MINI² - Die ComMINIty
Totolino`s Clubbibaby.... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Totolino`s Clubbibaby.... (/showthread.php?tid=52157)



Totolino`s Clubbibaby.... - Raal - 25.04.2015

Welcher Mini hatte denn am meisten Leistung bei dem Dyno Day?


Totolino`s Clubbibaby.... - iFabi - 25.04.2015

Raal schrieb:Welcher Mini hatte denn am meisten Leistung bei dem Dyno Day?


Zumindest keiner der RW's Lol, aber das ist eine andere Geschichte.
Es war ein Cabrio von Krumm gemacht.


Totolino`s Clubbibaby.... - Raal - 25.04.2015

Die andere Geschichte interessiert mich nun doch etwas. Verwendet RW nicht die Software von DA? Also was dran das die Krumm Minis wirklich Leistung haben.


Totolino`s Clubbibaby.... - iFabi - 25.04.2015

Raal schrieb:Die andere Geschichte interessiert mich nun doch etwas. Verwendet RW nicht die Software von DA? Also was dran das die Krumm Minis wirklich Leistung haben.

Ob es nun so ist weiß ich leider nicht, aber interessant ist, dass keiner der Minis dort die "angebliche" Leistung hatte. (bei 1.6 Bar Ladedruck)

Die beiden RW´s dort waren jeweils 248PS und 232PS, das ist doch schon ein ganz schöner Unterschied zu den genannten Leistungen.

Es ging sogar soweit, dass die "Firmenfahrzeuge" nicht gemessen wurden, weil die Rolle gezinkt bzw. die Leute nicht fähig sind diese zu bedienen und somit kurzerhand eine eigene Veranstaltung abseits der Rolle von den Beteiligten eingerichtet worden ist.
Interessant sind solche Aussagen mit Blick auf die Leistungsdiagramme, die bei FB gepostet werden. (Faktoren kann ich gar nicht alle aufzählen Lol)
Einige Fahrer waren kräftig enttäuscht, aber RW sicherte Verbesserung zu.

Halten wir also fest keiner hat die Leistung gebracht auf einem unabhängigen Prüfstand. Ein Schelm wer Böses denkt.

P.S. Tootling sorry für den Text in deinem Thread, lösche es gerne raus wenn du es möchtest.


Totolino`s Clubbibaby.... - Raal - 25.04.2015

iFabi schrieb:Ob es nun so ist weiß ich leider nicht, aber interessant ist, dass keiner der Minis dort die "angebliche" Leistung hatte. (bei 1.6 Bar Ladedruck)

Die beiden RW´s dort waren jeweils 248PS und 232PS, das ist doch schon ein ganz schöner Unterschied zu den genannten Leistungen.

Es ging sogar soweit, dass die "Firmenfahrzeuge" nicht gemessen wurden, weil die Rolle gezinkt bzw. die Leute nicht fähig sind diese zu bedienen und somit kurzerhand eine eigene Veranstaltung abseits der Rolle von den Beteiligten eingerichtet worden ist.
Interessant sind solche Aussagen mit Blick auf die Leistungsdiagramme, die bei FB gepostet werden. (Faktoren kann ich gar nicht alle aufzählen Lol)
Einige Fahrer waren kräftig enttäuscht, aber RW sicherte Verbesserung zu.

Halten wir also fest keiner hat die Leistung gebracht auf einem unabhängigen Prüfstand. Ein Schelm wer Böses denkt.

P.S. Tootling sorry für den Text in deinem Thread, lösche es gerne raus wenn du es möchtest.

Das Leistungsdiagramm von Toto für einen Serien JCW schaut doch sehr gut aus. Weist du was der Krumm Performance Mini auf der Rolle brachte?


Totolino`s Clubbibaby.... - iFabi - 25.04.2015

Raal schrieb:Das Leistungsdiagramm von Toto für einen Serien JCW schaut doch sehr gut aus. Weist du was der Krumm Performance Mini auf der Rolle brachte?

Die Behauptungen wurden nur seitens des besagten Tuners erhoben, ich kann mir das nicht vorstellen. XBM hat damit schon Erfahrungen und die werden keine Fehler gemacht haben, vielleicht nur nicht das Protokoll Tuning wie sonst. Wink

Krumm hatte 262PS und er sollte 260PS haben, also Top Arbeit.


Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 25.04.2015

@ cyberfish:
Nettes Statement, freut mich , dass Dir mein Clubbibaby gefällt! Und die paar Zentimeter, die der Kombinationskraftwagen länger ist, machen ihn nicht unbedingt schöner, aber dafür umso praktischer...

Ansonsten, interessante Diskussion hier, mit m. A. n. korrekten Rückschlüssen. Zwinkern

Wie dem auch sei, bin gerade im wilden Osten unterwegs & siehe da, jede Menge Verstrahlte getroffen.


[attachment=57496]

Sonne


Totolino`s Clubbibaby.... - geisi - 25.04.2015

Von Gigamot war keiner dabei?


Totolino`s Clubbibaby.... - Raal - 25.04.2015

iFabi schrieb:Die Behauptungen wurden nur seitens des besagten Tuners erhoben, ich kann mir das nicht vorstellen. XBM hat damit schon Erfahrungen und die werden keine Fehler gemacht haben, vielleicht nur nicht das Protokoll Tuning wie sonst. Wink

Krumm hatte 262PS und er sollte 260PS haben, also Top Arbeit.

Da fragt man sich wie die Messprotokolle zustande kommen die auf Facebook von RW gepostet werden. Also Kunde würde ich mir verarscht vorkommen.


Totolino`s Clubbibaby.... - chubv - 26.04.2015

Diskutiert das doch bitte im richtigen Bereich und nicht im Showroom.

Thanks!