MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet! (/showthread.php?tid=53827)



CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet! - puch99 - 03.04.2015

Liebi schrieb:Schönes WE zusammen!

Schön zu sehen, dass sich hier mal wieder ordentlich was tut! Puch, wie wärs mit einem eigenen Showroom für den Kleinen?

Gefällt mir bislang alles SEHR gut, und auch die roten Vipers stehen ihm gut! Aaaaber: der braucht unbedingt ein Spoilerchen, die Dachkante sieht so "nackt" aus Stumm

Und mit dem unteren Teil vom Grill musst was machen, so halb Chrom halb Carbon kann das leider nix.

Hast du mal ein Foto vom Innenraum? Sehe ich das Richtig, hat er tatsächlich ein R56 Lenkrad bzw. die R56 Lenkradblenden drin?

LG;
Manuel

Ja kommt ein GP spoiler mal drauf Devil!
Werfe mal schauhen wie ich das mit dem Showroom mache wenn ich zeit habe Party!!
Ja würde gerne beides carbon mache, mal sehen nach einer folie
Puh ich bin ein neuling, da fragst du mich zuviel, hier mal ein foto, sag du es mir Head Scratch
http://abload.de/img/imagefhsho.jpg


CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet! - Liebi - 03.04.2015

puch99 schrieb:Ja kommt ein GP spoiler mal drauf Devil!

GP Spoiler? Wenn du den Original willst, ist der quasi unbezahlbar, da brauchst du nämlich auch eine andere Heckklappe bzw. Heckscheibe...es gibt zwar Nachbauten (Oranje) allerdings ohne Chance auf Eintragung....

puch99 schrieb:Ja würde gerne beides carbon mache, mal sehen nach einer folie
Puh ich bin ein neuling, da fragst du mich zuviel, hier mal ein foto, sag du es mir Head Scratch
http://abload.de/img/imagefhsho.jpg

Carbon Grill? Hmm....bin gespannt, kanns mir im Moment nicht so wirklich vorstellen...lasse mich aber gerne überraschen.

Heilige Sche..e!!! Das IST ein R56 2-Speichen Lenkrad. Du hast einen Pre-Facelift MINI, dieses Lenkrad gab es so nie in der Baureihe! Auch das Airbagmodul gehört definitiv zum R56 Lenkrad, ich dachte bislang die Lenkräder von R50/52/53 und allem was danach kam würden untereinander NICHT passen. Da hat ja jemand ordentlich dran rumgebastelt - ich würd dir raten DRINGEND abzuklären ob das so zusammenpasst, nicht dass du im Falle eines Falles (der hoffentlich nie eintritt) eine böse Überraschung erlebst!

Wie gesagt, das ist definitiv ein R56 Lenkrad, die 2-Speichen im R50 sahen anders aus!

LG;
Manuel


CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet! - puch99 - 03.04.2015

Liebi schrieb:GP Spoiler? Wenn du den Original willst, ist der quasi unbezahlbar, da brauchst du nämlich auch eine andere Heckklappe bzw. Heckscheibe...es gibt zwar Nachbauten (Oranje) allerdings ohne Chance auf Eintragung....



Carbon Grill? Hmm....bin gespannt, kanns mir im Moment nicht so wirklich vorstellen...lasse mich aber gerne überraschen.

Heilige Sche..e!!! Das IST ein R56 2-Speichen Lenkrad. Du hast einen Pre-Facelift MINI, dieses Lenkrad gab es so nie in der Baureihe! Auch das Airbagmodul gehört definitiv zum R56 Lenkrad, ich dachte bislang die Lenkräder von R50/52/53 und allem was danach kam würden untereinander NICHT passen. Da hat ja jemand ordentlich dran rumgebastelt - ich würd dir raten DRINGEND abzuklären ob das so zusammenpasst, nicht dass du im Falle eines Falles (der hoffentlich nie eintritt) eine böse Überraschung erlebst!

Wie gesagt, das ist definitiv ein R56 Lenkrad, die 2-Speichen im R50 sahen anders aus!

LG;
Manuel

Naja wegen der eintragung habe ich keine angst, ich krieg tüv ohne dass es ein Prüfer jemals sieht, gute kontakte Mr. Orange
Meinst du sieht ein chrom grill besser aus?
So schlimm mit dem Lenkrad?
Was soll da genau passieren im Falle eines Falles?


CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet! - Liebi - 03.04.2015

puch99 schrieb:Naja wegen der eintragung habe ich keine angst, ich krieg tüv ohne dass es ein Prüfer jemals sieht, gute kontakte Mr. Orange
Devil!Pfeifen

Na dann, kannst dir ja mal bei Niclas und Andi einen Vorgeschmack darauf holen, wie deiner mal aussehen könnte Sonne

[Bild: 0616fb7a557e7307816b66e3c02815ab.jpg]

puch99 schrieb:Meinst du sieht ein chrom grill besser aus?
So schlimm mit dem Lenkrad?
Was soll da genau passieren im Falle eines Falles?

Wegen Grill, das musst einfach mal probieren, bzw. der Aero Grill kommt auch immer gut.

Naja, im Prinzip hast du ein Lenkrad samt Airbag von einem völlig anderem Auto drin - der R50/52/53 und der R56 und seine Ableger haben abgesehen von den Türgriffen KEINE gemeinsamen Bauteile, das sind völlig unterschiedliche Fahrzeuge, von daher stellt sich gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen wie einem Airbag die Frage OB im Fall der Fälle alles funktioniert und wenn ja OB es auch RICHTIG funktioniert. Und wie gesagt, ich war bislang immer der Meinung dass die Lenkräder untereinander aufgrund einer geänderten Verzahnung GAR nicht passen.

Ob sich bei den Airbags technisch was geändert hat kann ich dir nicht sagen, nur dass die Airbags für den R50 und den R56 völlig unterschiedliche Teilenummern haben.

Ich kenne es nur vom 5er BMW E39 wo man auch nicht einfach das Pre-Facelift Lenkrad durch das schönere Facelift Lenkrad ersetzen konnte, weil eben im Zuge des Facelifts von einem Einstufigen auf einen Zweistufig auslösenden Airbag umgestellt wurde und das nicht mal eben so untereinander kompatibel war...

In deinem Fall wird sich nur niemand dran stoßen da es einem nicht MINI-Fachmann nicht auffällt, steht ja MINI drauf und sieht original aus. Ich würde mich aber trotzdem versichern wollen, dass das auch wirklich passt. Die Frage ist nur, wer dir das bestätigen kann und soll.

LG;
Manuel


CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet! - puch99 - 03.04.2015

Ach komm, wenn ich das so sehe werde ich ganz neidisch Respekt Respekt
Mit wie viel muss ich denn rechnen für einen solchen Spoiler?
Gut, Danke für die Erklärung, am besten mal bei Mini selbst nachfragen?


CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet! - Liebi - 03.04.2015

Oranje in den Niederlanden hat den Spoiler - aber ich weiß weder was der kostet noch ob er lieferbar ist...

Wie gesagt, das mit dem Lenkrad macht mich grad echt stutzig - eigentlich war mein Wissensstand bislang der, dass die Verzahnung komplett anders ist und auch der Stecker vom Airbag nicht passt - die Frage ist nur was man dir bei BMW/MINI dazu sagt - denn offiziell werden die dir nichts dazu sagen - außerdem musst du erst mal wen finden der sich bei BMW/MINI da richtig auskennt damit...bei BMW/MINI ists mir nicht erst 1x passiert, dass ich mehr und genaueres gewusst habe als die dort Pfeifen


CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet! - puch99 - 03.04.2015

Leider hat der Shop zurzeit nicht offen...
mal nach ner email suchen
Ja wird schwierig hier in Tirol jemanden zu finden der mir das genau sagen kann
btw. weiss jemand obs in tirol softwaretuning für mini gibt ? oder sonst nur online über MHT?


CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet! - Liebi - 03.04.2015

Wegen Software: MTH bzw. In Tirol wäre auch RMS...was die Software angeht, du hast ja einen PFL One oder? Beim One ist das Leistungsplus deutlich spürbar, aaaber du hast ja noch das Midland-Getriebe drin, da wärs halt interessant obs noch das Erste ist bzw. wieviel KM hat der MINI jetzt runter? Generell wird von Leistungssteigerung bei hoher Laufleistung abgeraten, aaaber ich sag mal so, wenn du nicht ständig voll reinlatschst und die Leistung abrufst sollt ers schon vertragen...


CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet! - puch99 - 03.04.2015

Liebi schrieb:Wegen Software: MTH bzw. In Tirol wäre auch RMS...was die Software angeht, du hast ja einen PFL One oder? Beim One ist das Leistungsplus deutlich spürbar, aaaber du hast ja noch das Midland-Getriebe drin, da wärs halt interessant obs noch das Erste ist bzw. wieviel KM hat der MINI jetzt runter? Generell wird von Leistungssteigerung bei hoher Laufleistung abgeraten, aaaber ich sag mal so, wenn du nicht ständig voll reinlatschst und die Leistung abrufst sollt ers schon vertragen...

Also, ich hab glaub ich nur nen ganz normalen r50 Mr. Orange aber halt mit r53 schürzen haube etc etc
runter hat er jetzt 120000
Hehe ich bin 17, was denkst du, ich habe eben auch nur angst dass ich den motor und getriebe mal schrotte Head Scratch Stumm


CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet! - Scarface0664 - 03.04.2015

Beim GP Nachbau gibts eine Sammelbestellung, ich weiß nicht ob die noch läuft:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89140

Beim Preis bist ab ca.370+€ dabei. (eher ab 400€ Versand kommt auch noch dazu.)

Den musst aber nicht lackieren das wäre ein Vorteil Smile
-----------

Software beim RMS kostet über 600€, ich kann dir den trotzdem empfehlen, vielleicht kannst ja was aus verhandeln.Zwinkern

http://www.rms-tuning.com/