MINI² - Die ComMINIty
Mini ONE D 64kw - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mini ONE D 64kw (/showthread.php?tid=53825)

Seiten: 1 2

Mini ONE D 64kw - lacepace - 16.03.2015

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor meinen Mini etwas mehr PS zu schenken. Was kann ich dafür alles machen? Mit einer anderen Software hole ich etwa 115PS raus. Ich möchte gerne um die 140PS. Was muss ich dafür in kauf nehmen. Gibt es einen upgrade Turbolader? Hat jemand erfahrung damit? Bin um jeden Kommentar dankbar. Wink Vielen Dank im voraus!

LG,
lacepace

Mini ONE D 64kw - Dolgovad - 16.03.2015

Also jetzt bitte nicht falsch verstehen jedes tuning am ONE das mehr als eine Software beinhaltet wir mit sicherheit sehr teuer. Deshalb würde es sich lohnen den ONE zu verkaufen und ein Cooper S bzw JCW anzuschaffen

Eine Cooper S gibts bereits ab ca 5-7t €

Hallo,

Leider ist es so, dass es in Italien eine KW Einschränkung für Führerscheinneulinge gibt. Deshalb darf man offiziell nur 55kw/Tonne fahren... Leider gilt dieses Gesetz für mich noch ein Jahr lang...

Deshalb möchte ich bei meinem Mini etwas machen. Kosten kann ich klein halten da ich 2 Freunde habe die Mechaniker sind und die Arbeit Gratis in Ihrer Freizeit machen können. Sprich ich muss "nur" das Material kaufen.

Mit 2000€ denk ich lässt sich da einiges machen.

Mit Turbo, Ladeluftkühler und Software müsste ich also auf die Gewünschten 140PS kommen.

Leider habe ich aber keine Ahnung was für Teile verbauen, auf was ich achten soll bzw. wie es in der Realität dann ausieht. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Danke! Smile

Mini ONE D 64kw - chubv - 16.03.2015

Du möchtest einen OneD auf 140PS aufblasen!? Respekt

Ich würde ihm höchstens ein Chiptuning verpassen und den Rest sparen. Ein Jahr ist schnell um und dann würde ich mir etwas Stärkeres suchen. Wink

Damit die Kiste was taugt... Big Grin Auserdem macht es doch auch spass an dem Auto zu schrauben Smile

Mini ONE D 64kw - Scarface0664 - 16.03.2015

lacepace schrieb:Mit Turbo, Ladeluftkühler und Software müsste ich also auf die Gewünschten 140PS kommen.

Da wirst auch Neue Einspritzdüsen brauchen und die kosten schon einiges.

Mal davon abgesehen glaub ich nicht das die normale Kupplung dann Drehmomente von 300+Nm aushalten wird auch das Getriebe könnte dann schon überfordert sein.

Also 2000€ wird sich nicht ausgehen.

Scarface0664 schrieb:Also 2000€ wird sich nicht ausgehen.

Deshalb bin ich ja hier im Forum... Damit mir jemand sagen kann was mann alles machen kann, was sinnvoll ist und wie viel es kostet in etwa. Wie gesagt die Arbeiten kann ich selber machen...

Größeren Ladeluftkühler geht sicher... Mit der Software dazu kommt man denk ich auf 120PS... Gibt es da schon was zum kaufen? Kann man den vom JCW einbauen oder ist es besser wenn man einen universellen vor der Wasserkühlung verbaut. Um wie viel größer muss das Volumen sein damit es sich auch auszahlt? usw... Solche sachen brauch ich bzw. muss ich wissen. Vielen Dank Smile

lacepace schrieb:Größeren Ladeluftkühler geht sicher... Mit der Software dazu kommt man denk ich auf 120PS... Gibt es da schon was zum kaufen? Kann man den vom JCW einbauen oder ist es besser wenn man einen universellen vor der Wasserkühlung verbaut. Um wie viel größer muss das Volumen sein damit es sich auch auszahlt? usw... Solche sachen brauch ich bzw. muss ich wissen. Vielen Dank Smile

Bezüglich LLK kannst mal ramski fragen der hat einen von RMS, weiß nur nicht ob der auf auf den normalen Cooper passt.

Ich denke eher das du mit Software auf 115PS kommen wirst, der LLK bringt nichts an Leistung is einfach nur fürn Sommer das er die Leistung hält.
Du hast auch nur 1,4L.

Was willst du von JCW? Da kannst gar nix verwenden.

Bezüglich Turbo da würd ich mich mal informieren ob der vom 1,6L D passt das wäre eine Möglichkeit.

Scarface0664 schrieb:Was willst du von JCW? Da kannst gar nix verwenden.

Dachte der LLK vom JCW passt Smile...

Was denkst du wie viel PS gehen ohne das Kuplung, Einspritzdüsen und Getriebe zu schwach werden?

lacepace schrieb:Dachte der LLK vom JCW passt Smile...

Was denkst du wie viel PS gehen ohne das Kuplung, Einspritzdüsen und Getriebe zu schwach werden?

Bei den 115PS hast du fast schon 250Nm, ich glaub nicht das die Kupplung viel mehr aushalten wird. Bezüglich Getriebe hab ich keine Ahnung.

Es wird schon ein Grund haben warum die Tuner um die 115PS für dein Mini und Serienhardware anbieten.

Geh doch mal zu einen Tuner und frag nach was du alles brauchst für 140PS.