MINI² - Die ComMINIty
CABRIO: Rückruf und Auslieferung vezögert sich - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: CABRIO: Rückruf und Auslieferung vezögert sich (/showthread.php?tid=5355)

Seiten: 1 2

CABRIO: Rückruf und Auslieferung vezögert sich - UnionJack - 29.06.2004

In England wo das Cabrio seit letzter Woche offiziell Ausgeliefert wird, verzögern sich die meisten Aulieferungen jetzt um mehrere Wochen, da noch Fehler behoben werden für die schon ausgelieferte Fahrzeuge einen Rückruf bekommen sollen. Fehler sind aus ziemlich sicherer Quelle (Paul Mullet himself MINI2.com) : Thermalsensor im Schiebedachmotor reagiert zu früh, daher Arbeitet das Dach bei starker Sonneneinstrahlung nicht mehr (war auf der Messe in Leipzig sehr schön zu sehen, die DeckenSchweinwerfer haben ausgereicht damit das Dach alle 20min. komplett stand, andererseits ist Paul Mullet gerade 2 Wochen durch Südfrankreich bei teilweise 37Grad C gefahren und hatte keinen Streß. Wiederum bei manchen Händlern in England gingen die Dächer überhaupt nicht mehr) weitere Fehler: Unterbodenstruktur wird noch weiter Verstärkt, Kofferaumdeckel schließt nicht sauber und steht links oben i.d.R: einen halben cm ab, und das Verdeck bekommt zu schnell Scheuerstellen durch den Faltmechanismus.
Bin mal gespannt ob BMW das so kurzfristig in den Griff bekommt und wie lange die Leute die ihr Cab jetzt schon kriegen auf den Rückruf warten müssen ??! Außerdem soll es einen Lieferengpass bei den Chromspiegel und den Chromhaltern am Kofferaum geben so das man diese Ausstattung in England zur Zeit nicht bestellen kann. Nur mal so als kleines Update für alle die nicht mitlesen bei mini2.
Hoffe ich bekomme mein Cab jetzt noch im August...???

Gruezi Andreas

CABRIO: Rückruf und Auslieferung vezögert sich - quicksilver - 29.06.2004

Zitat:Hoffe ich bekomme mein Cab jetzt noch im August...???

My dealer was calling all his costumers, there are not enough 5 speed Getrach's there.......so all the coopers are much to late.

From Motoringfile usa:

Zitat:Since we ran this story (originally titled "Production Shortage at Oxford?") I've recently been informed that there is no parts shortage at the MINI plant in Oxford. Good thing to becuase that title was really nice to delete! The plant in Oxford typically seems to run like a well oiled machine so any type of shortage would be a bit out of the ordinary. That being said there seems to be some shortages in the allotments of the 2005 Cooper at some US dealerships. Here's some insight from someone at one of these dealers:

" We were one of the top 10 dealers in the country last year, so our allocations have been pretty big (we got almost 40 Coopers for June production), but we were only allocated 5 Coopers for July (first run of \'05\'s) and 0! for August.

CABRIO: Rückruf und Auslieferung vezögert sich - UnionJack - 29.06.2004

oh shit ...das mit den Getrag Getrieben hatte ich noch nicht gehört...

Dein Zitat ist neuer als mein Bezug bei Motringfile...das lässt gutes hoffen

Motringfile:

Chrome Line Exterior Trim Currently Unavailable?

Gabe / June 22, 2004 / Permalink / 9 Comments

Here's an excerpt that appears to be from an internal MINIUSA document just released regarding some newly placed ordering restrictions for the 2005 MINI:
Mini Product Planning & Strategy Dealer Bullitin: 2005 Option Restrictions
The 2005 Model year is off to a great start. Lets keep it going.
In particular, demand for the 346-Chrome Line Exterior and 405-Chrome Mirror Caps (and Hinges) has been very high.
To ensure the volumes and quality can be maintained during the MY05, both of these items will be restricted. Please do not order these items until further notice. This applies to all vehicles.
This will help balance supply issues and help you set the proper customer expectation.
It's not clear what the time frame of this restriction is or if it's US only or worldwide.

CABRIO: Rückruf und Auslieferung vezögert sich - KaJu - 29.06.2004

Hallo

Also das mit dem 5 Gang Getriebe ist bei mir ja nicht das Problem.(Cooper S Cabrio 6 Gang).

Das Chrom Line Exterior habe ich auch nicht bestellt, nur das Chrom Line Interior.

Das mit dem Sensor sollte auch nicht das Problem sein. (Anderer Sensor oder Software angleichen)

Aber das mit dem Dach, der Unterbodenverstärkungen und der Heckklappe machen mir doch schon Sorgen.

MfG

KaJu

CABRIO: Rückruf und Auslieferung vezögert sich - huxley - 29.06.2004

Wenn die Cabrios alle buggy sind, könnte man ja als erstes mal meinen S auf die Beine stellen. Smile

CABRIO: Rückruf und Auslieferung vezögert sich - minibaron - 29.06.2004

Hallo,

meine Frau bekommt ihr MCC am 2. Juli ausgeliefert inkls. Chromespiegel und Schanieren. Was die genannten Probleme betrifft muss man mal schauen. Ich hoffe nicht, dass der Mini nur noch in der Werkstatt rumsteht.
Gruß
Klaus

CABRIO: Rückruf und Auslieferung vezögert sich - KaJu - 29.06.2004

hallo haxley

Da ja das Cooper 5 Gang Getriebe Lieferschwierigkeiten hat, sollten doch die Cooper S Cabrio`s zu erst gebaut werden würden, Devil! oder Confused: Confused:

MfG

KaJu

CABRIO: Rückruf und Auslieferung vezögert sich - DaBomb - 29.06.2004

minibaron schrieb:Hallo,

meine Frau bekommt ihr MCC am 2. Juli ausgeliefert inkls. Chromespiegel und Schanieren. Was die genannten Probleme betrifft muss man mal schauen. Ich hoffe nicht, dass der Mini nur noch in der Werkstatt rumsteht.
Gruß
Klaus

kranke sache... da ist sie aber früh dran deine frau, denn die vorstellung bei den händlern is ja erst am 3. juli Lol

CABRIO: Rückruf und Auslieferung vezögert sich - MINILS - 29.06.2004

wer liefert denn hier in Bonn schon am 2.07. aus?

CABRIO: Rückruf und Auslieferung vezögert sich - minibaron - 30.06.2004

Zitat:wer liefert denn hier in Bonn schon am 2.07. aus?

Da hab ich mich wohl vertippt, sorry. Auslieferung ist am 3. Juli um 09.00h.