Statistik über die beliebtesten Mini-Farben? -
Jake - 29.06.2004
Hallo.
Welche Farbe verkauft sich beim Mini eigentlich am besten?

:
Gibt es dazu irgendwo eine Statistik?
Ich will ja bald bestellen, im Hinblick auf einen eventuellen späteren Wiederverkauf wäre das äußerst interessant.
Gruß,
Jake
Juergen - 29.06.2004
Also ich würde mir bestellen, was mir am besten gefällt
Jake - 29.06.2004
Zitat:Also ich würde mir bestellen, was mir am besten gefällt
Iss schon klar, aber mir gefallen mehrere Farben ganz gut.
balroX - 29.06.2004
ich find auffällige farben wie gelb oder electric blue einfach geil
habe mienen in electric blue bestellt
poldi - 29.06.2004
ts, ts, ts.....du denkst jetzt schon ans Verkaufen

???
Da du mit dem Kleinen zufrieden sein sollst, nimm was du magst (gibst ihn eh nicht wieder her)
Patrick - 29.06.2004
Jake schrieb:Hallo.
Welche Farbe verkauft sich beim Mini eigentlich am besten?
:
Gibt es dazu irgendwo eine Statistik?
Ich will ja bald bestellen, im Hinblick auf einen eventuellen späteren Wiederverkauf wäre das äußerst interessant.
Gruß,
Jake
Hi,
wenn man sich so auf der Straße umschaut, geht Silber und Schwarz wohl am besten gefolgt von Rot und Blau. Mein aktueller Favourit ist aber Weiß. Ist eher selten, kommt aber wieder.
Gruß
Patrick
Flo - 30.06.2004
also wenns ein S ist dann ist Dark Silver ganz weit vorne dabei
beim neukauf wäre pepper white DIE farbe schlechtin für mich
Flo
UnionJack - 30.06.2004
Auf MINI2 com haben mal ein paar Leute die Farben der Forumsteilnehmer zusammengezählt..ist aber schön etwas älter da gabs noch Silk Green und Velvet Red und Pepper White für den S gerade neu und kein Electric Blue für den Cooper. Ich glaube PW ist Schwer im kommen - sieht man immer öfter. Ich für meinen Teil hab festgestellt das es so 3 Typen Käufer gibt: Showroom Käufer die sich direkt im Showroom entscheiden, dann Sicherheitskäufer die denken das Silber oder Schwarz sich am besten wiederverkauft, und dann Individualisten die ne schräge Kombi nehmen oder eine Farbe wie Gold. DAher glaub ich du wirst die Karre immer wieder los...ich hab z.B. ewig nach PW mit Schwarzem Dach gesucht und Velvet Red mit weißem Dach - hätt ich sogar mehr für gebraucht ausgegeben...war aber nicht zu kriegen.
Also Kauf was dir gefällt ...es gibt für jede Farbe Käufer und der Händler erzählt dir eh das du genau die falsche Farbe für den Wiederverkauf hast.
Hier mal die Tabellen:
Cooper:
Color------------White Roof-------Black Roof---------Body Color Roof-------Total
Chili Red----------249--------------------45---------------------------15-----------------309
Pure Silver----------0--------------------215---------------------------29----------------244
Indi Blue-----------174--------------------41---------------------------23----------------238
BRG-----------------128--------------------29--------------------------16-(me!)--------173
Solid Black---------76--------------------31----------------------------15----------------122
Liquid Yellow-------72-------------------46-----------------------------3------------------121
Cosmo Black------50--------------------13----------------------------35------------------98
Pepper White-------2-------------------- 62----------------------------15------------------79
Velvet Red-----------21--------------------15----------------------------14-----------------50
Silk Green-----------19--------------------13-----------------------------4------------------36
Solid Gold------------1--------------------- 8------------------------------3------------------12
Cooper S:
Color------------White Roof-------Black Roof---------Body Color Roof-------Total
Dark Silver--------213-------------------317--------------------------97----------------627
Electric Blue-----270--------------------43---------------------------34----------------347
Chili Red----------195--------------------64---------------------------22-----------------281
Indi Blue-----------195--------------------43---------------------------29----------------267
BRG-----------------136--------------------48---------------------------19----------------203
Solid Black---------56--------------------54----------------------------49----------------159
Pure Silver-----------1--------------------112---------------------------31----------------144
Liquid Yellow-------41-------------------48-----------------------------12-----------------101
Pepper White-------3---------------------4-------------------------------8-------------------15
Cosmos Black-----4----------------------6-------------------------------5-------------------15
Solid Gold------------1----------------------1-------------------------------0-------------------2
Flo - 30.06.2004
also nen solid gold S möcht ich mal sehen - bei uns gabs sowas doch agrnicht oder
Flo
R53 - 30.06.2004
Bisher habe ich im Forum auch nur Cooper gesehen, 'nen S nur mal beim vorbeifahren.......