Sitze gegen Schleudertrauma .... -
CCLSC - 30.06.2004
Bin beim Stöbern eben auf einen älteren Beitrag beim "Spiegel" gestossen zum Thema "Kleinwagensitze schützen oft nicht vor Schleudertrauma".
Gegenstand war ein ADAC-Crashtest, der die entsprechende Schutzqualität auch der MINI-Sitze testete. Ergebnis war damals ein nicht gerade beruhigendes "ausreichend".
Gehe ich recht in der Annahme, dass von den vom ADAC gemachten Kritikpunkten seither keiner zu einer Veränderung der Sitze durch BMW geführt hat?
Ok, das ganze trübt meine Vorfreude auf meinen MCS überhaupt nicht, aber es wäre halt schön, wenn ein Hersteller (hier: BMW) entsprechend reagieren würde....... oder hat er sogar?
Gruß und gute Nacht,
CCLSC
Der Link:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,266810,00.html
huxley - 30.06.2004
kA.
Aber: Es würden viele Leute deutlich weniger stark verletzt werden, wenn sie sich mal den Sitz richtig einstellen würden. Vom Liegesitz bis zum Nase-an-die-Scheibe-Drücker sieht man täglich viel zu viele.
CCLSC - 30.06.2004
Das ist wohl wahr!
Juergen - 30.06.2004
huxley schrieb:kA.
Aber: Es würden viele Leute deutlich weniger stark verletzt werden, wenn sie sich mal den Sitz richtig einstellen würden. Vom Liegesitz bis zum Nase-an-die-Scheibe-Drücker sieht man täglich viel zu viele.
Hierzu wäre es allerdings auch hilfreich, wenn man das Lenkrad nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Tiefe verstellen könnte.
Sitze gegen Schleudertrauma .... - Keevan - 30.06.2004
Juergen schrieb:huxley schrieb:kA.
Hierzu wäre es allerdings auch hilfreich, wenn man das Lenkrad nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Tiefe verstellen könnte.
jepp.. vor allem für große menschen die fast ganz hinten und ganz unten sitzen ...
Hamsterbacke - 30.06.2004
Sorry, wenn ich hier mal deutlich werde. Die Mini-Sitze sind Müll. Auch die sogenannten Sportsitze.
Zu deiner Anfrage: Es gab hier Bilder eines abgebrannten Mini.
Schau sie dir an und deine Frage ist beantwortet.
Grausegruß, Gerhard