Bosch Fehlercode: 2270+1683 - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Bosch Fehlercode: 2270+1683 (
/showthread.php?tid=52696)
Bosch Fehlercode: 2270+1683 - Wacken - 25.10.2014
Hallo zusammen,
nachdem heute zum zweiten Mal die Leuchte für die Abgaswerte ( die über EML ) anging fuhr ich zum ÖAMTC.
Fehlercode auslesen lassen und ....
2270 Lambdasonde ( Bank1, Sonde2)
Signal zu niedrig
Die erste ist vorm Prekat, die zweite nach dem Prekat.
Ist das so richtig?
1683 Drosselklappenüberwachung
Fehlerhaft
Muss ich nun bei knapp 160.000 Km an den Tausch der Drosselklappen denken, oder hilft da noch ein Kontaktspray?
Benötigen den Mini während der Woche täglich um zur Arbeit zu kommen, ohne geht leider nicht!
Nun zu meiner eigentliche Frage warum ich hier Schreibe.
Wie schnell müssen diese Probleme behoben werden?
Gruß Erwin
Bosch Fehlercode: 2270+1683 -
lindiman - 25.10.2014
Sonde1 (Regelsonde, vor dem Kat)
Sonde2 (Monitorsonde nach dem Kat)
Zwischen Vor- und Hauptkat sitzt keine Sonde
Könnte aber auch sein, dass der Kat nicht mehr den Wirkungsgrad hat, den das Motorsteuergerät erwartet. Entweder Kat oder die Lambdasonde nach Kat.
Bosch Fehlercode: 2270+1683 - Wacken - 25.10.2014
lindiman schrieb:Sonde1 (Regelsonde, vor dem Kat)
Sonde2 (Monitorsonde nach dem Kat)
Zwischen Vor- und Hauptkat sitzt keine Sonde 
Könnte aber auch sein, dass der Kat nicht mehr den Wirkungsgrad hat, den das Motorsteuergerät erwartet. Entweder Kat oder die Lambdasonde nach Kat.
VIELEN DANK für deine rasche Antwort!
Sorry für meine falsche Auslegung, natürlich meinte ich den Kat.
Hoffe bloß das der Tuner der mir eine optimierte Software vom Cooper kein Ärger damit bereitet hat.
Seither sollte er nach dem Prüfstand (nicht beim Tuner gemessen) um die 90KW haben.
Das einzige was mir seit damals auffällt, wenn man Beschleunigt und dann vom Gas geht ( ganz speziell auf der Autobahn) geht er nicht gleich runter sondern Beschleunigt erst noch kurz.