MINI² - Die ComMINIty
Merkwürdiges Verhalten der Moderatoren... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Merkwürdiges Verhalten der Moderatoren... (/showthread.php?tid=5247)

Seiten: 1 2 3

Merkwürdiges Verhalten der Moderatoren... - Anonymous - 20.06.2004

Normalerweise sollte man annehmen, dass es sich bei diesem Forum um ein unvoreingenommenes Forum handelt.

Leider scheint das nicht der Fall zu sein. Es werden Beiträge im Mini
Teilemarkt ohne ersichtliche Gründe gelöscht.

CTD hat nun mehrfach versucht ein Spax Gewindefahrwerk im Auftrag eines Kundens zu veräußern, doch auch beim 2ten Versuch erfolgte innerhalb kürzester Zeit die Löschung des Beitrages.

Da fragt man sich doch warum? Wir haben uns schliesslich an die Hinweise gehalten und keinerlei Werbung oder Links zu unserer Seite gepostet.

Im Teilemarkt geht es doch darum gebrauchte oder neue Artikel an den Mann und natürlich auch an die Frau zu bringen. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Wenn hier keine Verkäufe durch Firmen erfolgen soll, so kann man das doch auch in den Nutzungsbedingungen einfließen lassen.

Entweder man steht dazu, dass hier alle Firmen am Teilemarkt teilnehmen oder man sollte den Teilemarkt einfach schließen.

Um auf das angesprochene Spax Gewindfahrwerk zurückzukommen. Hierbei verdient CTD nicht einen Cent, es wird lediglich der Verkauf innerhalb Deutschland geregelt, da der Verkäufer nicht in Europa wohnt.

CTD wird nun, da damit zu rechnen ist, dass auch dieser Beitrag gelöscht
wird (Grüße an die Mods) das Fahrwerk in seinem Shopsystem einbauen. Alle Details können dann dort abgerufen werden.

Ich wünsche allen Minifahrerinnen und Minifahrern hier in diesem
zensierten Forum noch eine schöne Zeit.

Euer CTD-Germany Team

Merkwürdiges Verhalten der Moderatoren... - CTD - 20.06.2004

sorry einloggen vergessen...

Merkwürdiges Verhalten der Moderatoren... - Dennis77 - 20.06.2004

Ich vermute eher, daß dieses Angebot gelöscht wurde, da es von einem Unternehmen hier angeboten wurde. Und, soweit mir bekannt, ist das Inserieren seitens Unternehmens hier nur gestattet, wenn es sich dabei um Sponsoren des Forums handelt.

Just my 2 cents.

Merkwürdiges Verhalten der Moderatoren... - CTD - 20.06.2004

@ Dennis77

dies ist nicht korrekt, laut den Infos für Firmen, die im Bereich Teile verkaufen stehen, kann jedes Unternehmen in diesem Bereich Teile verkaufen, solange es sich nicht ausschliesslich um Werbung handelt.

Wir wollten lediglich ein Fahrwerk eines Kunden vermitteln.

Tino

Merkwürdiges Verhalten der Moderatoren... - black one cvt - 20.06.2004

ich weis zwar nicht was hier abgeht, aber du CTD beschwerst dich über das Forum und das Verhalten der MODS. Aber deine Reaktion auf das Löschen der Beiträge (warum es auch immer geschehen ist ) ist auch nicht die feine Art. Das hätte auch mit den MODS auf dem PN wege geklärt werden können.
Soweit ich weis gab es mit euch ja auch schon mehrfach Probleme, also denke ich mal ist man bei euch besonders "vorsichtig"

PS: Im übrigen ist euer Angebot teuer als der Neupreis, aber das nur am Rande

Merkwürdiges Verhalten der Moderatoren... - blackbird - 20.06.2004

Roter Teufel Forum ist ja gar nicht zensiert , der Fred ist ja schon über zwei Stunden alt Zwinkern

Merkwürdiges Verhalten der Moderatoren... - cremi - 20.06.2004

black one cvt schrieb:...PS: Im übrigen ist euer Angebot teuer als der Neupreis, aber das nur am Rande
*anschließ* - mehr sag ich dazu nicht.

Flo

Merkwürdiges Verhalten der Moderatoren... - noX - 20.06.2004

ich bin zwar kein mod....aber mit zensur hat das nichts zu tun...denn:

Regeln der MNI schrieb:6. Die Betreiber der NMI behalten sich das Recht vor, Beiträge ohne vorherige Ankündigung zu löschen.

und:

Verkaufsregeln der NMI schrieb:Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Beitrag forumskonform ist: bitte den zuständigen Moderator per PN dazu ansprechen.

sorry @CTD....erst lesen...dann maulen.

[Bild: atomo.gif]

Merkwürdiges Verhalten der Moderatoren... - bigagsl - 20.06.2004

@nox
danke! dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

@black on cvt
du sprichst mir aus dem herzen! danke, auch dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

@jungs & mädels von ctd
wie ihr seht, ticken die user mit uns mods auf einer wellenlänge, was unser verhalten nur bestätigt.
jetzt zu den ergänzungen:
1.) denkt mal an den mailverkehr mit mistral zurück. viel gelernt scheint ihr ja nicht zu haben...
2.) in einem punkt haben wir einen fehler gemacht: wir haben nach dem löschen des ersten threads euch keine infomail geschickt. aber auch wir sind nur menschen Zwinkern doch spätestens zu diesem zeitpunkt hättet ihr auch schon auf uns per pn zugehen können, bevor ihr das selbe produkt nochmals anbietet. was die meisten "privaten" user beherzigen, gilt auch für registrierte firmen, die natürlich etwas genauer beobachtet werden.
3.) den vorwurf der zensur lasse ich nicht gelten. und dass dieser vorwurf öffentlich ohne jegliche diskussion mit uns gemacht wurde, disqualifiziert euch als unternehmen.
4.) auch ihr dürft gerne dem link in meiner sig folgen, lesen und danach handeln.

bigagsl Mr. Orange

Merkwürdiges Verhalten der Moderatoren... - Anonymous - 21.06.2004

Dennis77 schrieb:Ich vermute eher, daß...
ich würde sagen, wenn man nichts weiß, kann man auch einfach mal Klappe halten...

black one cvt schrieb:ich weis zwar nicht was hier abgeht, aber...
siehe oben!

black one cvt schrieb:PS: Im übrigen ist euer Angebot teuer als der Neupreis, aber das nur am Rande
ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Löschung des Threads und dem Preis...

cremi schrieb:black one cvt hat folgendes geschrieben::
...PS: Im übrigen ist euer Angebot teuer als der Neupreis, aber das nur am Rande

*anschließ* - mehr sag ich dazu nicht.
ich habe nichts in irgendwelchen Forums- oder Verkaufsregeln gefunden, wo drin steht was welches Teil nur Kosten darf...

noX schrieb:Regeln der MNI hat folgendes geschrieben::

6. Die Betreiber der NMI behalten sich das Recht vor, Beiträge ohne vorherige Ankündigung zu löschen.
Das ist schon richtig, aber wenn man hinter "Beiträge"nur das Wörtchen "willkürlich" ist das schon Zensur oder nicht? und diese Willkür ist ja gegeben, wenn ohne Grund ein Beitrag gelöscht wird!

noX schrieb:Verkaufsregeln der NMI hat folgendes geschrieben::

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Beitrag forumskonform ist: bitte den zuständigen Moderator per PN dazu ansprechen.
Dieser Fall setzt vorraus, dass sich CTD nicht sicher gewesen sein muss, ob es Regelverstöße gibt oder nicht, da dies anscheinend nicht der Fall war tritt die Regel auch nicht in Kraft...
man sollte halt mit seinen Zitaten auch etwas aufpassen...

bigagsl schrieb:wie ihr seht, ticken die user mit uns mods auf einer wellenlänge, was unser verhalten nur bestätigt.
Sorry aber das sehe ich NICHT so: 4 User (genaugenommen eigendlich nur 3 User, da man blackbirds satirische Einlage nicht wirklich mitzählen kann) können nicht die Meinung aller, noch nicht einmal die Meinung der meisten User wiederspiegeln...

Ansonsten machen wir das bei der nächsten Bundestagswahr genauso: ich geh mit einem Kumpel wählen, das Reicht dann schon, da wenn wir dasselbe wählen ist das automatisch die Meinung aller!!!