JCW Leder Dashboard nachrüsten? -
nicivane - 27.03.2015
Hallo Zusammen
ich bin noch relativ neu hier und bräuchte mal eure Hilfe....
Zur Zeit war ich bisher eher nur stiller Mitleser, doch jetzt habt ihr mein Interesse geweckt....
Erstmal zu meiner Knutschkugel *g*:
Ich bin seit ca 8 Monaten stolze Besitzerin eines Mini Cooper Cabrio Bj. 2005 (R52) und nun soll langsam mal was passieren ^^....
Ich habe gesehen, dass hier einige das Leder Dashboard vom JCW nachgerüstet haben...
Wäre dies auch bei meinem Modell möglich ? Und wenn ja nach welcher Baureihe muss ich da suchen und vor allem wo finde ich sowas?

Danke schonmal für eure Hilfe
nicivane
Totolino - 27.03.2015
Was Du da suchst, ist sehr selten.
Das Lederdashboard taucht aber immer mal wieder in der Bucht auf, hier war sogar mal eins im sell-Bereich.
An Deiner Stelle würde ich
hier mal ein Kaufgesuch stellen, aber dafür mußt Du insgesamt mindestens 10 Beiträge geschrieben haben, also hau in die Tasten.
Aber man kann auch ein normales Dashboard mit den Wunschmaterialien beziehen lassen

.
nicivane - 27.03.2015
prima danke für deine schnelle Antwort
ja dass das keine leichte/schnelle Angelegenheit wird, war mir schon irgendwie von vornherein klar
nach welcher Modellreihe müsste ich denn überhaupt suchen /schauen ?
Totolino - 27.03.2015
Guck mal
hier, jetzt haste sogar die korrekten Teilenummern..

..
Du suchst übrigens für den R52.
nicivane - 28.03.2015
cool damit kann ich was anfangen... danke
Totolino - 28.03.2015
Hab auch mal gewühlt, aber im
ETK sind die Teilenummern nicht mehr versorgt.
Aber irgendwo schlummert bestimmt Dein Leder Dashboard.
nicivane - 28.03.2015
ja danke das denke ich auch... mit der Teilenummer jetzt erst recht... mein Ehrgeiz ist geweckt
fastc5 - 26.10.2015
Ahoi in die Runde!
Ich suche jetzt auch schon ne Ewigkeit nach dem Dashboard, oder nach dem 3 Teiligen aus Carbon. Ist aber wohl beides nicht aufzutreiben
Oder hat denn jemand das Originale beziehen lassen und könnte freundlicherweise mal ein Bild einstellen? Vielleicht auch mit Angaben zum Preis sowie Sattler, der die Arbeiten ausgeführt hat?
Danke schon mal!
elferbase - 26.10.2015
Ich schätze so um die 400-500€ in Wunschfarbe und Wunsch Nahtfarbe.
150€ pro Teil
fastc5 - 27.10.2015
OK, danke schon mal für diese Info!
Kann man diese Teile auch mit Carbon überziehen lassen? Hat das schon mal jemand gemacht? Habe das schon mal bei einem anderen Auto gesehen, bei dem so was gemacht wurde.
Das ist jetzt genau genommen ja geschummelt

aber bei den Teilen geht es ja nur um die Optik, und eher nicht darum, die letzten Gramm einzusparen