MINI² - Die ComMINIty
- FoX Shuttle - - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: - FoX Shuttle - (/showthread.php?tid=54276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- FoX Shuttle - - FoX - 04.05.2015

Hallo liebe MINI Gemeinde Yeah!

hiermit eröffne ich meinen 100. Post. Party 02 Und zu diesem Anlass dachte ich mir, dass ich nun endlich mal meinen Showroom für euch eröffne.

Also, hier ist mein Sonne

R53 MINI Cooper S JCW


Ich habe bei weitem nicht alles so detailiert dokumentiert wie einige hier im Forum, daher kann ich auch "nur" Bilder vom Händler anbieten.

So sah er aus, als ich ihn im Internet entdeckt habe...

[Bild: e31wTD.jpg]

[Bild: OcqKnJ.jpg]

[Bild: xtfkn9.jpg]

Das war im Sommer 2011. Seitdem hat sich einiges getan. Aber erstmal so zu den Grundausstattungen....

Als ich damals 2011 auf der Suche nach einem neuen Auto war, stand für mich fest:

-Schiebedach
-Automatik
-6 Gänge
-Tempomat

soll der Neue haben.

Nach einer Probefahrt in dem blauen Flitzer stand fest, ich muss mich wohl mit 6 Gängen und Tempomat zufrieden geben. Lol

Nach 4 weiteren Monaten (!) des Wartens, hatte ich nun doch noch Glück und konnte meinen ersten MINI abholen. Am Tag der Abholung hatte er folgendes Interieur:

[Bild: 7CvlEK.jpg]

Allcantara MFL
Tempomat
H/K Soundsystem
JCW Interieur Blenden
JCW Schaltknauf
Klimaautomatik
Sitzheizung
usw.

Das sind so die grundlegenden Merkmale. Achja, 4 Sitzplätze hatte er damals noch.
Da aber viele meiner Mitfahrer leider nicht in der Lage waren ihre Füße mal richtig abzutreten oder den Fuß hoch heben konnten, kamen eben die hinteren Sitze raus. Zur Not sind sie ja in 5min wieder eingebaut. Aber jetzt ist das Auto sauber und ich hab meine Ruhe! Wink

Zum Exterieur:

Hyperblue mit weißen Spiegelkappen, Streifen und Dach
JCW Spoiler
Tieferlegung um 30mm
JCW Domstrebe
Lenso FT-5 Felgen auf Bridgestone Potenza (215/40/17)
Nebelscheinwerfer
LED Rückscheinwerfer
JCW Abgasanlage

[Bild: hpUnEw.jpg]

Die Sportantenne kam erst neulich dazu, da meine alte abgebrochen ist. Weil der Spoiler immer gegen die Antenne kam. Diese hier passt auf den Milimeter genau, genau unter den Spoiler durch He He

Nachdem mein kleiner ein Jahr lang ruhig in der Garage stand, veränderte ich nach meinem Aufenthalt in Kanada dann doch einige Dinge an meinem MINI....

Mit meinem selbst kreierten Sticker fing es an:

[Bild: OmoHWw.jpg]

Dann folgten Details an der Scheibe. Das kreisförmige Symbol ist das Symbol der kanadischen Luftwaffe. Mein Jahr in Kanada war für mich eine sehr prägende Zeit und ich wollte diese Zeit in meinen MINI einfliessen lassen. Zumal ja auch die Queen das Oberhaupt von Kanada ist und somit absolut zum Thema passt und zu meiner Sonnenschutzblende, dem Union Jack.

[Bild: CClEXK.jpg]


Die A Säulen wurden Foliert, da diese schon seit Anfang an ausgeblichen waren. Der Grill bekam das selbe und die Scheibe direkt mit. Smile Hier ein paar Bilder in Fahrt und voller Gänze für euch.
Je größer das Bild, desto schöner. Klickt die ruhig mal auf Groß Zwinkern

[Bild: NS2hb3.jpg]


[Bild: Wp5qfU.jpg]

Stimmt und die roten Pfeile kamen auch noch dazu!

Folgende Veränderungen habe ich vor, je nachdem ob ich mich nun dafür entscheide auf R56 umzusteigen, oder eben nicht.

- Er soll lauter und kerniger werden

Sonst bin ich eigentlich zufrieden. Ggf. kommen dann noch die ein oder anderen Sticker dazu. Das weiß ich noch nicht.
Wenn aber jemand noch paar Tipps hat, an wen ich mich wenden kann, um meinen MINI noch mehr Sound zu verpassen, immer her damit.

Wenn ihr noch fragen habt, dann nichts wie her damit. Und wenn ihr mich an der Schleife mal antrefft, könnt ihr auch gerne mal "Hallo" sagen. Habe meist auch noch den Beifahrersitz frei, wenn ich mal drüber fahre. Top
Oder sogar, falls jemand interesse an dem Fahrzeug hat... PN an mich...

Liebe Grüße

FoX


- FoX Shuttle - - Totolino - 07.05.2015

Laola-Welle Glückwunsch zum Hundertsten Lol, is ja 'ne Top schöne Geschichte, über einen richtigen Commonwealth-Mini!!
War mir gar nicht bewußt, das es ein Works ist.


So...& jetzt, was wollte ich los werden? Head Scratch



Ahhh ja...Korrekt ausgestattet ist er ja, ich würde den 53'er an Deiner Stelle nur hergeben, wenn Du regelmäßig längere Strecken fahren mußt, ansonsten behalte ihn. Sonne


Ist doch echt ein schickes Ding & wenn er gut im Saft steht, mußt Du erstmal einen gleichwertigen 56'er finden.


Ansonsten würde ich die Scheinwerferringe in Wagenfarbe folieren, sieht wirklich sehr gut aus, gerade in blau & Du nimmst Deinem Mini die Brille wieder ab...Zwinkern....& die Klarglasrückleuchten würde ich gegen so was [Bild: uk_sticker_4_thumb.jpg] tauschen.

Ach so, merk Dir doch mal den Termin vor, vielleicht paßt es ja.


- FoX Shuttle - - Scarface0664 - 07.05.2015

Hyper Blue schaut immer schön aus.Top

Du kannst den MSD rausnehmen und Prekat. Musst mal hier fragen gibts sicher welche mit der Kombi und ein Soundvideo dazu.


- FoX Shuttle - - FoX - 07.05.2015

Och, die Brille des MINIs steht ihm eigentlich ganz gut finde ich, so wie der Fahrer auch eine hat Wink

Also den MSD weg halte ich für nicht sinnvoll. Das da ein Ersatzrohr ist, fällt bei einer Kontrolle definitiv auf. Ich suche da gerne auf dem legalen Wege etwas! Smile


- FoX Shuttle - - cubeteam - 07.05.2015

Endlich mal große Bilder von dem Kleinem Yeah!

Ich würde Ihn an deiner Stelle wohl auch behalten, du siehst ja was bei meinem jetzt auftaucht, obwohl eigentlich nichts hätte dran sein sollen Confused

Gab es für deine Felgen eigentlich keine Nabendeckel?

[Bild: h7sal5rz.jpg]


- FoX Shuttle - - FoX - 07.05.2015

Oh doch die gab es! Aber nachdem einer meinte sein Eigenleben zu führen und ich keine Ersatzdeckel gefunden habe, entschloß ich mich, die anderen auch zu entfernen. Finde das nicht schlecht. Sieht sportlicher aus. He He


- FoX Shuttle - - Harox - 07.05.2015

Echt schicker MINI! Top

Ich hätte die Waschbäraugen weggelassen, aber ansonsten TOP MINI! Sonne


- FoX Shuttle - - FoX - 07.05.2015

Harox schrieb:Echt schicker MINI! Top

Ich hätte die Waschbäraugen weggelassen, aber ansonsten TOP MINI! Sonne

Waschbärenaugen, das habe ich noch gar nicht gehörtTotlachen

Vielen lieben Dank! Wink


- FoX Shuttle - - zeke - 09.05.2015

hab deinen MINI heute ja live bewundern können. Gefällt mir echt gut der Kleine Top (von den Möchtegern-Carbon Folien abgesehen, die sind einfach nicht mein Fall Nein, Angst )
Ist das eigentlich einer der seltenen Werks-Works oder ein nachträglich umgerüsteter? Head Scratch


- FoX Shuttle - - FoX - 09.05.2015

zeke schrieb:hab deinen MINI heute ja live bewundern können. Gefällt mir echt gut der Kleine Top (von den Möchtegern-Carbon Folien abgesehen, die sind einfach nicht mein Fall Nein, Angst )
Ist das eigentlich einer der seltenen Werks-Works oder ein nachträglich umgerüsteter? Head Scratch

Vielen Dank! Wink Hättest ja mal Hallo sagen können. Tongue
Die Möchtegern-Carbon Folie war folgende Geschichte:

Meine A-Säulenblenden waren sehr ausgeblichen. Ich wollte eigentlich normales schwarz nachfolieren lassen. Als mein Folierer aber sagte, dass Carbon der gleiche Preis sei, habe ich mich dazu entschlossen. Von weitem sieht es wie schwarz aus von nahem wie Carbon. Naja und da ich nicht wollte, dass A Säule und der Rest unterschiedlich sind, wurde alles einheitlich foliert.
Das kam ja auch nach und nach. Smile Vielleicht mach ich ja mal bald was anderes...

Erstmal Auspuff He He

Ist ein Kit. Den erkennt man doch daran, dass die JCW Schrift auf der Auspiffblende drsuf sind oder?! Head Scratch