Kennzeichen gestohlen... - hogofogo - 04.07.2004
Hallo Leute!
Von Freitag auf Samstag wurde mir 1 Kennzeichen gestohlen! Die Polizei vermutet, dass es sich hierbei um einen Schülerstreich handelte (übrigens - ich war bereits das 3. Kennzeichen-Opfer an diesem Tag)
Wie kann jemand sowas machen?? Seltsam war nur - der Täter hatte es inklusive dem Rahmen gestohlen und diesen fein säuberlichst abmontiert und die Schrauben wieder zurückgeschraubt. Meine Frage ist nun - kann das ein Schüler gewesen sein?? Wer gibt sich schon solche Mühe sowas so sauber abzumontieren und die Schrauben wieder einzudrehen?? Da ich auch selbst mal jung war und oft viel Blödsinn gemacht habe, muss ich aber gestehen - ich hatte nie ein Werkzeug dabei.
Jetzt hab ich natürlich die ganzen Troubles mit den Behörden usw...
Ich hoffe, dass der oder die Täter so rasch wie möglich geschnappt werden - egal wie jung diese sind, von einer Anzeige werde ich nicht abweichen - wer sowas einem Mini tut, hat das schlimmste zu befürchten!!!
lg
Alex
Kennzeichen gestohlen... - UloPe - 04.07.2004
Was ist deinem Mini denn passiiert?
Sei leiber froh dass die nicht das Nummernschild mitsamt Front abgerissen haben.... (hab ich schon im Freundeskreis erlebt...)
Ciao UloPe
Kennzeichen gestohlen... -
Hamsterbacke - 04.07.2004
sehe ich genauso. (Hier war das auch mal Mode. Beschädigungen waren dabei nicht unüblich).
Und: Werkzeug? Nicht dein Ernst, oder? Jedes Schweizer Taschenmesser langt locker.
Gruß, Gerhard
Kennzeichen gestohlen... -
MrFloppy - 04.07.2004
hmm,
also mir sind mal beide Schilder gestohlen worden, da waren die Schrauben auch säuberlich zurückgeschraubt. Habe es dann aber erst nach einer Stunde Fahrt bemerkt, als ich tanken musste und mir der Tankwart mit nem Basi entgegenkam:"Wollen Sie etwa die Zeche prellen?"
Hmmm, naja dann merkte ich das sie weg waren.
Also auch alles neu, und Anzeige und so.. nur 3 Wochen später bekam ich nen Anruf von der Polizei, dass mit meinem Kennzeichen in Bayern mehrfach Sprit gestohlen wurde, ich möge doch bitte mal vorbeikommen und mein Alibi zu Protokol geben. Wieder 3 Stunden futsch, kam mir vor wie bei Tatort.. Naja, als dann mein Alibi gecheckt wurde (ja haben die wirklich getan) haben sie mir auch endlich geglaubt, dass sie mir gestohlen wurden...
Also keep cool...... es kann immer schlimmer kommen
Kennzeichen gestohlen... - Freshman - 05.07.2004
Mir ist das auch passiert und ich hatte so ein geniales Nummernschild.
Seit dem habe ich es festgenietet....
wenn ich einen erwische mach ich ihn platt.....