MINI² - Die ComMINIty
Totolino`s Clubbibaby.... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Totolino`s Clubbibaby.... (/showthread.php?tid=52157)



Totolino`s Clubbibaby.... - alfshumway - 13.04.2018

minti schrieb:Top ... das klingt nach Mega-Spaß!!!

...und einer 1A-Fotostory.

Krass, Toto als Zuschauer in GOODWOOD beim FOS Yeah!


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 14.04.2018

Vielen Dank, für die netten Wünsche, aber bis dahin, is ja noch lang hin & vorher finden schon andere SonneSonneSonneSonneSonne geniale Sachen statt.
Nachdem ich die TT auf der Isle of Man schon vor Jahren mal besucht hab, wollte ich hinter diesem Event auch gerne mal einen Haken machen.


Den Sticker hab ich gestern mit einigen anderen Sachen aus dem Briefkasten geangelt & da ich mich über so einen Blödsinn mächtig freuen kann, mußte ich Euch den unbedingt mal zeigen. Nicken


alfshumway schrieb:Toto als Zuschauer in GOODWOO:



Nur Zuschauer is doch langweilig.
Die brauchen mich! Mr. Gulf


[Bild: af100e700bfab234ec82e64c74cb3e45.jpg]


@thobiman:
Mit den Deckel bin ich am Ball. Zwinkern


Totolino`s Clubbibaby.... - CaptainSlow - 21.04.2018

Totolino schrieb:Echt scharf, im wahrsten Sinne des Wortes.
Vielen Dank Benjamin. Thanks!


Nichts zu danken. Smile :)

War ein richtig schöner Tag Top


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 27.04.2018

kleines Sonne Federal-Statement..


[Bild: ba0dfc710fd47d86da5e83b892cfc93e.jpg]


Ich bin ja an diesen UHP-Reifen gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, denn sie waren eben schon auf den Felgen drauf, die ich mir gekauft habe. Seit Jahren, überlegte ich immer wieder, mir mal diesen Reifen zuzulegen, in erster Linie, weil ich sehr neugierig war, aber die extrem breite Form & die nicht wirklich alltagstauglichen Fahreigenschaften bei Nässe, brachten mich dann doch immer wieder davon ab.


Daher kann ich jetzt nur sagen, gut dass ich zu Kauf gezwungen wurde, denn von diesen Gummis, bin ich total begeistert.
Ein Plus an Performance ohne Ende, anders kann ich es nicht beschreiben, denn mit den Federals, sind Devil! deutlich Yeah! höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.


Also Leute, wer sich mal einen richtigen Spassreifen Party 01 gönnen möchte, sollte den Federal mal testen.


Aber Achtung bei Nässe & das Bewusstsein, dass der Reifen bei entsprechender Fahrweise nicht besonders langlebig ist, sollte vorhanden sein.


[Bild: cd0c0162f3b14743c1395a2138b77fcd.jpg]


Die Teile machen wirklich einen Mordsspaß, bei den ersten kurvenreichen Runden kam ich aus dem Staunen echt nicht mehr raus.


Runtergeschraubt hab ich die Mühle übrigens noch nicht, da ich das gerne mit einem Service verbinden möchte, der ansteht.
Terminmäßig gestaltet sich das jedoch leider alles nicht so einfach.


Und der da Mr. White schlich auch schon wieder um mein Baby rum.


[Bild: c8bf8a358377200defc00b5b1b96f8cd.jpg]


Wenigstens macht Whitiii dabei schöne Pics, wie das da oben. Zwinkern


Totolino`s Clubbibaby.... - minti - 27.04.2018

Toto, aber lauter sind die Federals, oder? (meine Wahrnehmung)
Und meine bei Nässe sind die noch O.K., wenn es nicht zu kalt ist.
Die Preis-/Leistung ist echt gut bei den Federals.

Top


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 27.04.2018

Das mit dem "laut", ist ja eher relativ.

Die Laufgeräusche, gehen bei mir eh unter Mr. Gulf, aber der Reifen ist absolut laufruhig & das fiel mir ganz besonders auf.

Vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.

Ach so, neue Nabendeckel sind bestellt & sollten bald bei mir sein.


Totolino`s Clubbibaby.... - kurare - 27.04.2018

Toto jetzt mal ehrlich!! Das ist ja alles nix neues was du über die Federal schreibst Püh!
Ich hab die Dinger ja jetzt schon längere Zeit drauf und bin voll bei dir Top

Im rel. Neuzustand sind die auch bei Nässe gut zu händeln ... später wirds dann etwas kribbliger Mr. Gulf
Sehr wichtig ist auf jeden fall der Luftdruck!!! Sollte wegen der recht geringen Traglast laut Tommy nicht < 2,1 bar gefahren werden.
Und wenn der Druck > 2,5 ist schmiert er wie sau Augenrollen
Das fenster für schnelles vorwärts kommen ist also recht klein Zwinkern


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 27.04.2018

Ja, ich weiß Peter, gibt ja hier irgendwo auch einen Mega-Thread zum Federal.
Oder war das im Power-Minis? Head Scratch


Letztendlich ist ja all das, was ich hier über technische Dinge schreibe, alles kalter Cafe, da die meisten Dinge, seit Jahren existieren & entsprechende Erfahrungswerte vorliegen.


Trotzdem tue ich meinen Senf sehr gern auch nch dazu. Zwinkern


Totolino`s Clubbibaby.... - kurare - 27.04.2018

Totolino schrieb:Ja, ich weiß Peter, gibt ja hier irgendwo auch einen Mega-Thread zum Federal.
Oder war das im Power-Minis? Head Scratch


Letztendlich ist ja all das, was ich hier über technische Dinge schreibe, alles kalter Cafe, da die meisten Dinge, seit Jahren existieren & entsprechende Erfahrungswerte vorliegen.


Trotzdem tue ich meinen Senf sehr gern auch nch dazu. Zwinkern
War ja nicht böse gemeint von meiner Seite Zwinkern

Alles wohl kaum, denn wenn man sich so mit dem Mini beschäftigt wie du gibt es immer was neues zu entdecken/erfahren!!

Dafür mal ganz pauschal meinen Dank an dich Top


Montag NOS?


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 27.04.2018

Du weißt doch, dass ich kein Sensibilchen bin & in diesem Forum, bin ich nie jemanden böse, das soll doch Spass machen. Sonne


kurare schrieb:Montag NOS?

Wäre eine Überlegung wert.

Wenn es so kommen sollte, wirst Du mich übrigens nicht mehr an der lautstarken Paff-Peng-Plopplop Randale erkennen, denn Montag Vormittag wird meine AGA wieder in den Serienzustand zurückgerüstet.

Das ist mir alles zu heiß, nur so'n Rohr da drunter Yeah!, dann noch ne Reifengröße, die ich (noch) nicht eingetragen habe, "usw.".


Dann kann ich demnächst mit meinen neuen Reifen & neuer Höheneinstellung des Gewindefahrwerkes wenigstens mit einem einigermaßen ruhigem Gewissen zur x'ten Einzelabnahne gem. § 21 StVZO beim TÜV vorfahren. Zwinkern