MINI² - Die ComMINIty
Hallo aus Ludwigsburg - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Hallo aus Ludwigsburg (/showthread.php?tid=53882)

Hallo aus Ludwigsburg - lurchi51 - 21.03.2015

Bin seit heute Mitglied in diesem Forum und wollte mich deshalb kurz vorstellen.

Habe mir im hohen Alter (>60) Lol einen gebrauchten R55 Cooper S in Vollausstattung zugelegt und bin jetzt seit ca 1,5 Wochen am Fahrzeug tätig mit kleineren Umbauten (Lenkrad, Tagfahrlicht ...) ,Lackierungsänderungen und natürlich "Putzen und Polieren".
Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Felgen/Rädern, was zu meiner Überrraschung sehr zeitraubend ist. Ich habe mich für einen Felgendurchmesser von 17 Zoll entschieden und möchte keine RunFlat Reifen montieren.
Die meisten von BMW/Mini angebotenen Räder gefallen mir nicht oder sind eben
grösser als 17 Zoll und die meisten im Zubehörhandel angebotenen Felgen, die mir gefallen würden ,sind für den Mini nicht zugelassen.
So das wars in Kürze, ich freue mich auf den Erfahrungs-/Meinungsaustausch mit Euch.

Viele Grüsse aus Ludwigsburg

lurchi51

Hallo aus Ludwigsburg - Boogie-Man - 21.03.2015

Hallo auch aus Ludwigsburg.

Welche Felgen gefallen dir denn? Vll finden sich ja ähnliche.

Hallo aus Ludwigsburg - lurchi51 - 21.03.2015

Führt jetzt wohl zu weit alle aufzuführen, deshalb nur ein paar Beispiele:
BMW/Mini Crossspoke R113 gibts nur in 18Zoll), Rial Norano, ATS Perfektion,
team dynamics jet closs black (von diesem Hersteller wird mir abgeraten?)
usw. Also Felgen mit dieser Art von "Speichen"

Hallo aus Ludwigsburg - FoX - 21.03.2015

Willkommen! Smile

Führ doch ruhig alle auf, wenn nicht hier im Forum, wo dann? Wink
Viel Spass mit deinem kleinen Flitzer. Bilder sind immer erwünscht!Top

Hallo aus Ludwigsburg - Boogie-Man - 21.03.2015

Bei der Rial felge kommt mir direkt Asa ar1 in den Sinn. Wollte mir erst die holen.

Hallo aus Ludwigsburg - chevini - 21.03.2015

lurchi51 schrieb:... Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Felgen/Rädern, was zu meiner Überrraschung sehr zeitraubend ist. Ich habe mich für einen Felgendurchmesser von 17 Zoll entschieden und möchte keine RunFlat Reifen montieren.
Die meisten von BMW/Mini angebotenen Räder gefallen mir nicht oder sind eben grösser als 17 Zoll und die meisten im Zubehörhandel angebotenen Felgen, die mir gefallen würden, sind für den Mini nicht zugelassen. ...

Willkommen im Forum! Top

Da entdecke ich große Ähnlichkeiten, wenn ich Deinen Text lese! Du suchst Felgen im Y-Design, so wie ich damals und ich fahre ebenfalls einen R55 S. Meine Felgensuche dauerte auch sehr lange (viel länger als ursprünglich geplant war!), so dass ich zum Schluss fast das gesamte Felgenangebot auf dem Markt kannte. Ich habe mich letztendlich für die Dotz Mugello entschieden und diese Wahl bis heute nicht bereut!

Hallo aus Ludwigsburg - dr.rumblefish - 22.03.2015

Hallo und Willkommen Sonne

Gruß aus Ossweil Winke 02

Micha

Hallo aus Ludwigsburg - Brodelkopp - 22.03.2015

Hallo,
willkommen im Forum, bei den Clubman Besitzern ist der trend zum höheren Fahreralter zu erkennen.
Hab meinen auch erst mit 45 gekauft.

Bezüglich Felgen, schau mal bei m-dynamics.de vorbei, der Besitzer ist auch im Forum unterwegs. Team Dynamics ist nicht generell schlecht, gab vor Jahren mal Probleme mit einer Felgenreihe Pro Race, das ist aber abgestellt.

Wenn du leichte Felgen suchst, dann als Tipp:
ATS DTC
OZ Ultraleggera

Optisch sehr schön:
Breyton GTSR

Da du keinen JCW hast dürfte es nicht so kompliziert sein schöne 17" zu bekommen. Beim JCW ist das wegen der grösseren Bremse nicht so einfach.

Gruss
Dirk

Hallo aus Ludwigsburg - Totolino - 22.03.2015

Winke 02 Tachchen Lurchi!!

Willkommen im Forum & viel Spass mit Deinem Sonne Clubbi!!

Eine gute Wahl, ich hab auch 'ne Menge Spass mit meinem.

Lenkrad & TFL waren bei mir kürzlich auch an der Reihe & die Felgenfrage hat mich auch bis vor kurzem beschäftigt.

Bin dann auf 7,5x17 umgestiegen, hatte aber auch diese Größe im Fokus. Wenn's Dich interessiert, Pics findest Du in meiner Galerie, bzw. in meinem Showroom.