MINI² - Die ComMINIty
Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=227)
+---- Thema: Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung (/showthread.php?tid=52329)

Seiten: 1 2 3


Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung - British Rubberduck - 11.09.2014

Wie schon der Titel sagt, ist es möglich in einem CM wo bereits
die Fahrradträgervorbereitung eingebaut ist trotzdem eine Anhängekupplung zu montieren bzw. die Fahrradträgervorbereitung ausbauen?


Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung - growa1 - 11.09.2014

gibt's sogar original von Mini
allerdings nur OHNE Heckgepäckträger Vorbereitung
(beim Cooper nur mit Automatik ?!?!)

im www gibt's auch welche von Namhaften Herstellern wie Westfalia oder Thule
einige schreiben, nur OHNE Heckgepäckträger dazu…manche nicht

ich hab mich mal Erkundigt, da hiess es auch…geht nicht Traurig


Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung - British Rubberduck - 11.09.2014

Meine Frage bezog sich eigentlich darauf ob man eine Anhängekupplung trotz Fahrradvorbereitung nachträglich einbauen kann.


Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung - chubv - 12.09.2014

Fahrradvorbereitung = Heckgepäckträgervorbereitung würd ich sagen.

Ich bin auf der Suche nach einer AHK die man mit der Heckgepäckträgervorbereitung verwenden kann. Also Andeckungen hinten runter und AHK rein stecken. Wär zwar etwas sperrig und man hats nicht immer mit, aber wenn man's nur selten braucht wär das Top. Bei den Amis hab ich da mal was gesehen.


Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung - growa1 - 12.09.2014

British Rubberduck schrieb:Meine Frage bezog sich eigentlich darauf ob man eine Anhängekupplung trotz Fahrradvorbereitung nachträglich einbauen kann.

Verzeihung, wenn du dich mal ein bissl selbst Informieren würdest dann würdests du binnen sehr kurzer zeit rausfinden das deine "Fahrradvorbereitung" bei Mini "Heckgepäckträger Vorbereitung" heißt...


Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung - British Rubberduck - 12.09.2014

das ist mir schon bekannt.

NUR, kann man das gegen eine ECHTE Anhängekupplung tauschen bzw. zusätzlich einbauen?


Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung - alexst - 15.09.2014

British Rubberduck schrieb:das ist mir schon bekannt.

NUR, kann man das gegen eine ECHTE Anhängekupplung tauschen bzw. zusätzlich einbauen?

Hallo,

ich hatte dieses Thema selbst einmal. Du kannst entweder Heckgepäckträgervorbereitung (was für ein Wort) oder eine AHK haben, beides geht nicht.

Bei der Heckgepäckträgervorbereitung ist alles elektrische schon vorhanden, einfach mal unters Auto schauen.
Stoßstange abmontieren, Prallträger (inkl. Heckgepäckträgervorbereitung) abmontieren, neuen Prallträger mit AHK raufschrauben, Stoßstange wieder montieren.

Du must nur einen Händler finden, der Dir den neuen Prallträger einzeln verkauft.

lg alex


Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung - chubv - 15.09.2014

alexst schrieb:Bei der Heckgepäckträgervorbereitung ist alles elektrische schon vorhanden, einfach mal unters Auto schauen.
Echt!? eek!
Da muss ich auch direkt mal unters Auto schaun.


Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung - growa1 - 15.09.2014

chubv schrieb:Echt!? eek!
Da muss ich auch direkt mal unters Auto schaun.

ich bin entsetzt Erstaunt das du sowas nicht weißt Head Scratch


Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung - chubv - 15.09.2014

growa1 schrieb:ich bin entsetzt Erstaunt das du sowas nicht weißt Head Scratch
Ich bin bis jetzt ja auch einen kleineren MINI gefahren He He und freue mich jedes Mal wenn ich hier noch etwas dazu lerne. Mr. Orange