Boost sein kleiner durchschnitt MCS R56 -
boost - 30.12.2014
Hallo Leute.
Wollte meinen auch mal vorstellen.
Habe den kleinen r56 bj 07, vor ca 5 Monaten mit 35000 km beim Händler erworben.
Die wichtigsten Argumente waren für mich:
Sperediff
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Leder
Klimaautomatik
Xenon
und die 18 jcw r95 die aber nur wegen der Optik .
Ich wollte was kleines haben, was aber auf der Nordschleife eine gute Figur macht, da ich alle meine Nordschleifen Autos zur Zeit auseinander gebaut habe.
Auf der Suche bin ich über mps, Focus rs und Golf R gestolpert.
War eigentlich beim Händler um einen Works zu fahren aber dieser hatte 76tkm auf der Uhr was mir zu viel War und daneben stand der kleine S.
Meine Mods bisher:
Schwarze Zierleisten
OEM Esd modifiziert
Werde vielleicht noch ein Fahrwerk einbauen und muss unbedingt etwas an der Belüftung der Bremsen machen da leider nach paar Runden Nordschleife alles in Rauch aufgeht
Habe mal etwas mehr Sound aus den OEM Esd geholt. Ein kleines Video habe ich auch versucht zu machen.
https://vimeo.com/115630812
Boost sein kleiner durchschnitt MCS R56 -
Booze - 31.12.2014
boost schrieb:Meine Mods bisher:
Schwarze Zierleisten
und muss unbedingt etwas an der Belüftung der Bremsen machen da leider nach paar Runden Nordschleife alles in Rauch aufgeht 
Die bringen es natürlich auf der Nordschleife :Respekt:
Also doch wieder JCW
Boost sein kleiner durchschnitt MCS R56 -
eifelrun - 31.12.2014
Hallo

Bitburg ist ja garnicht weit weg, ich komme aus Umgebung Nürburg
Wieso "nur" ein S wenn es auf den Ring geht ?
Boost sein kleiner durchschnitt MCS R56 -
Totolino - 02.01.2015
Schön, das Du da bist, aber....
Boost sein kleiner durchschnitt MCS R56 -
boost - 02.01.2015
Hallo.
Die Leisten War ein Geschenk der Freundin zum neuen Auto
Warum nur ein S. Weil es nur mein Daily ist
Habe noch 2 Ring Autos die befinden sich zur Zeit im Umbau deswegen muss der S herhalten ; -)
Boost sein kleiner durchschnitt MCS R56 -
heidelberg0066 - 03.01.2015
Also der Sound ist echt gut

.Was hast du da gemacht

? Und läuft der genausogut wie vorher.
Boost sein kleiner durchschnitt MCS R56 -
dermitdems - 03.01.2015
boost schrieb:muss unbedingt etwas an der Belüftung der Bremsen machen da leider nach paar Runden Nordschleife alles in Rauch aufgeht 
Das Problem kenn ich gut

ist typisch beim S
Was kannst / solltest du tun?
1. gute Bremsflüssigkeit fahren (bin auf die Castrol SRF)
2. guter Belag der die Wärme auch abführt (bin auf den Ferodo DS3000 Performance gewechselt)
3. und vorallem kannst du dir z.B die AERO2 oder die Challenge Lippe ordnern und das Bremsluftpaket verbauen dann wird die beim bremsen gut gekühlt
Gruß Daniel
Boost sein kleiner durchschnitt MCS R56 -
boost - 03.01.2015
dermitdems schrieb:Das Problem kenn ich gut
ist typisch beim S
Was kannst / solltest du tun?
1. gute Bremsflüssigkeit fahren (bin auf die Castrol SRF)
2. guter Belag der die Wärme auch abführt (bin auf den Ferodo DS3000 Performance gewechselt)
3. und vorallem kannst du dir z.B die AERO2 oder die Challenge Lippe ordnern und das Bremsluftpaket verbauen dann wird die beim bremsen gut gekühlt 
Gruß Daniel
Danke für die Info. Habe noch fast neue Ate Scheiben und ceramic Beläge drauf. Wenn diese runter sind, werde ich mal nach alternativen Ausschau halten.
Aerodynamik 2 wollte ich sowieso haben

Wird dann auch die erhoffte Belüftung bringen
Zum Auspuff: Wollte etwas mehr klang haben aber was nicht so ekelhaft ist wie der Werks Works. Habe den OEM Esd dann umgebaut. An der Leistung ändert sich nichts.
Gruß
Frederik
Boost sein kleiner durchschnitt MCS R56 -
heidelberg0066 - 03.01.2015
Wie hast du den ESD denn umgebaut.
Boost sein kleiner durchschnitt MCS R56 -
boost - 04.01.2015
Hier sieht man den OEM mcs Esd.
Die rot markierten Rohre sind verschlossen.
Gruß