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Cooper S (r53) - Druckversion

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Cooper S (r53) - eCko` - 10.09.2014

Moin,

leider ist es an der Zeit, mich von meinem Golf 4 GTI zu trennen, wenn alles klappt, ist er am Samstag weg.

Ich möchte auf einen r53S umsatteln und aktuell stehen die Angebote in der engeren Auswahl:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=198834276

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=198090893

Ich würde Vollleder bevorzugen. Sind beide von 09/2004, beide haben Xenon, aber kein Multifunktionslenkrad.

Was haltet ihr von den beiden?


Cooper S (r53) - derOdin - 10.09.2014

Bist schon mal nen R53 probe gefahren? ....


Cooper S (r53) - eCko` - 10.09.2014

Jup


Cooper S (r53) - dogcem - 10.09.2014

lass dich von den niedrigen Km nicht blenden, bei dem Alter solltest du gewisse Sachen testen:

-Kurbelwellensimmering, Getriebe muss raus, min 900€ bis 1200 bei BMW, sieht meistens wie eine defekte Ölwannendichtung aus
-Ölwanne, min 200 bis 300 €
-Ölverbrauch anfragen und dokumentieren beim kaufvertrag, brauchen teilweise bis 1 l auf 1000 km
-Kupplung, testen ob verschließen, Handbremse ziehen, Gang einlegen,
und im 1 Gang kommen lassen, geht der Motor aus, ist die Kupplung ok,
-Querlenker, großer Aufwand da der Hilfsrahmen demontiert werden muss, gehen auch ziemlich oft kaputt
-Kettenspanner, motor klackert die ersten 3 bis 5 Sekunden

benutz mal die Suchfunktion, würde mir ein spätes 2006 Modell holen für das Geld


Cooper S (r53) - eCko` - 10.09.2014

Alternativ noch den hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=197950695

macht zumindest vom Händler her den vernünftigsten Eindruck. Allerdings steh ich nicht so auf Streifen und weiße Dächer.

Ab 09/04 gab es doch das Facelift - sind die bis Ende der Baureihe gleich oder gab es dann nochmal technische Änderungen?


Cooper S (r53) - nicusy - 10.09.2014

Mir fällt grad auf dass der r53 aus dem zweiten Link die teilleder Sitze aus den r56 hat.
Der aus dem dritten Link macht auf mich den besten Eindruck.


Cooper S (r53) - dogcem - 10.09.2014

denke auch, allerdings ist der preisunterschied zum turbo nicht mehr so groß zum r56,
find den jetzt nicht unbedingt günstig, wenn 2 jahre garantie kann man darüber nachdenken,
das machen aber die wenigsten

auf 8000 runterhandeln und gut ist, 8300 ist auch noch ok,

Schau das du einen mit Aerodynamikpaket bekommst,