/watch?v=QYMJh6TETuE


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 22.09.2017

Ihr mit euren doofen E-Autos Zwinkern habt mein Baby dazu animiert, mir mal zu zeigen, dass auch bei ihm, ohne Elektrizität, nix funzt.


Habe die Tage die Mühle gewaschen & danach noch ein wenig in meiner Garage gewienert. Dabei war wohl noch irgendein Verbraucher eingeschaltet, denn danach sprang er nicht mehr an. Da ich vor einigen Wochen schon einmal die Meldung "erhöhte Batterieentladung" gesehen habe & außerdem die erste (ca. 6 Jahre alte) Batterie noch drin sein müsste, hab ich es gar nicht erst mit einem Ladegerät versucht, sondern mir bei Dr. Krumm direkt eine neue bestellt.


Und um aus meiner Garage rauszukommen, hab ich die alte Batterie nochmal kurz reanimiert & zwar damit.


[Bild: e701dc672d46ec3843be4415ff4de230.jpg]


Top Cooles Hightech-Starterpack, ungefähr so groß, wie ein Laptopakku, hab ich vorher noch nicht gesehen.


[Bild: f90d5354171af3b6ec58bd063f9585a4.jpg]


Leihgabe vom Doc..Thanks!


Ach was war das früher schön, alte Batterie raus, neue rein, anschließen & fertig.
Und nun muss man sich erst mal mit so einer völlig verkannteten dämlichen Abdeckung rumärgern, um überhaupt an die Batterie heranzukommen.
Vom registrieren / anlernen wie auch immer, ganz zu schweigen, aber darum brauchte ich mich gottseidank nicht kümmern.
Ich glaube, dass wäre auch nichts geworden.


Ein wenig fluchen Motzen hilft immer...


[Bild: f36e9672e0e574ab7f53830af2350cae.jpg]


...& irgendwann war die neue Stromquelle....


[Bild: 0a29f4bd5d144c6b446c064c1fb69304.jpg]


... dann auch sicher im dunklen Loch verschwunden.


Das Ganze übrigens unter strengster Devil! Aufsicht.


[Bild: a4244245ba7106dbbfcf51e2a9f25067.jpg]


Laola-WelleLaola-WelleLaola-WelleLaola-Welle


[Bild: f0a1dafb798dc16b2be3c4cb5279c5c9.jpg]


Totolino`s Clubbibaby.... - alfshumway - 23.09.2017

Totolino schrieb:Und um aus meiner Garage rauszukommen, hab ich die alte Batterie nochmal kurz reanimiert & zwar damit.

Top Cooles Hightech-Starterpack, ungefähr so groß, wie ein Laptopakku, hab ich vorher noch nicht gesehen.

Toto, Du bist immer wieder für eine Überraschung gut Anbeten


Totolino`s Clubbibaby.... - minti - 24.09.2017

Batterietausch nach 6 Jahren ist O.K.

Ich wollte nach zwei Jahren beim GP2 nicht an defekte Batterie glauben und habe in der Niederlassung Fehlersuche betreiben lassen und auf Kulanz gehofft (innerhalb der Garantie hatte ich ja schon ein defektes Radio).

Leider lag mein OBD-Dashdyno im Auto. Daher keine Kulanz (damit hätte ich die Batterie belastet) und der Spaß hat mich 700 Euro gekostet.
Ich denke Du bist beim Doc deutlich günstiger weggekommen Top


Totolino`s Clubbibaby.... - MyGreenOne - 24.09.2017

minti schrieb:Leider lag mein OBD-Dashdyno im Auto. Daher keine Kulanz (damit hätte ich die Batterie belastet) und der Spaß hat mich 700 Euro gekostet.
Top

Mir ging's vor 2 Wochen so wie Toto. Auto nach 10 KM abgestellt und was besorgt. 5 Minuten später machte es beim starten nur Klack Klack und sonst nix. Zum Glück fand sich auch ein netter Helfer mit so einem Akku und meinte die Batterie ist hin. Ich morgens in meine Werkstatt und eine neue Batterie einbauen lassen. Kosten 122€ bei einem R53.

Hast du eine Batterie aus Gold oder ist das beim GP2 so Head Scratch Und ich hab mal wieder von nix eine AhnungAnbeten.

Gruß
Hans


Totolino`s Clubbibaby.... - alfshumway - 24.09.2017

Dann dürfte es bei Dir keine AGM Batterie sein, die alleine liegen schon bei 200 bis 300 € je nach Größe. Bei Start-Stop ist so eine Pflicht.