MINI² - Die ComMINIty
Brezel's Clubman JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Brezel's Clubman JCW (/showthread.php?tid=52631)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Brezel's Clubman JCW - Brezel - 19.10.2014

Hallo Zusammen,
wo fange ich an...
nach Jahren im Besitz verschiedener Fords wurde es Zeit für ein neues Spielzeug neben dem Firmenwagen.
In der Nähe von Frankfurt wurde ich im Sommer fündig.
Ein entsprechendes Exemplar in Eclipse Grey mit schwarzen Dach und schwarzen Spiegeln, sowie Aero Paket, Recaros, Navi uvm. machte die Entscheidung einfach. Der Jahreswagen hatte knapp 10tkm gelaufen und war lacktechnisch nach etwas Smart Repair auch ok.

Mittlerweile wurde der Clubman durch ein KW Streetcomfort ergänzt.
An dieser Stelle einen Gruß nach Geyen zum ThomasL alias Krumm und ein dickes Dankeschön für den Einbau. Hier passte einfach alles, vom Telefonat und Terminvereinbarung davor, dem Einbau und der Probefahrt danach.
Sehr viel über den Mini gelernt dabei...

Mir wurde der Mini vom Autohaus als "aufbereitet" übergeben, was wohl soviel hieß wie mit Glasreiniger fettfrei gemacht...naja...bin da wohl was pingelig...
Also habe ich den Mini nach Erhalt erstmal gründlich gereinigt, geknetet, poliert und eingewachst. Mittlerweile fühlt sich der Lack entsprechend lecker an Smile :)

Anbei ein paar Bilder von heute früh. Man entschuldige mir bitte den Staub auf dem Mini und die nicht ganz optimale Belichtung. Die Sonne stand was blöde.

Auf die 112er kommen nächste Woche erstmal Winterreifen, natürlich ohne Runflat.
Im Frühjahr gibt es dann neue Felgen. Da mir die aktuelle Farbkombi etwas zu einheitlich ist, favorisiere ich momentan Felgen in Gold.
Leider ist die Auswahl sehr sehr begrenzt. Gerne hier eure Tips...


VG Stephan


Brezel's Clubman JCW - Totolino - 19.10.2014

Winke 02 Hey Stephan,

coole Karre!!! Top


Wir haben Gemeinsamkeiten...
Hab ich mir auch kürzlich n'Worksclubbi zugelegt & zügig Krumm in Geyen besucht, der mein Streetcomfort eingebaut hat.

Geile Sonne Sache!!!




Wünsch Dir viel Spass mit dem Kleinen & bin gespannt, was sich hier so tut.

Insbesondere rädertechnisch, bin auch noch am grübeln, wohin die Reise geht. 7,0x17 oder 7,5x17....205/45 oder 215/40...215/45...Head Scratch....



Klick meine Sig, dann schauste mal bei mir vorbei. Zwinkern


Brezel's Clubman JCW - Brezel - 19.10.2014

Danke dito 😀
Momentan denke ich, ich gehe in Richtung 7,5x17 mit ET zwischen 40 und 44.
Mir gefallen die OZ Ultraleggera und Formula sehr gut. Beide gibt es wohl leider nicht in Gold für den Mini. Die ATS DTC finde auch auch sehr lecker, aber kein Gutachten für den Clubman Works, auch die Nachbauten der BBS LM müsste man erst noch in Gold lackieren...beschissene Situation 😜
Auf jeden Fall sollen die Felgen/Reifenkombi leicht bleiben.
Habe mit Felgen von EtaBeta auf dem Ford Focus böse Lehrgeld zahlen dürfen.
War Fahrdynamisch eine Katastrophe...


Brezel's Clubman JCW - chubv - 19.10.2014

Wow, ein wirklich edler Clubbie! Top
Ich glaube ich würde statt Gold eher in Richtung Bronze bei den Felgen gehen. Wobei ihm klassisches Silber sicher auch gut steht.


Brezel's Clubman JCW - tristan73 - 19.10.2014

Sehr geil!

Ich liebe JCW Clubman's.......
Und die Sitze....Hmmmm!!Top


Brezel's Clubman JCW - Intruder - 19.10.2014

Eigentlich sieht doch ein JCW Clubbi früher oder später wie der andere aus...Augenrollen Devil!
Was immer bleibt sind die hässliche Heckschürze und die billig wirkenden Endrohre...eek! eek! eek! Devil! Stumm
Au weia, das gibt sicher Haue...Mr. Gulf

Lass Dich nicht von einem popeligen "S"- Treiber ärgern.
Viel Spaß mit Deinem Clubbi und herzlich Willkommen Yeah!

Gruß & Zwinkern
Rüdiger


Brezel's Clubman JCW - nicusy - 20.10.2014

Hammer geil Party 01


Brezel's Clubman JCW - Kris01 - 21.10.2014

Sehr schöner Clubbi Yeah!SonneTop#
Viel Spaß damit....

Hab übrigens bis vor ein paar Monaten auch in Dormagen gewohnt.. Lol


Brezel's Clubman JCW - Brezel - 21.10.2014

Danke Zusammen, jetzt werd ich den Kleenen erstmal weiter Herbst- und Winterfest machen, heißt den Lack vernünftig versiegeln. Ich denke ich trage diesmal Megs M16 auf, gefällt mir richtig gut.
Auf der EMS Anfang Dezember schau ich mich dann mal nach Felgen um...


Brezel's Clubman JCW - Schnegge - 21.10.2014

Hey Brezel,

willkommen im Club man...
Schickes Teil hast Du Dir da zugelegt.Top

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß
Sven