MINI² - Die ComMINIty
Totolino`s Clubbibaby.... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Totolino`s Clubbibaby.... (/showthread.php?tid=52157)



Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 27.03.2015

elferbase schrieb:Cooler Sticker.
Soll ich den mal plotten?

"Made in UK" oder den aus chubv's Link?
Mir eigentlich egal, bin ja versorgt.....He He....


Was hälst'e von meinen Folierkünsten? War mein Debut..Zwinkern...


[Bild: weilerhof_5.jpg]


Allerdings sind die "Abschlüsse" nicht so schön geworden, sieht man aber nur, wenn die Türen auf sind. Vielleicht mache ich das aber noch mal, dann baue ich die Leuchten allerdings aus, so kommt man nämlich nicht so gut in die Ecken.


Hier mal mit Licht an, im Dunkeln fällt überhaupt kein Unterschied auf.


[Bild: weilerhof_6.jpg]


Totolino`s Clubbibaby.... - elferbase - 27.03.2015

Ich mach den Low and Slow mal.
Schenke ich Dir dann.

Bzgl. Der Folierung der Rückleuchten musst Du mir das nochmal genauer erklären - machen wir aber mal Off Topic


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 27.03.2015

elferbase schrieb:Ich mach den Low and Slow mal.
Schenke ich Dir dann.

Sonne...Top...

elferbase schrieb:Bzgl. Der Folierung der Rückleuchten musst Du mir das nochmal genauer erklären - machen wir aber mal Off Topic

ja, gern. Zwinkern


Irgendwie very british der Background...


[Bild: weilerhof_10.jpg]

Mr. Gulf

[Bild: weilerhof_7_x.jpg]


..aber ausnahmsweise mal ohne britisches Wetter..Rainy Day...Klatschen...


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 28.03.2015

Foto knipsen..

[Bild: weilerhof_12.jpg]


[Bild: weilerhof_11.jpg]


[Bild: weilerhof_14_491343.jpg]


[Bild: weilerhof_14.jpg]
Mr. Gulf


Totolino`s Clubbibaby.... - Booze - 28.03.2015

Hubsch
aber irgendwie fehlt der letzte Kick, vielleicht ein wenig Chrom


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 29.03.2015

Booze schrieb:aber irgendwie fehlt der letzte Kick


Als solches könnte ich mir Aero-Schweller gut vorstellen....


[Bild: aeroschwellersilmx9f8z5.jpg]
(http://www.totalmini.com/forum/38-mini-clubman-clubvan/296-r55-gallery.html)


...aber die alten, mit den Lufteinlässen.


Würden sich hier...


[Bild: aero_schweller_3.jpg]


...bestimmt gut machen. Sind mir aber dann doch die Moneten nicht wert, die BMW dafür aufruft & als Gebrauchtteil sind die Dinger nicht zu bekommen.


Ansonsten....ja, man könnte 'ne Menge machen, z.B. das Fahrwerk weiter runter drehen, würde sich sicher optisch sehr gut machen, scheidet aus verschiedenen Gründen aber aus & mit irgendwelchen Farbspielereien hab ich es irgendwie nicht so, da fehlt mir das richtige Händchen. Zwinkern


Hab auch schon mal über eine schwarzmatte Streifenfolierung nachgedacht, aber find das dann vermutlich nicht mehr so understatementmäßig, wo ich hin / bleiben will.


Von dem richtigen letzten Kick Devil!, wird man allerdings nichts sehen können.....das dauert aber noch....


Totolino`s Clubbibaby.... - Brodelkopp - 29.03.2015

Totolino schrieb:Von dem richtigen letzten Kick Devil!, wird man allerdings nichts sehen können.....das dauert aber noch....

Sperre und Software Winke 02

Grüssle
Dirk


Totolino`s Clubbibaby.... - Booze - 29.03.2015

Brodelkopp schrieb:Sperre und Software Winke 02

Grüssle
Dirk

Das meine ich nicht, sicherlich fein aber mehr optisch.
Vielleicht andere Felgen mit mehr bling bling und nicht diese langweiligen Heuwagenräder Stumm
ups jetzt habe ich es gesagt

So Richtung BBS in hochglanz/chrom

[Bild: mini-clubman-tuning-32.jpg]


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 29.03.2015

Brodelkopp schrieb:Sperre und Software Winke 02

Grüssle
Dirk

Why not? Lol


Booze schrieb:Das meine ich nicht, sicherlich fein aber mehr optisch.
Vielleicht andere Felgen mit mehr bling bling und nicht diese langweiligen Heuwagenräder Stumm
ups jetzt habe ich es gesagt

So Richtung BBS in hochglanz/chrom

[Bild: mini-clubman-tuning-32.jpg]


Na ja, mit der Heuwagenradoptik hast Du ja vielleicht gar nicht mal so unrecht & diese Blingblingfelgen finde ich ja auch sehr schick, da ich aber den Schwerpunkt, was Rad/Reifen- & Fahrwerkskombi angeht, absolut in Richtung Fahrdynamik setze, bleiben da nur sehr filigrane Felgentypen übrig.


Die ungefederte bzw. routierende Masse des Felgengewichtes verfünffacht sich beinahe schließlich im Fahrbetrieb & daher bedeuten 3-4 kg Mehrgewicht pro Felge eine wesentlich höhere Beanspruchung sämtlicher Bauteile der Radauhängung & hinzu kommt, das dadurch das Fahrverhalten auch nicht gerade präziser wird.


Das hierbei noch eine Menge wertvoller Agilität flöten geht, steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt.


Und jetzt schaue mal, was diese Replicas im BBS Le Mans - Style so auf die Waage bringen. Zwinkern


Vielleicht werde ich den Heuwagenrädern aber im kommenden Winter etwas "Farbe" gönnen, schwarzglanz oder so...Devil!...evtl. geht's aber auch in Richtung bronze....oder, oder, oder.....


Als weitere, mehr optische Verfeinerung, werden auch noch gelochte- & geschlitzte Bremsscheiben verbaut. Aber erst, wenn die alten durch sind, soviel Zeit muß sein.


Weitere Sonne Ideen & Verbesserungsvorschläge, ggf. aber auch Kritiken, sind hier übrigens unbedingt erwünscht.


Totolino`s Clubbibaby.... - Booze - 29.03.2015

Totolino schrieb:Die ungefederte bzw. routierende Masse des Felgengewichtes verfünffacht sich beinahe schließlich im Fahrbetrieb & daher bedeuten 3-4 kg Mehrgewicht pro Felge eine wesentlich höhere Beanspruchung sämtlicher Bauteile der Radauhängung & hinzu kommt, das dadurch das Fahrverhalten auch nicht gerade präziser wird.


Das hierbei noch eine Menge wertvoller Agilität flöten geht, steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt.

So du fährst als rennen auf der Nordschleife, oder ist dein Mini mehr so der Alltags ich gehe mit Mutti einkaufen Wägelchen?
Ja dann kann man schon mal Abwegen, ich mach mir da weniger den Kopf mit den ungefederten Massen, da kommt es halt dazu wo das schwere in der Felge ist, entscheidend ist das Felgenhorn und das sollte leicht sein, sowie die Reifen so bei der Radaufnahme ist es nicht weiter tragisch, an die Physik ein Gruß. Meld!

Gold/Bronze kling ganz gut