MINI² - Die ComMINIty
MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Dritte Generation (ab 2014) - F56, F55 5-Türer, F57 Cabrio, F54 Clubman, F60 Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=243)
+--- Thema: MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S (/showthread.php?tid=52198)

Seiten: 1 2 3 4 5


MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S - CeAD510 - 31.08.2014

In anderen großen Foren werden solche Kommentare ohne wenn & aber gelöscht Big Grin


MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S - GOTONIGHT - 16.01.2015

Ich muss das Video hier posten, obwohl der Aufnehmer selber hier aktiv ist!!! Yeah!

https://www.facebook.com/Finestminif56/posts/722187374545359

Lässt die LS krachen...
Alter... wie geil ist den das!! Respekt


MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S - Niko87 - 16.01.2015

Klingt sehr gut. 👍😊

Kennt jemand den ESD-Durchmesser von dem Klappenauspuff bzw. kann man die Blenden auch an einem R56 montieren?


MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S - Abarth500 - 17.01.2015

Wir stellen das Kit im MINI Center Hilden am 31.01.15 vor. Ab 9:00Uhr mit Frühstückshäppchen
Wer möchte kann gerne dazustossen.

Es gibt an dem tag Rabatt fürs Kit inkl. Einbau. Yeah!


MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S - Danger - 18.01.2015

Also ich konnte das JCW Tuningkit schon ausprobieren, der Auspuff ist der Knaller. Mit geschlossener Klappe sehr alltagstauglich, evtl für manchen schon zu leise, mit geöffneter Klappe lauter als mein R56S ohne Vorschalldämpfer und mit Kit Auspuff. Der Vorschalldämpfer fällt bei der JCW Anlage übrigens auch weg, da kann man sich schon vorstellen wie laut das ist, quasi nur Rohr ab Kat. Das Umschalten der Klappe geschieht mit einer (etwas hässlichen) Fernbedienung, 2maliger Druck auf die Taste und der Sound ändert sich.

Bezüglich Leistung kann ich sagen, daß mich der Serien F56 nicht so begeistert hast und er nun so fährt wie man sich den 2 Liter Motor vorstellt. So hätte er in Serie sein sollen meiner Meinung nach.

Einbau ist einfacher als beim R56 da kein Abgaskrümmer getauscht werden muss, also Software ändern und Auspuff tauschen inkl der Ansteuerung der Klappe. Dazu müssen Kabel vom Endschalldämpfer durch eine Tülle im Kofferraum in die rechte Seite verlegt werden, dort sitzt das Steuergerät. Weiter müssen Leitungen zum Sicherungskasten im Beifahrerfußraum gelegt werden.

Mein Fazit:
Für den Preis echt gelungen!


MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S - GOTONIGHT - 19.01.2015

Danger schrieb:Also ich konnte das JCW Tuningkit schon ausprobieren, der Auspuff ist der Knaller. Mit geschlossener Klappe sehr alltagstauglich, evtl für manchen schon zu leise, mit geöffneter Klappe lauter als mein R56S ohne Vorschalldämpfer und mit Kit Auspuff. Der Vorschalldämpfer fällt bei der JCW Anlage übrigens auch weg, da kann man sich schon vorstellen wie laut das ist, quasi nur Rohr ab Kat. Das Umschalten der Klappe geschieht mit einer (etwas hässlichen) Fernbedienung, 2maliger Druck auf die Taste und der Sound ändert sich.

Bezüglich Leistung kann ich sagen, daß mich der Serien F56 nicht so begeistert hast und er nun so fährt wie man sich den 2 Liter Motor vorstellt. So hätte er in Serie sein sollen meiner Meinung nach.

Einbau ist einfacher als beim R56 da kein Abgaskrümmer getauscht werden muss, also Software ändern und Auspuff tauschen inkl der Ansteuerung der Klappe. Dazu müssen Kabel vom Endschalldämpfer durch eine Tülle im Kofferraum in die rechte Seite verlegt werden, dort sitzt das Steuergerät. Weiter müssen Leitungen zum Sicherungskasten im Beifahrerfußraum gelegt werden.

Mein Fazit:
Für den Preis echt gelungen!


Danke für deine Einschätzung. Top

in welchem drezahlbereich spürt man den grossen unterschied zu serie Cooper S?


MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S - Danger - 20.01.2015

Ich würde sagen über das ganze Drehzahlband etwas besser, allerdings bin ich mit der Serienleistung nur vor einiger Zeit gefahren, daher fällt mir der direkte Vergleich etwas schwer. Damals beim Serienmini dachte ich hmm nicht besser als mein R56, jetzt mit dem Kit allerdings spürbar flotter als meiner Wink

Gruß Danger


MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S - El Mariachi - 16.03.2015

Original MINI Zubehör - JOHN COOPER WORKS Tuningkit MINI Hatch Cooper S (F55, F56)

Auszug aus den Infos an die Händler!


Produktbeschreibung
Das JOHN COOPER WORKS Tuningkit für den MINI Hatch Cooper S (F55, F56) steigert die Leistung des Serienfahrzeugs auf 155 kW - bei gleichbleibendem Verbrauch. Der neue leistungsoptimierte Motordatenstand in Verbindung mit dem optimal darauf abgestimmten Klappenschalldämpfer-System (Bluetooth 4.0 Steuerung) machen aus dem Cooper S ein kompromissloses, hör- und fühlbares Sport-Erlebnis.

[Bild: attachment.php?attachmentid=99815&stc=1&d=1426489496]


Verkaufsargumente/Vorteile
Funktionalität


MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S - Rotax - 16.03.2015

Interessehalber:

Hat schon jemand, die Getriebe Software "Drehzahl-Anpassung" wegcodiert ? Party 02

Mag sich ja für viele mega anfühlen, ist aber ne absolute Spass-Bremse !

Für denn neuen JCW absolute Pflicht, man kauft sich das KIT (1800,--) und verkauft die 20 PS plus "KIT Nr." an irgendeinen "Eumel" mit den Emblemen, der Auspuff geht über die allgem. ABE - Danke BMW ))) und kostet deutlich unter 1000,-- Party 02


MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S - Pace79 - 16.03.2015

Ich hätte sowas gerne für meinen Paceman, danke. Lol