MINI² - Die ComMINIty
Rückwärtsgang bei noch rollendem Auto !?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Rückwärtsgang bei noch rollendem Auto !?! (/showthread.php?tid=5262)

Rückwärtsgang bei noch rollendem Auto !?! - Gonzo - 21.06.2004

Hi,

Mir ist heute was ziemlich blööödes passiert. Fragt mich nicht wie aber irgendwie spinnen diese kfz mechaniker: Bin zu BMW gefahren da fuhr doch gerade der kfz mechaniker raus und meinte , in den rückwärtsgang schalten zu müssen, obwohl mein mini noch etwas schneller als in schrittgeschwindigkeit nach vorne rollte... Ein einsekündiges GRRRRRRRR war das Resultat: Und glaubt mir, den habe ich erstmal zusamengeschissen. Kann da irgendwas passiert sein? Wenn ja dann gehe ich morgen hin und lass mir das getriebe ersetzen. Alles funzt wie vorher, aber kann da irgendwas schlimmes passiert sein? immerhin hat er den gang ja net reinbekommen?

Rückwärtsgang bei noch rollendem Auto !?! - Schüppe - 21.06.2004

Ich würd den in einen M3 wandeln lassen!

Augenrollen

Ne mal ehrlich....

ich muss raus! Confused

Rückwärtsgang bei noch rollendem Auto !?! - Anonymous - 21.06.2004

ich meine das ist ja auch extra so gemacht dass da kein rückwärtsgang eiongelegt werden kann, deshalb ja auch dieses unschöne geräusch oda?[img][/img]

Rückwärtsgang bei noch rollendem Auto !?! - Flo - 22.06.2004

diese angewohnheit hatte ich allerdings auch mal aus den BMW zeiten, denn da ging das ohne das das getriebe geräusche gemacht hat - beim Cooper hab ich mir das sofort abgewöhnt aber beim S würde es auch wieder gehen, ab und zu passiert es mir noch, aber der verträgt das besser, ich versuchs aber trotzdem zu lassen

Flo

Rückwärtsgang bei noch rollendem Auto !?! - Hansi - 22.06.2004

Das war doch sicherlich absicht von deinem Mechaniker!! Der wollte deinem MINI einfach nur die Zähne putzen Mr. White

Jetzt mal ernst, denke das sollte das Getriebe verkraften können!
(natürlich nur wenns nicht jeden Tag passiert)
Mir ist das auch schon ein paar mal passiert und alles funktioniert noch.

also nicht mehr Sehr traurig

sondern reinsetzen, fahren und Big Grin

Rückwärtsgang bei noch rollendem Auto !?! - w0rl - 25.06.2004

sowas können die Getriebe aber ganz sicher ab ...

Rückwärtsgang bei noch rollendem Auto !?! - SnakePhil - 25.06.2004

Macht dem Getriebe nix. Wird dir auch noch passieren.

Rückwärtsgang bei noch rollendem Auto !?! - Paulchen - 05.07.2004

Das müsste das Getriebe aushalten...sonst dürften Frauen das Auto doch nicht fahren !

Nein war nur Spass !

Aber beim Cooper S ist der Rückwärtsgang synchronisiert - da geht das.

gruss Ingo

Rückwärtsgang bei noch rollendem Auto !?! - lindiman - 05.07.2004

Paulchen schrieb:Aber beim Cooper S ist der Rückwärtsgang synchronisiert - da geht das.

Ach ja? Seit wann eek!

Rückwärtsgang bei noch rollendem Auto !?! - Anonymous - 05.07.2004

ist mir vom Chef der Werkstatt (in Pforzheim) so gesagt worden.

Denn bei Probefahrt mit dem ONE musste ich auch immer stehenbleiben, beim Cooper S kann man aber etwas rollen.

Ist auch das erste mal, das ich gehört habe , das der Rückwärtsgang synchronisiert ist. Aber er hat noch nie gekracht.

Angabe ohne Gewähr

Ingo