Boost: CD-Laufwerk steigt nach 20 min aus. -
Hackfresse - 18.09.2014
Moin.
Das CD-Laufwerk meines Boost (2005) funktioniert die ersten 15 bis 20 min nach Kaltstart ganz wunderbar. Dann aber geht es aus, es gibt 'Aussetzer', die Stelle an der angebrochen wurde wird gesucht und für ein paar Sekunden wieder angespielt, um dann wieder auszugehen. Anspielen, Aussetzer, Anspielen, Aussetzer, Anspielen und so weiter. Das nervt.
Ich denke da spontan an ein thermisches Problem oder Verschmutzung?!
Ist das jemandem bekannt und wenn ja: kann man da erfolgreich etwas dagegen tun?
Grüsse & danke!
Intruder - 18.09.2014
Wir hatten genau das gleiche Problem und keiner hier konnte helfen.
Abhilfe schaffte erst ein neues Radio, das ganz nebenbei, einen Hammersound mit den originalen Lautsprechern produziert

. Schau mal unter meinen Themen im Profil nach. Da müsstest Du auch den Showroom von unserem R50 mit Infos und Bildern des neuen Radios finden.
Gruß &

Rüdiger
El Mariachi - 18.09.2014
spielst du gekaufte CDs ab oder selbst ersterstellte mp3-CDs?
Ich hatte vor Jahren mal das Problem mit MP3-CDs. Hatte die immer in Verwendung und eines Tages auch dieses Problem mit anspielen - aussetzen usw.. Das Radiogerät selbst wurde dabei ziemlich warm. Ich hab es dann abgedreht, abkühlen lassen und dann ging es wieder. Ist mir danach noch ein paar Mal passiert und dann war wieder Ruhe

.
Bin dann bald darauf auf iPod umgestiegen und wüsste gar nicht, ob das CD-Laufwerk aktuell überhaupt noch funktioniert!
Hackfresse - 19.09.2014
Hi!
Ich habe es bisher nur mit ganz offiziell gekauften CDs probiert.
Aimstar - 19.09.2014
Schau mal ob die CD beschlagen ist, das ist auch öfters der Fall und tritt erst nach 10-15 min auf und bleibt dann bis sie trocken ist
Intruder - 19.09.2014
Bei uns ging das Boost komplett aus und von alleine wieder an, usw..
Gruß
Rüdiger
Hackfresse - 21.09.2014
Moin!
Danke für den vielen Input.
Die CDs die ich probiert hatte, waren allesamt original. Beschlagen waren sie leider auch nicht. Die Betriebsbedingungen waren eigentlich optimal. Einzig hatte ich das Gefühl, dass es bei höheren Aussentemperaturen früher ausstieg. Deswegen dachte ich auch an thermische Probleme.
Ist da vielleicht ein Lüfter (der kaputt gehen kann) im Boost?
Intruder - 21.09.2014
Hackfresse schrieb:Moin!
Danke für den vielen Input.
Die CDs die ich probiert hatte, waren allesamt original. Beschlagen waren sie leider auch nicht. Die Betriebsbedingungen waren eigentlich optimal. Einzig hatte ich das Gefühl, dass es bei höheren Aussentemperaturen früher ausstieg. Deswegen dachte ich auch an thermische Probleme.
Ist da vielleicht ein Lüfter (der kaputt gehen kann) im Boost?
Überrascht mich nicht

Einen Lüfter gibt es nicht im Boost. Einzig die CD dürfte für etwas Wind sorgen...
Gruß
Rüdiger
Hackfresse - 22.09.2014
Intruder schrieb:Einen Lüfter gibt es nicht im Boost. Einzig die CD dürfte für etwas Wind sorgen...
Es gibt doch für die Flex solche Fächer-Schleifscheiben. Vielleicht sollte ich für etwas mehr radiogehäuseinterne Thermodynamik so eine abspielen.
Aimstar - 22.09.2014
Kannst auch ne CD aus Eis reinmachen und auf den 2. Hauptsatz der Thermodynamik vertrauen

und natürlich Eimer drunter