MINI² - Die ComMINIty
Totolino`s Clubbibaby.... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Totolino`s Clubbibaby.... (/showthread.php?tid=52157)



Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 08.03.2015

alter Mann schrieb:Top sehr schön

Gelle? Zwinkern


mrwhite schrieb:Lol wird aber auch Zeit ... sehr schön! Sieht aber nach recht viel Arbeit! Gut das ich krank bin.

Haste Recht, wurde wirklich Zeit, hatte die Teile immerhin zwei Monate hier rum liegen. Gut Ding braucht eben manchmal Weile.

Wie das wieder gesund werden.... Gute Besserung!! Ditschen


rayhunter schrieb:Top 😊 sehr cool!

Thanks!.. find ich auch, der Aufwand lohnt.


Nur leider macht die Linse meines Eierfon bei den LED's schlapp, besser bekomme ich es damit nicht eingefangen...


[Bild: tfl_tg_1.jpg]


Ach so, kürzlich gab's ja Sonne Geschenke Yeah!..


Hier noch nicht so wirklich zu erkennen, aber dafür erschien das TFL in Herzchenform Head Scratch.....


[Bild: tfl_tg_3.jpg]


aber hier etwas deutlicher.


[Bild: tfl_tg_4.jpg]


Ich war ja erst skeptisch & mir kam direkt der Gedanke "Carbon für Arme", aber jetzt bleiben sie drauf, gefällt mir nämlich ganz gut.


Handelt sich um uralte, jedoch völlig jungfräuliche Original Mini Kappen im Black Checkered Design. Zu dieser Ausstattungslinie gehörten neben Spiegelkappen auch Side Scutles, diverse Interieurleisten des Armaturenbrettes & den Türverkleidungen.
Die Kappen lagen jahrelang irgendwo rum & wurden einfach vergessen.


Jetzt hauch ich ihnen erst mal neues Leben ein. Smile :)


Totolino`s Clubbibaby.... - cubeteam - 08.03.2015

Das TFL ist ja echt richtig hell! Sieht sehr gut aus 😊


Totolino`s Clubbibaby.... - Brodelkopp - 08.03.2015

Hy,
die LEDs sind schon geil, werten die Minis ziemlich auf.
Alles richtig gemacht!

Würden mir ja auch gefallen, aber der Mini bekommt dieses Jahr nix mehr. Pfeifen
(Als ich letzte Woche bei Gigamot war haben die seltsamerweise alle gelacht als ich das gesagt hab.)

Grüssle
Dirk


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 08.03.2015

Brodelkopp schrieb:Hy,
die LEDs sind schon geil, werten die Minis ziemlich auf.
Alles richtig gemacht!

Würden mir ja auch gefallen, aber der Mini bekommt dieses Jahr nix mehr. Pfeifen
(Als ich letzte Woche bei Gigamot war haben die seltsamerweise alle gelacht als ich das gesagt hab.)

Grüssle
Dirk

Hey Dirk,

mit dem TFL sehe ich genauso, ist in meinen Augen tatsächlich eine erhebliche Aufwertung, da optisch allgegenwertig.


Den Verkaufspreis des Set's von 279€ finde ich dagegen für ein BMW-Mini Original-Teil relativ günstig, wenn man das mit manch Kunststoffkram aus dem Sortiment vergleicht.


So wollen die ja z.B. für ein doofes Rollo zur Kofferraumabdeckung (FL-Version) 372€ haben, Head Scratch seltsame Relationen.


Na ja, warum sie für die Montage des TFL umso mehr verlangen, weiß ich nun seit gestern auch ziemlich genau. Zwinkern

Übrigens, diese Auslachreaktionen kenne ich auch bereits, von daher besser...Stumm..


Hab gelesen, die Jungs von Gigamot haben Deinem Clubbi ja richtig Beine gemacht, das freut mich sehr, dass es ihm nun so gut geht! Top


Dort werden wir uns übrigens demnächst bestimmt (auch) treffen! Party!!


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 10.03.2015

Heute wurde Sommer befohlen Jawoll!, nicht nur für die da oben...


[Bild: ats_dtc_1.jpg]


Ein untrügliches Zeichen, daher auf zum Reifenfuzzi.


[Bild: ats_dtc_2.jpg]


Normalerweise hätte ich die Schlappen selber aufgezogen, aber ich wollte die Räder vorher noch einmal gewuchtet haben & wenn man schon mal da ist...Pfeifen...

Das Ergebnis war unauffällig. Die Reifen waren schon sehr gut gewuchtet. Es wurden lediglich kleinste Korrekturen durchgeführt.



Und dann Yeah!, Eifel rockt!!!!!!!



[Bild: ats_dtc_4.jpg]


[Bild: ats_dtc_3.jpg]


[Bild: ats_dtc_5.jpg]


Granpa Mal etwas grundsätzliches.


Wer meint, 215/45 auf 7,5x17 sei ein ungünstiges Maß für einen Mini, sollte damit einfach mal fahren.


Ich bin von der Performence total begeistert & es ist nicht so, dass ich das 215/40'er Feeling nicht kennen würde.


Bei äußerst hohen Geschwindigkeiten absolut sicheres spurtreues Gefühl & als es dann von der Bahn in die tiefste Vulkaneifel zum kurvenräubern ging, klebte der Clubbi förmlich auf der Strasse.


Und das alles, bei sehr hohem Fahrkomfort, nicht zu vergleichen mit 215/40-17.


Ich bin bisher keine vergleichbare Kombi auf dem Mini gefahren.


Aber als ich am vergangenen Wochenende mit einigen Oberverstrahlten zu tun hatte, u. a. mit dem Besitzer dieses Monsters von R53...


[Bild: ats_dtc_11.jpg]


...die fast allesamt mit der gleichen Kombi ständig in der grünen Hölle unterwegs sind, dämmerte mir schon, dass ich vermutlich keinen Fehler gemacht habe.


Na ja, nicht umsonst fand diese Kombi ja auch bei der MINI Challenge & Trophy Verwendung.


Wobei ich verstehen kann, wenn nicht jedermann von der Optik der Ballonreifen überzeugt ist, aber ich bin auch jemand, der seine Meinung nicht für das allgemeingültige Maß hält & finde diesen leicht bulligen SUV-Touch alles andere als übel.


Meine größte Sorge war, dass es nicht paßt, aaaaaaber....


[Bild: ats_dtc_6.jpg]


...Platz satt. Kein Schleifen, touchieren, nix.


Und da es bei den heutigen Testfahrten Devil! nirgendwo zu ungewollten Berührungen kam, ist da auch mit absoluter Sicherheit nichts mehr zu erwarten.


Ich könnte sogar mit dem Fahrwerk noch wesentlich tiefer gehen, aber dann hätte ich mit den Winterschlappen Probleme & ständig rauf & runter, das mag der Toto nicht.


Möglicherweise pack ich aber mal 5mm Distanzen drauf, die habe ich für meine Serien 17'er Challenge Felgen für den Winter sowieso & käme damit dann auf eine ET von 35.


Mal schauen....Grübeln...


[Bild: ats_dtc_7.jpg]


Als rgendwann der Hunger kam, hab ich mich mal eben spontan bei Freunden zum Happi machen eingeladen...Zwinkern...


[Bild: ats_dtc_8.jpg]


....& dann gings weiter, allerdings gedämpft, dem SLK Peitsche meines Kumpels hinterher.


Aber die Strecke war klasse!


[Bild: ats_dtc_9.jpg]


[Bild: ats_dtc_12.jpg]


Und mein neues Kuschellenkrad Bunny! hat mir heute auch eine Menge Freude bereitet. Top


[Bild: ats_dtc_10.jpg]




Mr. Gulf


Totolino`s Clubbibaby.... - FoX - 10.03.2015

Herrlich zu lesen!
Ich warte nur noch so auf den 1.4. Zwinkern

Und dann gehts auch ab in die Eifel. Dann zeige ich Herrn cubeteam mal, warum es sich gelohnt hat, einen MINI zu kaufen Big Grin

Wie gesagt, toller Bericht. Fände die Felgen in schwarz dennoch besser. Aber alles in allem ist es ein toller Clubman. Finde in letzter Zeit eh sehr gefallen an dem kleinen großen, als meine Mutter meinte, dass sie gern so einen hätte Lol

Weiter so!

Lg

Und Tante Edith sagt: Das Lenkrad kommt hervorragend!


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 10.03.2015

FoX schrieb:Herrlich zu lesen!
Ich warte nur noch so auf den 1.4. Zwinkern

Und dann gehts auch ab in die Eifel. Dann zeige ich Herrn cubeteam mal, warum es sich gelohnt hat, einen MINI zu kaufen Big Grin

Wie gesagt, toller Bericht. Fände die Felgen in schwarz dennoch besser. Aber alles in allem ist es ein toller Clubman. Finde in letzter Zeit eh sehr gefallen an dem kleinen großen, als meine Mutter meinte, dass sie gern so einen hätte Lol

Weiter so!

Lg

Und Tante Edith sagt: Das Lenkrad kommt hervorragend!

Thanks!...für die Blumen!

Wenn's zeitlich paßt, schließe ich mich Eurer Eifelrallye gerne an.
Für so etwas bin ich immer zu haben.


Und ja.....ich möchte nicht vollkommen ausschließen, dass die Räder....


[Bild: ats_dtc_13.jpg]


....zur Saison 2016 in einem schwarzglanz erscheinen. Zwinkern


Totolino`s Clubbibaby.... - cubeteam - 10.03.2015

FoX schrieb:Und dann gehts auch ab in die Eifel. Dann zeige ich Herrn cubeteam mal, warum es sich gelohnt hat, einen MINI zu kaufen Big Grin



Totolino schrieb:Wenn's zeitlich paßt, schließe ich mich Eurer Eifelrallye gerne an.
Für so etwas bin ich immer zu haben.

MotoringRallye

Carfreitag und das erste April Wochenende, danach bin ich im Urlaub...

Ich finde, ja, die silbernen Schuhe stehen dem schwarzen Clubbi richtig gut!

Und 45er Reifen sind ja nun wirklich keine Ballonreifen, Autos der Bauart gurken doch normal eher auf 55er Reifen rum.
Wenn die Performance stimmt, ist doch alles gut Top


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 10.03.2015

cubeteam schrieb:MotoringRallye

Carfreitag und das erste April Wochenende, danach bin ich im Urlaub...


Oh, dann bin ich schon wieder raus..Augenrollen.. Gigamot ruft & ich fahre schon am Freitag in die Richtung.


cubeteam schrieb:Ich finde, ja, die silbernen Schuhe stehen dem schwarzen Clubbi richtig gut!


Irgendwie ja & nein.....quasi jaein..Head Scratch..kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich habe / hatte Bedenken, dass so ganz schwarze Räder optisch untergehen & mein Baby so'ne Leichenwagenvita bekommt, aber ich habe in den letzten Wochen mehrfach gesehen & festgestellt, dass diese Bedenken bei der Superlight, auf Grund grazilen Designs, unbegründet sind.

Außerdem könnte man meinen....


[Bild: ats_dtc_14.jpg]


...die Distanzen könnte er wirklich noch vertragen.


Totolino`s Clubbibaby.... - Pat004 - 10.03.2015

Die ATS sind wirklich mega schön... und in Silber passen sie zum scharz richtig gut!