MINI² - Die ComMINIty
HILFE, ESP Symbol leuchtete während der Fahrt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: HILFE, ESP Symbol leuchtete während der Fahrt (/showthread.php?tid=53899)



HILFE, ESP Symbol leuchtete während der Fahrt - jean19872011 - 24.03.2015

Hallo ,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
ich fahre ein mini r53 diekt vor dem lenkrad befindet sich jadie Drehzahl anzeige in diesem sind auch wahnsymbole plaziert.
ich fuhr vorhin ca 120 da sprang das ausrufe symbol mit dem halbkreis plötzich an ich fuhr dann von der Autobahn ab blieb an der Ampel stehen und es war immer noch da, habe den Motor ausgemacht dann war es weg. Laut Handbuch taucht das Symbol als ESP auf aber ich bin nicht gerutscht oder der gleichen und genug Reifendruck ist auch drauf.

Vielen Dank schonmal


HILFE, ESP Symbol leuchtete während der Fahrt - QQ-91 - 10.04.2015

Hast du möglicherweise versehentlich anstatt des Tasters für den linken Fensterheber den direkt danebenliegenden Taster "ASC" bedient?

Das kann hin und wieder mal passieren, wenn man "blind" den schalter für den Fensterheber sucht.

Grüße, Christian


HILFE, ESP Symbol leuchtete während der Fahrt - CeAD510 - 10.04.2015

Dafür muss der aber schon etwas länger gedrückt werden.

es könnte auch was mit den abs sensoren sein.


HILFE, ESP Symbol leuchtete während der Fahrt - Totolino - 11.04.2015

jean19872011 schrieb:in diesem sind auch wahnsymbole plaziert.


Ist ja ein Wahnsinn..Devil!


Das Problem ist nicht unbekannt. Verantwortlich dafür sind häufig defekte Drucksensoren bzw. ein defekter Raddrehzahlsensor.

Nach auslesen des Fehlerspeichers sollte man da schlauer sein. Zwinkern