MINI² - Die ComMINIty
Frau braucht Kauf-Hilfe - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Frau braucht Kauf-Hilfe (/showthread.php?tid=53688)

Seiten: 1 2 3

Frau braucht Kauf-Hilfe - make-my-day - 01.03.2015

Hallo,
ich suche derzeit einen Min mit 90 ps (one?) ich kenne mich nicht mit den Bezeichnzngen wie r50 etc...leider nicht aus.Confused

ein One der ersten Serie wirds wohl werden, die Finanzen einer Singlefrau lassen derzeit nicht mehr zu, ich mag keinen Kredit für ein Auto aufnehmen, ich hab meine Wagen immer Bar bezahlt. eek!

Jetzt brauche ich euere Hilfe, worauf ist bei einem One bj 2001 + - mit wohl mehr als 100.000 km zu achten ? gibt es immer wiederkehrende Macken, Fehler, Verschleiß, auffälliges worauf man achten sollte ?

Danke Danke für euere liebe Hilfe schonmal Party!!

Jess

Frau braucht Kauf-Hilfe - cubeteam - 01.03.2015

Hallo Jess,

Wikipedia schrieb:Die internen Bezeichnungen lauten:

R50: Mini One, One D und Cooper (Juni 2001 bis August 2006)
R52: Mini Cabrio, One, Cooper und Cooper S (Juli 2004 bis August 2008)
R53: Mini Cooper S (März 2002 bis August 2006)
R55: Mini Clubman; Kombi-Version mit Shooting Brake-Stilmerkmalen
R56: Neue Generation; alle dreitürigen Hatch-Versionen
Mini Cooper, Cooper D, Cooper S, Cooper SD und JCW (seit September 2006)
Mini One und One D (seit April 2007)
R57: Mini Cabrio (One, Cooper, Cooper D, Cooper S, Cooper SD und JCW); neue Generation
R58: Mini Coupé (Cooper, Cooper S, Cooper SD und JCW); Zweisitzer; das JCW Coupé ist mit 240 km/h Höchstgeschwindigkeit der schnellste Mini mit Straßenzulassung
R59: Mini Roadster (Cooper, Cooper S, Cooper SD und JCW); Zweisitzer, Cabrio
R60: Mini Countryman (One, One D, Cooper, Cooper D, Cooper S und Cooper SD; Cooper D, Cooper S und Cooper SD auch als 4WD erhältlich); SUV-Version
R61: Mini Paceman
F55: Mini 3. Generation (Fünftürer, seit Juli 2014)
F56: Mini 3. Generation (Dreitürer, seit März 2014)

Der Mini One R50 der ersten Generation, wie du ihn suchst, wurde von 2001-2006 gebaut.

Dies ist der kleinste Motor und hatte immer 90 PS, erst 2009 kam ein One mit nur 75 PS auf den Markt.

Was muss denn für dich an Ausstattung vorhanden sein und wo liegt dein Budget?

Frau braucht Kauf-Hilfe - ramski - 01.03.2015

muss es ein Benziner sein?

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=88279

wenns den noch gibt ?

oder den?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=87430

Frau braucht Kauf-Hilfe - make-my-day - 03.03.2015

Mir wäre mehr geholfen wenn ihr euch dazu äussern würdet...

Jetzt brauche ich euere Hilfe, worauf ist bei einem One bj 2001 + - mit wohl mehr als 100.000 km zu achten ? gibt es immer wiederkehrende Macken, Fehler, Verschleiß, auffälliges worauf man achten sollte ?

Fahrzeugangebote sind total sinnlos wenn ich nicht weiss worauf ich achten sollte, ist doch einleuchtend oder?

budget 3-3500

Frau braucht Kauf-Hilfe - Schrauber - 03.03.2015

Seit 2012 stellst Du immer die gleichen Fragen, wird es jetzt ernst???

Also die Geschichte mit den Midland Getriebe solltest Du inzwischen gelesen haben. Ab Baujahr 7/2004 ist das bessere Getrag Getriebe verbaut.

Preislich nehmen sich bei den gebrauchten MINIs zwischen One und Cooper kaum etwas. Der Cooper ist dann vermutlich die bessere Wahl. Überholvorgänge außerhalb von geschlossenen Ortschaften gehen etwas schneller und damit auch sicherer voran Zwinkern Auch von der Ausstattung sind die Cooper Modelle serienmäßig etwas kompletter.

Kaufangebote sollten auf jeden Fall neuen TÜV haben!!! Damit sollten Mängel an den Bremsen (Funktion), verrostete Bremsleitungen, undichte Auspuffanlage, Ölverluste an Motor, Getriebe und Servolenkung, ausgerissene Querlenkerlager an der Vorderachse, ausgeschlagene Spurstangen usw. ausgeschlossen sein.

Was der TÜV nicht erkennt, Verschleiß Kupplung, Motorgeräusche, Motorölverbrauch. Hier solltest Du noch einen Fachmann mitnehmen der eine aussagekräftige Probefahrt machen kann.

Ältere MINIs haben manchmal Mängel die einen wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen. Die Werstattkosten sind teilweise enorm hoch.

Vielleicht solltest Du mal ein günstiges Leasingangebot gegenrechnen. Aber vorsicht auch hier, bei der Rückgabe werden hier sämtliche Mängel/Beschädigungen in Rechnung gestellt Zwinkern Also sehr sorgsam mit den Leasing MINIs umgehen.

Bei einem Kauf wünsch ich Dir viel Glück und Erfolg. Bleibt nur zu sagen, so jung und wenig Kilometer wie möglich Top

Frau braucht Kauf-Hilfe - Sun & Shine - 03.03.2015

Schrauber schrieb:Seit 2012 stellst Du immer die gleichen Fragen, wird es jetzt ernst???

Also die Geschichte mit den Midland Getriebe solltest Du inzwischen gelesen haben. Ab Baujahr 7/2014 ist das bessere Getrag Getriebe verbaut.

Sollte bestimmt 7/2004 heißen. ZwinkernTop

Frau braucht Kauf-Hilfe - Schrauber - 03.03.2015

Sun & Shine schrieb:Sollte bestimmt 7/2004 heißen. ZwinkernTop

DANKE Top

Frau braucht Kauf-Hilfe - make-my-day - 05.03.2015

SonneOb und wann es Ernst wird kommt auf die "kompetente" Hilfe an die ich hier bekomme, ich will mir erst Wagen ansehen wenn ich weiss worauf ich zu achten habe, ein schön polierter Mini mit "bling bling" hilft mir nicht wenn ich nach 2 Wochen xxx erneuern muss nur weil ich vor lauter "bling bling" eben das übersehen habe, alles klar jungs?Oops! nun rockt das hier mal mit einer

DARAUF MUSST DU AUFPASSEN LISTE (Mini one 90 Ps Bj bis 2006)Yeah!

Frau braucht Kauf-Hilfe - Schrauber - 05.03.2015

make-my-day schrieb:SonneOb und wann es Ernst wird kommt auf die "kompetente" Hilfe an die ich hier bekomme, ich will mir erst Wagen ansehen wenn ich weiss worauf ich zu achten habe, ein schön polierter Mini mit "bling bling" hilft mir nicht wenn ich nach 2 Wochen xxx erneuern muss nur weil ich vor lauter "bling bling" eben das übersehen habe, alles klar jungs?Oops! nun rockt das hier mal mit einer

DARAUF MUSST DU AUFPASSEN LISTE (Mini one 90 Ps Bj bis 2006)Yeah!

Wenn Dir #5 nicht hilft Augenrollen

Frau braucht Kauf-Hilfe - make-my-day - 05.03.2015

@ schrauberle...

thats all? mehr nicht? eek!