MINI² - Die ComMINIty
Miep-Miep's Cooper S Coupe - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Miep-Miep's Cooper S Coupe (/showthread.php?tid=52455)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Miep-Miep's Cooper S Coupe - KaPutty - 28.11.2016

Ich hoffe doch, dass du nicht durch die IMO Waschstraße damit fährst eek!


Miep-Miep's Cooper S Coupe - Miep-Miep - 28.11.2016

Simon schrieb:der muss wirklich dringend etwas tiefer Yeah!

Ich war echt erschrocken, als ich das so mit den Winterreifen gesehen habe... Confused Zwinkern


KaPutty schrieb:Ich hoffe doch, dass du nicht durch die IMO Waschstraße damit fährst Ich bin schockiert!

Nein, keine Angst Sonne


Miep-Miep's Cooper S Coupe - Miep-Miep - 28.11.2016

Habe vergangenes Wochenende ein schönes Coupe gesehen, die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten:

[Bild: coupe.jpg]

[Bild: coupe_1.jpg]


Miep-Miep's Cooper S Coupe - KaPutty - 28.11.2016

Sehr schick! Top


Miep-Miep's Cooper S Coupe - PASSerati - 28.11.2016

Danke für die Bilder und yep, sieht toll aus Top Top Top


Miep-Miep's Cooper S Coupe - Miep-Miep - 26.12.2016

Vergangene Woche habe ich die 50.000 km-Hürde geknackt - wie seit Beginn läuft mein Coupe problemlos.
Man merkt allerdings wieder, dass er die kalten Temperaturen nicht mag. Aber so lange er weiterhin zuverlässig seinen Dienst verrichtet Top

[Bild: 50_000_km.jpg]


Miep-Miep's Cooper S Coupe - CaptainSlow - 26.12.2016

vossi-g60 schrieb:das wird bockhart und unfahrbar.....habe eben diese Kombi (mit Seriendämpfern) in meinem Coupe gehabt, völlig unfahrbar, ehrlich...

Ich fahre auch Eibach Federn mit Seriendämpfern und zwar knapp 40.000km im Jahr. Keine Probleme.
Ob mit 245 km/h mal über die Bahn, oder gelegentliches Kurvenräubern, alles in Ordnung.
Auf der Rennstrecke und am Limit bestimmt nicht das gelbe vom Ei, aber wer macht das schon ständig.

Der vollständigkeit halber, ich fahre die R112 Felgen im Winter und die R113 im Sommer, jeweils mit 15mm Spurverbreiterung pro Seite.


Miep-Miep's Cooper S Coupe - Miep-Miep - 21.01.2017

Das Wochenende gleich zu Beginn genutzt, um ein paar Bilder zu machen Sonne
(Ja, er ist dreckig... Hoffe es wird bald etwas wärmer, sodass ich ihn wieder säubern kann... Confused)

[Bild: sonnenaufgang__1.jpg]

[Bild: sonnenaufgang__4.jpg]

[Bild: sonnenaufgang__2.jpg]

Mit einer vernünftigen Kamera wäre sicher mehr drin, so muss mein Smartphone herhalten. Zwinkern


Jetzt warte ich noch auf einen Rückruf, damit ich den Einbau für mein neues Fahrwerk endlich fix machen kann Yeah!


Miep-Miep's Cooper S Coupe - MyGreenOne - 21.01.2017

Miep-Miep schrieb:Das Wochenende gleich zu Beginn genutzt, um ein paar Bilder zu machen Sonne
(Ja, er ist dreckig... Hoffe es wird bald etwas wärmer, sodass ich ihn wieder säubern kann... Confused)

[Bild: sonnenaufgang__1.jpg]

Bei so einem schönen Bild ist es zweitrangig das der MINI dreckig ist Mr. Orange. Das ist bei den Temperaturen zur Zeit ja auch nicht anders möglich.

Halte uns wegen dem Fahrwerk auf dem laufenden Top.

Party!!


Miep-Miep's Cooper S Coupe - Miep-Miep - 21.02.2017

Fahrwerk ist seit gestern endlich verbaut Yeah!
Am Ende ist es ein KW Variante 1 geworden. Nach den ersten ca. 200 km bin ich vollkommen zufrieden. Man merkt nun zwar jede Unebenheit auf der Straße, aber hart ist er dennoch nicht; nach meinem bisherigen Empfinden vergleichbar mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk, aber in sich viel stimmiger.
Eingetragen ist es auch direkt. Das einzige "Problem" war, dass die Werkstatt vorher beim Reifenwechsel eine Radmutter wohl auf dem Gewissen hat (Kopf war rundgedreht...), bekam dann aufs Haus eine Neue spendiert. Top
Die Höhe passt für mich auch super. Parke manchmal hinter einem serienmäßigen Roadster, da muss ich jetzt echt Grinsen. Sonne
Jetzt freue ich mich schon riesig auf die Sommerräder Party 01

Kleiner Teaser:
(Sorry dafür, dass er so dreckig ist - das Bild ist direkt nach dem Einbau entstanden. Am Wochenende wird geputzt und dann neue Bilder gemacht)

[Bild: fahrwerk_2.jpg]


Fazit: Ich bin neu verliebt, absolut die richtige Entscheidung Sonne
P.S.: Die Farbe der Winterfelgen gefällt mir jetzt erst recht Mr. Orange