Armaturenbrett Carbon Blende (Teilenummer) -
exil-hesse - 09.12.2014
Hallo zusammen,
da ich gerade das ähnliche Problem mit den Carbon Spiegelkappen hatte die am Ende nicht gepasst haben, weil Sie für Rechtslenkerfahrzeuge waren, wollte ich zur Sicherheit mal nachfragen.
Es geht um die 3 Teile am
Armaturenbrett. Ich würde gerne die Carbon-Variante verbauen, stehe aber vor dem Problem, dass sie im ETK jeweils zwei mal aufgeführt sind und ich nicht weiß welche nun die richtigen sind und der freundliche es sicher auch wieder nicht wissen wird.
Konkret finde ich einmal ein Gesamtpaket aus allen drei Teilen unter der Produktnummer 51 45 0391759 und noch einmal unter der 51 45 0391760. Weiß einer welches Nummer nun die richtige für meinen Mini ist oder ob es diese Teile mittlerweile auch nicht gibt. Zusätzliche kann man die Teile auch einzeln bestellen und dort sind sie dann auch jeweils mit 2 Nummern zu finden.
Vielen Dank für einen kurzen Hinweis, Suche habe ich schon bemüht konnte aber leider nichts finden.
Gruß
Chris
zeke - 09.12.2014
51450391760 wäre die Linklenker-Variante (in Einzelteilen 51450406308, 51450406309, 51450406310). Allerdings kannst du dir den Weg zum Freundlichen sparen, die Produktion wurde Mitte 2012 eingestellt und die Restbestände im Herbst 2012 über die NL München bei Ebay abverkauft.
Inzwischen werden Cover für die Teile angeboten:
MINI-COOPER-S-R50-R52-R53-Carbon-Fiber-Dash-Board-Panles-Dashkit-3pc-LHD-
Über die Qualität dieser Teile kann ich dir nichts sagen. Allerdings habe ich die Türgriff- und das Tankdeckel-Cover von gleichen Anbieter, da ist die Qualität ausgezeichnet
exil-hesse - 09.12.2014
Hey Zeke, du bist mein Mann, wunderbar, dann weiß ich auch da bescheid und begrabe das Thema OEM Tuning damit endgültig.
Gehört zwar nicht zum Thema, aber bei den Aero-Teilen für Front Heck und Seitenschweller gillt dann wohl höchstwahrscheinlich das gleiche (also das Aero Body-Kit), oder bekommt man die noch beim freundlichen?
Vien Dank für die Hilfe, echt super!!!!
Gruß
Chris
zeke - 09.12.2014
Hey Chris,
gerne, dafür sind wir doch eine Community
Hab jetzt auch endlich mal gute Nachrichten für dich, alle Aero-Teile sind noch in Produktion und über jeden MINI-Händler lieferbar
exil-hesse - 09.12.2014
ok, dann tausche ich meine Spiegelkappen gegen gegen die Aerofront oder vielleicht doch die Carbon Lufzhutze (wenn du jetzt nicht wieder sagst......

), mal schauen.
Hoffe BMW stellt sich wegen dem umtuasch nicht quer, die Spiegelschalen haben ja immerhin 165 € das Stück gekostet.
Die Comunity ist für mich gerade echt Gold wert, bin im Mini-Lager ja noch komplett frisch und fang bei 0 an.
Und für das Entertainment mache ich nacher auch mal einen Fahrzeugthread auf mit Bildern und ein paar Photoshop-Spielereien.
Die Leute wollen ja doch immer Bilder sehen