MINI² - Die ComMINIty
JCW Software auf Cooper S? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: JCW Software auf Cooper S? (/showthread.php?tid=5351)



JCW Software auf Cooper S? - CCLSC - 28.06.2004

Hi,

man, habe bis zuletzt überlegt, ob ich die folgende Fragen hier stellen soll, da ich mir sicher bin, dass sie schon bestimmt in den zahlreichen Threads (mehrfach) beantwortet wurde, aber SORRY, ich habe es bei all den vielen Tuning-Threads einfach nicht gefunden. Daher........

Mir wurden heute Nachmittag ganz freundlich die Schlüssel eines MINI One in die Hand gedrückt mit den Worten: "Fahren Sie den mal, da ist die Software vom Works-Umbau programiert worden."

Ich raus auf die Straße und (Einbildung oder nicht), der ging für nen One ab, wie ich es nicht erwartet hätte. Da ich aber absoluter Laie bin und -schäm- gar nicht wußte, dass beim Works-Kit auch gleich eine andere Soft ins Steuergerät programmiert wird, hier meine Fragen dazu:

a) War es Einbildung oder geht der One mit der Soft wirklich besser, flotter und vor allem im Durchzug viiiiiel besser? Ich war bisher nur Cooper und Cooper S gefahren und der heutige One ging meines Erachtens besser als der letzte Cooper, den ich vor 2 Wochen testen durfte.

b) Welche Vor- & Nachteile seht Ihr bezüglich der Programmierung der "JCW-Software" auf den Cooper S?

c) Wie verhält sich die JCW-Software von der Performance her auf einem MCS im Vergleich zu Franz´ MTH-Soft?

d) Sollte ich das heute gemachte Angebot, mir die "Works-Soft" auf meinen kommenden MCS aufspielen zu lassen annehmen oder den Gedanken am besten gleich wieder verwerfen?

Würde mich über Feedback/Meinungen oder auch Links zu entsprechenden Threads sehr freuen.

Danke & Gruß

CCLSC


JCW Software auf Cooper S? - cremi - 28.06.2004

ich glaub die haben dich verar####. Die Works-Software auf ´nem One?! normalerweise paßt nichtmal die Cooper-SW ohne Probleme auf den One, da wird´s bei der Works-SW vermutlich gar nicht gehen.

Ähnliches vermute ich mal bei der S-Version.

Flo


JCW Software auf Cooper S? - CCLSC - 28.06.2004

Ich befürchtete so etwas. Seufz. Also alles wieder mal ein Placebo-Effekt!?


JCW Software auf Cooper S? - lindiman - 28.06.2004

Es macht keinen Sinn, irgendeine Software zu probieren und wenn die Kiste rennt einfach drauf zu lassen. Die Software muss an die Hardware angepasst sein !!! Die Probiererei gehtmit Sicherheit nicht lange gut.
Geh zu einem Tuner der Ahnung hat und vor allem TüV und Garantie mit anbietet.
Meine uneingeschränkte Empfehlung hierfür ist MTH. Wenn Du die BMW-Garantie behalten möchtest JCW oder Schnitzer über deinen BMW Händler, das lässt sich BMW aber dann auch, meiner Meinung nach, sehr gut bezahlen......


JCW Software auf Cooper S? - CCLSC - 28.06.2004

Alles klar. Danke Euch!