MINI² - Die ComMINIty
was ja beim Cabrio auch geil ist ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² friends-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: was ja beim Cabrio auch geil ist ... (/showthread.php?tid=54319)

was ja beim Cabrio auch geil ist ... - Multimölli - 07.05.2015

was ja beim geschlossenen Cabrio auch geil ist:

das dezente aber doch hörbare "Ruckeln" des "Dachs" - es ist ja so, dass es gegenüber eines "normalen" Autos da eine winzige ... Tolleranz gibt (Gestänge ...) und das erzeugt doch ein sehr angenehmes Ruckel-Geräusch.Geheimnis

was ja beim Cabrio auch geil ist ... - scheffi - 07.05.2015

ruckeln? Schweinekram

was ja beim Cabrio auch geil ist ... - KonnyKolumna - 07.05.2015

scheffi schrieb:ruckeln? Schweinekram

Prust

was ja beim Cabrio auch geil ist ... - chubv - 07.05.2015

Also du bist glaube ich der Erste der sowas angenehm findet. Für viele andere wäre das ein Mangel. Kichern

was ja beim Cabrio auch geil ist ... - Mr_53 - 07.05.2015

die Mängel beim MINI werden ja sowieso immer überbewertet Mr. Orange

was ja beim Cabrio auch geil ist ... - Multimölli - 08.05.2015

Ich kann nur wiederholen: diese leichten Ruckelgeraüsche finde ich mehr, als angenehm - habe aber auch was Geräusche angeht echt ´n klein´Knall.

Es gibt nachweislich viele Menschen, bei denen Geräusche knisternder oder ruckelnder Art - oder viele andere, Entspannungsgefühle auslösen.

Noch ein Beispiel aus meinem langen Leben: Früher, als ich Kind war, gab es im Ferienprogramm eine Japanerin mit sanfter Stimme, deren Hände man als einziges sah. Sie hatte einen schönen Akzent und zeigte den Kindern am Bildschirm Origami. Diese schöne aktzentuierte Stimme in Kombination mit Papierfalten durchs Mikrophon ... da lief mir immer eine total schöne Gänsehaut über den Rücken - oder wie man da sagt.

Auch das Klappern der GurtSpule in mein´Töff (vermutete Geräuschquelle) finde ich ziemlich schön.

So genug aus mein´ Privatleben Stumm

was ja beim Cabrio auch geil ist ... - MinniMacker - 08.05.2015

Multimölli schrieb:Auch das Klappern der GurtSpule in mein´Töff (vermutete Geräuschquelle) finde ich ziemlich schön.

Jede Jeck iss anders Lol

Es klappert höchstwahrscheinlich nicht die Gurtspule (was ich auch lange geglaubt hab) und mir tierisch auf den Sack gegangen ist!
Meist ist es ein Hauch von Fett am Türschloss was fehlt und das Klappern wegen dem Verwinden der Karosse erzeugt. Kaum zu glauben aber wahr!

was ja beim Cabrio auch geil ist ... - Multimölli - 08.05.2015

na, da bin ich mal gespannt.
Rein hörtechnisch ... aber ich schau mal.Zwinkern

was ja beim Cabrio auch geil ist ... - Boonzay - 08.05.2015

Multimölli schrieb:Ich kann nur wiederholen: diese leichten Ruckelgeraüsche finde ich mehr, als angenehm - habe aber auch was Geräusche angeht echt ´n klein´Knall.

Es gibt nachweislich viele Menschen, bei denen Geräusche knisternder oder ruckelnder Art - oder viele andere, Entspannungsgefühle auslösen.

Noch ein Beispiel aus meinem langen Leben: Früher, als ich Kind war, gab es im Ferienprogramm eine Japanerin mit sanfter Stimme, deren Hände man als einzits sah, nur hörte. Sie hatte einen schönen Akzent und zeigte den Kindern am Bildschirm Origami. Diese schöne aktzentuierte Stimme in Kombination mit Papierfalten durchs Mikrophon ... da lief mir immer eine total schöne Gänsehaut über den Rücken - oder wie man da sagt.

Auch das Klappern der GurtSpule in mein´Töff (vermutete Geräuschquelle) finde ich ziemlich schön.

So genug aus mein´ Privatleben Stumm

Da hörst sich an wie ein Auszug "50 Shades...." in Verbindung MINI drive Devil!

was ja beim Cabrio auch geil ist ... - frog - 08.05.2015

Kugeln vor Lachen Ich bin noch bei der Japanerin ..... Einfach Klasse !! Kugeln vor Lachen

Ich habe ein "nicht beruhigendes Klappern" bei geschlossenem Dach, aber geöffneter Schiebedachfunktion. Es macht mich eher wahnsinnig, aber vielleicht muss ich nur meine Einstellung dazu ändern Oommm