MINI² - Die ComMINIty
Miep-Miep's Cooper S Coupe - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Miep-Miep's Cooper S Coupe (/showthread.php?tid=52455)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Miep-Miep's Cooper S Coupe - Miep-Miep - 05.11.2018

Zitat:Sehr schöne Strahlen Pics, da könnt man direkt wieder los.


Schalt Dein Handy in den Flugmodus, kannste fotografieren, aber niemand geht dir auf den Senkel.


Alter Totolinotrick..Mr. Gulf


Ohja, am liebsten jetzt sofort Pfeifen
Flugmodus war auch (fast) immer an, trotzdem muss das Handy im Urlaub dran glauben Zwinkern


Miep-Miep's Cooper S Coupe - Miep-Miep - 13.12.2018

Kleines Zwischenfazit bei meinem Coupe, nachdem ich nun wieder Zugang zum Forum habe (Danke nochmal an die Mods!):

Nun ist er 4 Jahre und 2 Monate bei mir, in der Zeit haben wir fast 78.000 km gedreht. Nach den ca. 34.000 km im ersten Jahr hat es sich dann doch etwas beruhigt Pfeifen
Er bringt mich noch immer zuverlässig von A nach B. Dabei scheinen ihm die Kurzstrecken aktuell nicht allzu viel auszumachen, solange ich ihn dabei schonend bewege und hin und wieder mal längere Strecken dabei sind. So komme ich noch immer auf einen Topspeed von 243 km/h laut Tacho, auf der anderen Seite habe ich in meinem (wirklich gemütlichen) Spanienurlaub dieses Jahr auch eine Tankfüllung mit über 1.000 km geschafft Ich bin schockiert! Respekt
Ölverbrauch ist noch immer 0 - das er sich nicht irgendwann mal was nimmt wundert mich manchmal dann aber doch Head Scratch Zwinkern


Einziges Problem gab es beim letzten HU-Termin: Dank dem lieben TÜV-Mann ist er jetzt ein (viel zu großes) Stück höher So ein Mist! Laut Gutachten ist die Mindesthöhe 340 mm, die habe ich wohl um 15 mm vo+hi unterschritten. Dabei kamen die Reifen vorne den Federn zu nahe. Mal schauen, da werde ich zum Frühjahr hin etwas unternehmen müssen. Vielleicht schaffe ich es ja auch bald, den Mini als Zweitwagen zu haben, und kann meinen alten Corolla (mein erstes Auto, steht wohlbehütet bei meinen Eltern) wieder reaktivieren. Brav


Werde bald ein aktuelles Bild nachholen, wobei ich ihn so ungewohnt hoch gar nicht sehen mag... Ich bin verwirrt


Miep-Miep's Cooper S Coupe - alfshumway - 14.12.2018

Miep-Miep schrieb:Laut Gutachten ist die Mindesthöhe 340 mm, die habe ich wohl um 15 mm vo+hi unterschritten.

... man bräuchte höhenverstellbare Radausschnitte (Radläufe, Kotflügel) Devil!


Miep-Miep's Cooper S Coupe - Miep-Miep - 14.12.2018

Zitat:... man bräuchte höhenverstellbare Radausschnitte (Radläufe, Kotflügel) Devil!


Wenn du fündig wirst - bitte melden! Lol
Das blöde an dem ganzen ist nur: Er fährt sich jetzt nicht schlechter. Wenn ich das wenigstens als Grund dafür sehen würde sofort handeln zu müssen.. Pfeifen Sonne


Miep-Miep's Cooper S Coupe - Miep-Miep - 17.03.2019

So, nun gab es doch mal ein Problemchen... Traurig

Der ADAC durfte mich abschleppen. Als Techniklaie habe ich den ADAC-Mitarbeiter beobachtet und fleißig Fragen gestellt Lol:
Der Motor lief sehr rau und unrund, Motorkontrollleuchte war an. Erste Diagnose: Evtl. Zündspule. Er war sich nicht sicher, ob der Mini bei einem Defekt weiter Benzin (hier in den dritten Zylinder) einspritzt, daher lieber abschleppen. Auch wenn es meinen Tag komplett durcheinandergebracht habe war ich auch dafür - wofür ist man denn im ADAC Pfeifen


Später in der Werkstatt wurde dann tatsächlich eine defekte Zündspule festgestellt. Konnte ihn am Abend wieder abholen.

Ist es normal, dass die bei 80.000 km kaputt ist?


[Bild: .jpg]


Miep-Miep's Cooper S Coupe - Flowy82 - 17.03.2019

Miep-Miep schrieb:So, nun gab es doch mal ein Problemchen... Traurig

Der ADAC durfte mich abschleppen. Als Techniklaie habe ich den ADAC-Mitarbeiter beobachtet und fleißig Fragen gestellt Lol:
Der Motor lief sehr rau und unrund, Motorkontrollleuchte war an. Erste Diagnose: Evtl. Zündspule. Er war sich nicht sicher, ob der Mini bei einem Defekt weiter Benzin (hier in den dritten Zylinder) einspritzt, daher lieber abschleppen. Auch wenn es meinen Tag komplett durcheinandergebracht habe war ich auch dafür - wofür ist man denn im ADAC Pfeifen


Später in der Werkstatt wurde dann tatsächlich eine defekte Zündspule festgestellt. Konnte ihn am Abend wieder abholen.

Ist es normal, dass die bei 80.000 km kaputt ist?


[Bild: .jpg]

Normal Devil!
Hatte ich auch schon bei 2 Minis ...


Miep-Miep's Cooper S Coupe - dekay55 - 08.04.2019

Was ist schon normal bei MINI , etwa gebrochener ausrückhebel der Kupplung bei 54 t.km ? Undichter Therm.sensorgehäuse ? 2x Antriebswelle ? Wasserpumpe ? Etc . Ich lieb ihn trotzdem ! Yeah!
Mit der Tiefe hängt es wohl vom TüV ab , bei mir 325 mm (radmitte-radhauskante) mit 18 zoll eingetragen ohne Probleme.
LG Dekay


Miep-Miep's Cooper S Coupe - Miep-Miep - 08.04.2019

Zitat:...Etc . Ich lieb ihn trotzdem ! Yeah!


Kenne ich - das ist ja das Problem... PfeifenSonne





Zitat:Mit der Tiefe hängt es wohl vom TüV ab , bei mir 325 mm (radmitte-radhauskante) mit 18 zoll eingetragen ohne Probleme.
LG Dekay


Habe jetzt die Sommerräder drauf. Damit sieht das ganze schonmal wieder besser aus, da muss ich aber trotzdem nochmal ran Head Scratch Sonne


RE: Miep-Miep's Cooper S Coupe - Miep-Miep - 04.10.2019

Zwischenzeitlich haben Mini und ich den nächsten jährlichen Service absolviert. Nachdem die Garantie nun ein Jahr rum und die Erstzulassung somit 6 Jahre her ist, ging es nicht mehr zur BMW-/Mini-Werkstatt. Stattdessen war ich in Brühl bei Krumm Performance. War sehr zufrieden, der Tommy hat mir alles ausführlich erklärt und ist auf alle Fragen eingegangen. Dafür gibts mehr als einen Top
Zusätzlich zum Service liegt der Mini nun wieder ein Stockwerk tiefer und hat 5mm Spurplatten bekommen. Wenn er wieder sauber ist, dann mache ich nochmal ein paar Bilder Rolleyes Big Grin 

Jetzt stehen die Überlegungen für das nächste Jahr an. Da ich sowieso neue Sommerreifen brauche macht es ja nur Sinn, auch neue Felgen zu besorgen Sonne
Es soll bei 17 Zoll bleiben, darf aber mal was anderes als Silber sein - aber kein Knallrot oder so.
Meine Favoriten sind bisher Sparco Assetto Gara in Bronze oder OZ Rally Racing in weiß   (auch wenn die nicht gerade günstig sind  Pfeifen ).
Alternativ finde ich auch die ATS Streetrallye (in weiß) nicht schlecht. Oder auch Autec Hexano (schwarz) oder Speedline SL2 Marmora (anthrazit matt)  

Ist irgendwie gar nicht so einfach Totlachen


RE: Miep-Miep's Cooper S Coupe - Miep-Miep - 28.10.2019

So, die Frage lautet nun: Sparco Assetto Gara in Matt Bronze (tolle Optik, vernünftiger Preis) oder OZ Rally Racing in weiß (leider geil)... Head Scratch
Speedline SL2 war im Endeffekt noch im Rennen - aber das gibt es keine Größe, die mir zusagt.


[Bild: 7312f1-1572287923.jpg]