MINI² - Die ComMINIty
Anzeigemöglichkeiten Bordcomputer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Anzeigemöglichkeiten Bordcomputer (/showthread.php?tid=53385)

Seiten: 1 2

Anzeigemöglichkeiten Bordcomputer - niKKi - 26.01.2015

Hey Leute, hätte da mal eine Frage...
Ich hatte mal einen R56 Cooper S Baujahr 2007...
Da konnte ich Beispielsweise den Tages- und Gesamtkilometerzähler nebeneinander aufrufen...
Oder auch die Uhrzeit die Temperatur...
Fahre jetzt einen 2011er MCS und dort gibt es immer nur einzelne parts...
Im Großen BC oben ist IMMER die Geschwindigkeit drin, unten kann ich dann noch den Tageskilometerzähler, Verbrauch und und und durch switchen... Die Geschwindigkeit ist mir eigentlich immer egal... lieber Würde ich den Tageskilometerzähler da haben und die Uhrzeit...
Gibt es da Tricks? Bin ich zu doof? Wer kann mir weiterhelfen und wer versteht mich überhaupt? Big Grin
Danke im voraus Smile
niKKi

Anzeigemöglichkeiten Bordcomputer - Meister1 - 27.01.2015

niKKi schrieb:Hey Leute, hätte da mal eine Frage...
Ich hatte mal einen R56 Cooper S Baujahr 2007...
Da konnte ich Beispielsweise den Tages- und Gesamtkilometerzähler nebeneinander aufrufen...
Oder auch die Uhrzeit die Temperatur...
Fahre jetzt einen 2011er MCS und dort gibt es immer nur einzelne parts...
Im Großen BC oben ist IMMER die Geschwindigkeit drin, unten kann ich dann noch den Tageskilometerzähler, Verbrauch und und und durch switchen... Die Geschwindigkeit ist mir eigentlich immer egal... lieber Würde ich den Tageskilometerzähler da haben und die Uhrzeit...
Gibt es da Tricks? Bin ich zu doof? Wer kann mir weiterhelfen und wer versteht mich überhaupt? Big Grin
Danke im voraus Smile
niKKi

Geht mir genau so, Temperatur und Restreichweite zusammen anzeigen lassen wäre mein Favorit. Ich glaube aber das geht nicht, die Anzeige ist schlicht zu klein.
Grüsse
Stefan

Anzeigemöglichkeiten Bordcomputer - spg - 27.01.2015

Es war vor dem Facelift so, mir gefällt die digitale Geschwindigkeit besser, die brauche ich vor allem innerorts ständig.
Temperatur interessiert nicht, dafür gibt's die Warnung unter 4 Grad, das reicht mir, schliesslich weiss man dass aktuell Winter ist.
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist im Facelift der Tageskilometerstand immer unten rechts, daneben die Schaltanzeige, bei mir ist noch der Verbrauch angezeigt.

Anzeigemöglichkeiten Bordcomputer - scheffi - 27.01.2015

da ist was beim facelift geändert worden. oben jetzt immer km/h (bzw. der hinweis dsc off und km/h).

unten ist es zweizeilig. untere zeile gesamtkilometer, oben sind einzelne sachen über den bc anzuwählen. zusätzlich wird ganz rechts die schaltpunktanzeige und das wischerintervall angezeigt.

keine ahnung, ob man da was codieren kann.Head Scratch

Anzeigemöglichkeiten Bordcomputer - niKKi - 27.01.2015

Okay, danke für die Info... Es ist halt Ansichtssache wie jemand etwas mag.
Die Geschwindigkeit ist für mich wirklich hupe, hätte wie gesagt lieber die Uhr und die km Tongue fahre eh immer zu schnell Pfeifen
Ich werde mal meinen BMW Menschen fragen Smile wenn ich was weiß gebe ich es weiter Smile

Anzeigemöglichkeiten Bordcomputer - lindiman - 27.01.2015

scheffi schrieb:keine ahnung, ob man da was codieren kann.Head Scratch
Ja, kann man Nicken
Der freundliche kann es soweit ich weiß nicht.

lindiman schrieb:Ja, kann man Nicken
Der freundliche kann es soweit ich weiß nicht.

Was kann man denn codieren, bzw. wer? Smile

Anzeigemöglichkeiten Bordcomputer - scheffi - 27.01.2015

man kann den steuergeräten sagen, was wo angezeigt werden soll etc. dazu hängt man einen laptop mit entsprechender software und kenntnissen an den mini.

es gibt hier auch ein paar leutchen, die das anbieten. evtl. bemühst du mal die suchfunktion, die spuckt ein paar passende beiträge aus.

Anzeigemöglichkeiten Bordcomputer - Boogie-Man - 27.01.2015

Mir is bekannt das man den BC auf vorFL oder FL einstellen kann. Das sollte dann die Unterschiede wie im ersten Post darstellen

scheffi schrieb:man kann den steuergeräten sagen, was wo angezeigt werden soll etc. dazu hängt man einen laptop mit entsprechender software und kenntnissen an den mini.

es gibt hier auch ein paar leutchen, die das anbieten. evtl. bemühst du mal die suchfunktion, die spuckt ein paar passende beiträge aus.

Ich danke und ich werde mich nachdem ich aus der Meisterschule zurück bin mal ran setzen Smile