Tuning mit 120.000 km zu spät? -
acid05 - 05.10.2014
Hallo zusammen,
irgendwie würde es mich doch reizen etwas mehr Leistung zu haben. Leider hat meiner schon 123.000 km runter.
Was meint ihr?
So ein "leichtes" Tuning auf um die 200PS wäre das ein Problem?
VG
acid05
Tuning mit 120.000 km zu spät? -
Brad - 05.10.2014
Hi acid05

,
bei der Laufleistung würde ich dir dringend von einer Leistungssteigerung abraten, außer du unterziehst vorher noch den Motor einer Generalüberholung

.
lG
Brad
Tuning mit 120.000 km zu spät? -
acid05 - 07.10.2014
Brad schrieb:Hi acid05
,
bei der Laufleistung würde ich dir dringend von einer Leistungssteigerung abraten, außer du unterziehst vorher noch den Motor einer Generalüberholung
.
lG
Brad 
Hi Brad,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das habe ich mir fast gedacht. Naja dann hat halt der nächste MINIS etwas mehr PS
VG
Acid05
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Axel F. - 08.10.2014
Hhm,
ich denke das kann man nicht so pauschal sagen, hängt immer davon ab in welchem Zustand sich der Motor befindet und wie man mit dem Kleinen umgeht.
Ich hab meinen Cooper S (EZ 11/2003) im Februar 2012 mit 79.500 km gebraucht gekauft.
Der Motor ist echt top - Ölverbrauch tendiert gegen Null - und dieses Jahr im April habe ich den kleinen endlich ein wenig aufrüsten lassen, da sowieso ein Tauschkompressor und ne neue Wasserpumpe fällig waren.
JCW-Pulley - JCW-Düsen - JCW-Software - passende Zündkerzen
Das war bei 130.000 km - aktuell bin ich bei 140.000 km und alles ist bestens
Dürfte jetzt so um die 200 PS liegen und macht Laune ohne Ende
Gruß Axel F.
PS. Muss Jeder für sich selbst entscheiden - ich werde den R53 nicht mehr aus der Hand geben und deshalb habe ich ihm die Leistungskur trotz der hohen Laufleistung gegönnt
Tuning mit 120.000 km zu spät? -
otto217 - 08.10.2014
Das ist richtig was der Axel postet.
Es kommt auf den Vorbesitzer an.
Manche Motoren sind schon nach 50.000km platt, andere halten 300.000km.
Wenn der Vorbesitzer anständig umgegangen ist (Warmfahren ist dabei wohl das wichtigste , danach kommt gleich Stadt oder AB , wobei AB natürlich gut ist.) Auch der Ölwechselintervall sollte passen.
Super wenn alte Rechnungen dabei sind, dann kannst viel rauslesen , z.b. erste Kupplung ? wäre z.B. nicht schlecht usw.
Auch der durchnittsverbrauch sagt viel aus, deshalb mit dem Vorgänger plaudern was er so verbraucht hat, manchmal genügt auch nur ein Blick in den BC.
Marco
Tuning mit 120.000 km zu spät? -
WolfgangXY14 - 08.10.2014
Sehe ich genauso.
Mein letzter R53 hat seine Leistungssteigerung kurz vor 100tkm bekommen.
Tuning mit 120.000 km zu spät? -
minibote - 09.10.2014
moin... also wenn Du 2800 überhast.... mache doch eine kleine Kur... Pulley Düsen Software Krümmermodi Stage II....sollte er dann kaputt gehen... kaufst du dir für die 2800 einen guten M-Block
Tuning mit 120.000 km zu spät? -
Axel F. - 09.10.2014
minibote schrieb:moin... also wenn Du 2800 überhast.... mache doch eine kleine Kur... Pulley Düsen Software Krümmermodi Stage II....
Uups,
bist Du so teuer geworden???
Ich habe für Pulley - Riemen - JCW-Düsen - Zündkerzen - Software inkl. Einbau weniger als 1.000 € bezahlt
ich verrate aber nicht wo das gemacht wurde
Tuning mit 120.000 km zu spät? -
feschtag - 10.10.2014
Servus!
Axel! Du hast hier den Krümmermod Stage fünfmilionendreihunderfünfzigtausendundsechs vergessen!
So wie das Teil andauernd beworben wird, müsste nur dieser alleine 5000€ Wert sein!
Sascha
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minibote - 10.10.2014
Axel F. schrieb:Uups,
bist Du so teuer geworden???
Ich habe für Pulley - Riemen - JCW-Düsen - Zündkerzen - Software inkl. Einbau weniger als 1.000 € bezahlt 
ich verrate aber nicht wo das gemacht wurde 
das ist ja richtig 1000 EUR für den Umbau.... aber 2800EUR wenn dann der Motor mal den Geist auf gibt

sollte man über !!!!!! haben
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL