Erkenntnisse nach 4 Händlern und 12 Cabrios... -
Jake - 03.07.2004
Hallo.
Wir waren heute bei vier Händlern (Ruhrgebiet sei Dank!), bei denen insgesamt 12 Cabrios standen, davon fünf verschiedene: Pure Silver, Cool Blue, Chili Red, Hot Orange und BRG. BMW hat den Händlern zur Premiere nur eine bestimmte Auswahl vorkonfigurierter Wagen zur Verfügung gestellt, d.h. man hat bei verschiedenen Händlern exakt die gleichen Autos gesehen. Ich habe keinen Wagen mit Stoffsitzen gesehen, das Mindeste war Teilleder. Bei den Lieferzeiten war meistens von 3-4 Monaten die Rede.
Am besten sah Pure Silver mit Stoff/Leder Octagon Tartan Red aus. Leider ist ja mittlerweile jedes zweite Auto in Deutschland silber, das macht es irgendwie auch langweilig. Hot Orange ist irgendwie nicht kräftig genug, da hatten wir mehr erwartet. BRG sieht edel aus, gefiel uns ganz gut, aber nicht mit diesem beige-farbenem Leder. Chili Red ist auch toll, in dem Ausstellungsfahrzeugen war allerdings die Interieur-Oberfläche auch in Rot, das war dann zuviel des Guten (meine Freundin verglich das mit roten Lackstiefeln). Das Cool Blue gefiel uns von Händler zu Händler besser. Beim letzten stand der Wagen dann draußen in der Sonne, und da sah die Farbe einfach geil aus! In den dunklen Verkaufsräumen kam das nicht annähernd so gut rüber. Somit ist Cool Blue unser Favorit.
Und es gab noch ein paar Erkenntnisse: Auf meiner Einkaufsliste stand vorher immer Chrome Line Interieur und das gefiel mir heute überhaupt nicht. Und bei den Interieur-Oberflächen fanden wir am besten Wagenfarbe (Cool Blue, Hot Range) oder aber Silber (Silver, Red, BRG). Jetzt gibt es nur einen einzigen offenen Punkt auf meiner Bestellliste: Nehme ich zu Cool Blue ein blaues oder ein schwarzes Dach???
Hier meine Liste:
===========
Mini Cooper Cabrio
Farbe Cool Blue
Verdeck Blau oder Schwarz?
Stoff/Leder Octagon Panther Black
Chili-Paket
Interieur Oberfläche Wagenfarbe
Chrom-Spiegel
Sitzheizung
Windschutz
Felgen 7-Fin Spoke
Klimaautomatik
ASC+T
Macht zusammen 24.400.- Euro plus Überführung
- Jake -
UnionJack - 04.07.2004
Hi Jake,
eine ähnliche Tour habe ich heute auch hinter mir allerdings etwas andere Eindrücke...ich fand das Beige Leder Supergeil (gerade weil es das Cabrio noch edler macht und vor allem heller unter dem schwarzen Dach) und bin deshalb am überlegen ob das auch zum Cool Blue passt das ich ja eigentlich bestellen wollte...nur jetzt hat´s mir doch evt eher das BRG oder Chilli Red angetan da das Cool Blue doch ein bischen sehr Poppermäßig aussieht. Ich fand das Cool Blue gerade auf den Messen und in Showrooms gut und im freien nicht so da es dann etwas blass und pastellen wirkt. Aber ist nach wie vor einer der Favorites da das Orange wirklich zu blass ist und Schwarz und Silber aufgrund der Verbreitung einfach Öde sind. Ich fand allerdings die Wagenfarbe Interieurs zu bunt im Innenraum und habs gegen ein Anthrazid Interieur wieder umbestellt. Das Anthrazid muß irgendwie ein neues Material sein da es nicht mehr soviel Glitzerpunkte drin hat, die mich früher immer sehr gestört haben.
Wundert mich allerdings das euch das Chrome Line Interieur nicht gefällt - ist meiner Meinung nach ein Pflichtkauf da es dem MINI den billigen Plastiktouch nimmt und ihn noch mehr Retro macht...gerade in zusammenhang mit Bodycolour Interieur oder Anthrazid.
Zu Cool Blue würd ich euch auf jeden Fall das blaue Verdeck raten - hab da monatelang drüber gegrübelt und jede Menge Photoshop Bilder mit beiden Varianten gemacht..aber das Schwarz sieht einfach nicht gut aus zum Cool Blue und ein schwarzes Verdeck iss nicht halb so edel wie ein blaues und verblasst auch schneller.
Bestellt ihr jetzt erst ? Ich dachte ihr hättet auch schon bestellt ???
Ihr sucht ja auch schon seit 3 Monaten ein Cab oder ?!
Jake - 04.07.2004
Zitat:Ich dachte ihr hättet auch schon bestellt ???
Nein, ich kaufe doch nicht für 25.000 Euro die Katze im Sack. Ich wollte das Cabrio und alle Details auf jeden Fall vorher sehen und wir hatten nicht die Gelegenheit, das auf einer Messe zu tun. Diesen Sommer habe ich schon abgeschrieben, und wenn der Wagen im Winter kommt, dann stelle ich ihn eben in die Garage und warte auf die ersten Sonnenstrahlen, während ich weiter mit meinem alten Golf fahre.
Zitat:hab da monatelang drüber gegrübelt und jede Menge Photoshop Bilder mit beiden Varianten gemacht
Wo sind denn die Bilder? Kannst du die vielleicht online stellen?
Zitat:fand allerdings die Wagenfarbe Interieurs zu bunt im Innenraum
Ich glaube die Kombination Interieur Cool Blue
PLUS Chrome Line ist einfach zu viel des Guten, das ist schon fast wie auf der Kirmes

. Deshalb will ich auf Chrom verzichten, denn das Cool Blue im Innenraum ist schon klasse. Ich finde Cool Blue so gut, weil es immer anders aussieht und weil es die Meinungen polarisiert. Ich vermute, daß die Leute es entweder nur schrecklich oder einfach geil finden. Es ist völlig anders als der silber-schwarze Einheitsbrei. Aber ich finde auch BRG toll, es ist
DER Klassiker, da kann man nichts falsch machen.
minibaron - 04.07.2004
Am 3. Juli haben wir unseren MCC in BRG bekommen. Innenausstattung ist Leder schwarz mit Interieur anthrazit und chrome Line Interieur. Sieht absolut klasse aus und ist nach meinem Geschmack auch nicht zu dunkel. Auch bei cool blue würde ich in jedem Falls das Chrome Line Interieur nehmen. Bei dem neuen Innenlichpaket sind neben den Leuchtdioden in den Türgriffen auch noch zwei Leuchtdioden neben der Innenbeleuchtung angebracht, die von oben auf die Schalterleiste und den Schalthebel strahlen. Sieht im Dunkeln gerade mit dem Chrome Line Interieur superedel aus. Glaube nicht, dass das bei normalem Silber so gut rüberkommt. Würde ich mir in jedem Fall noch anschauen. Lohnt sich!!!!!