MINI² - Die ComMINIty
Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread (/showthread.php?tid=53467)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread - Hackfresse - 07.05.2016

Off Topic? Nein, nicht wirklich:
Darf §21 immer noch nur vom TÜV abgenommen werden oder darf man mittlerweile auch zu deren Kollegen?

Smile


Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread - Mr_53 - 07.05.2016

cubeteam schrieb:....und nur wenn der tüver gut drauf ist.

und wenn die rennleitung schlecht drauf ist hast sowieso verloren Mr. Orange

will ja auch so ein ding, aber nur der endtopf - da ist es wohl egal ob kit oder werks jcw. wirst bei beidem probleme haben Augenrollen

nur der werks jcw endtopf hat ein vorteil, ist billiger als der kit endtopf.

bekomm ich denn werks jcw topf eigentlich einfach so, oder muss ich da nen entsprechenden schein vom jcw vorlegen ?


Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread - Dermitdemwolftanzt - 28.07.2016

MoinsnSonne

kann mir jemand sagen ob ich meine komplette JCW AGA an meinen Cooper S (R56) per Einzelabnahme eingetragen bekomme ? Es dreht sich um eine Werks Works Auspuffanlage. Habe hier im Thread keine Antwort darauf gefunden.


Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread - Totolino - 30.07.2016

Dermitdemwolftanzt schrieb:MoinsnSonne

kann mir jemand sagen ob ich meine komplette JCW AGA an meinen Cooper S (R56) per Einzelabnahme eingetragen bekomme ? Es dreht sich um eine Werks Works Auspuffanlage. Habe hier im Thread keine Antwort darauf gefunden.


Wie ich das verstanden habe, bekommst Du den Werks-Works-ESD, daher vermutlich auch die komplette AGA, nicht eingetragen, da die Teile halt nur für den JCW zulässig ist.


Von einer Eintragung nach Einzelabnahme, hab ich noch nichts gehört.


Andererseits fahren aber auch genug S-Fahrer mit genau dieser Werks-Works-AGA, oder auch nur dem ESD, zur Hauptuntersuchung beim TÜV & alles ist gut. Ähnlich verhält sich das wohl auch bei Verkehrskontrollen.


Steht ja Mini drauf. Zwinkern


So lange man nicht alles rausräumt, so dass die Anlage massiv laut wird, hätte ich keine Bedenken, damit unter einem S rumzufahren.


Aber vielleicht kommen ja noch Infos bzgl. einer Einzelabnahme.


Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread - klemo - 30.11.2016

Hab den Werks Works ESD seit Jahren unter meinem R56 S.
War damit in Großstädten, auf dem Land und International unterwegs. Bin durch (leider) sehr viele Polizeikontrollen.
Der Auspuff war wirklich nie ein Thema... Viel lieber ABE für Felgen, etc. Motzen

Der Wagen ist auch dieses Jahr ohne Probleme damit durch den Tüv.


Hand aufs Herz, der ESD ist geil, aber soooo laut wie oft beschrieben, oder wir/ich es gerne hätten, ist er auch nicht... Pfeifen

LG


Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread - pvd84 - 03.04.2017

Hallo zusammen,

haben seit 2Wochen nun auch noch einen Mini Cooper S R56 (BJ 11/2007, EZ 01/2008) im Stall. Der hat wohl schon einen Werks JCW Auspuff drunter. Sound ist geil, vor allem im warmen Zustand und wenn man das ganze von außen hört.
Kann mir mal einer die Unterschiede erklären? Habe nun gehört, dass der CS VSD/MSD wohl lauter sei (serienmäßig) als der JCW R56 VSD/MSD und deshalb viele JCW Fahrer sich den CS VSD/MSD kaufen bzw. viele CS Fahrer sich den JCW Auspuff. Ich habe wohl die alte laute VSD/MSD Kombi i.V. mit dem "richtigen" Auspuff. Ich finds geil. Sportknopf hab ich leider keinen, aber ich habe jetzt auch so verstanden, dass das bzgl. knallen nichts bringt (nur Lenkung, Gaspedal).
Mein Auspuff hat jedenfalls keinen JCW Schriftzug an den Rohren. Der Rohrdurchmesser ist jedoch ziemlich groß. Vorbesitzer hat zusätzlich 2x90mm Chromblenden drangeschraubt. Sieht gut aus finde ich...

Kann mir jemand sagen, wo die Teilenummer des Auspuffs stehen sollte? Dann kann ich mal nachsehen, was ich genau drunter habe...

Danke.Top


Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread - minti - 03.04.2017

@ PVD84: Vielleicht den Vorbesitzer einfach mal fragen??

Sind die Endrohre durchgängig bis zum Topf in diesem Durchmesser oder verjüngen die sich ... ?

Nummer steht von unten auf dem Topf, so dass ein Prüfer das ohne Demontage sehen kann, wenn der Wagen auf der Bühne steht.

Kannst ja mal Foto von unten machen und hier posten, da wird bestimmt jemand was sagen können.


Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread - pvd84 - 03.04.2017

minti schrieb:@ PVD84: Vielleicht den Vorbesitzer einfach mal fragen??

Sind die Endrohre durchgängig bis zum Topf in diesem Durchmesser oder verjüngen die sich ... ?

Nummer steht von unten auf dem Topf, so dass ein Prüfer das ohne Demontage sehen kann, wenn der Wagen auf der Bühne steht.

Kannst ja mal Foto von unten machen und hier posten, da wird bestimmt jemand was sagen können.

Ob die Rohre durchgängig sind, muss ich schauen. Der Vorbesitzer hatte das Fahrzeug erst seit Juli2016 und hat den Auspuff auch nicht angebracht. Er sagte nur, dass es ein JCW Auspuff sei.
Ich mach mal ein Foto von unten, wenn ich dazu komme...


Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread - pvd84 - 15.04.2017

Folgende Nummern stehen auf meinem ESD:

7 585 282
11 08
327396
GB
650584 10


Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread - minti - 15.04.2017

Guck mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=3089561&postcount=13

Könnte wohl ein Werks Works ESD, Prefacelift sein. Produktionsdatum wohl 11/08. Head Scratch