MINI² - Die ComMINIty
R56-S: Leistungseinbruch, Stottern, Rauchentwicklung, Ölverbauch - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: R56-S: Leistungseinbruch, Stottern, Rauchentwicklung, Ölverbauch (/showthread.php?tid=54485)



R56-S: Leistungseinbruch, Stottern, Rauchentwicklung, Ölverbauch - Domi1106 - 27.05.2015

Hallo ich habe seit ca. 1/2 Jahr das Problem das mein Mini Cooper S Baujahr 08/2007 R56 bisschen mehr Öl verbraucht als normal.
Wenn ich Das Gaspedal durchtrete fährt er ganz normal an plötzlicher Leistungsverlust, Pedal loslassen, Pedal betätigen und dann hat er wieder volle Leistung. Beim Leistungsverlust stottert das Auto und hinten kommt eine Rauchwolke raus. Die Farbe des Abgases konnte ich leider noch nicht erkennen. Und nach dem Leistungsverlust bzw. stottern fehlt öl. Das tritt bei 100Km maximal 1 mal auf.

Hat jemand Erfahrungen?
lg


R56-S: Leistungseinbruch, Stottern, Rauchentwicklung, Ölverbauch - Flowy82 - 27.05.2015

Domi1106 schrieb:Hallo ich habe seit ca. 1/2 Jahr das Problem das mein Mini Cooper S Baujahr 08/2007 R56 bisschen mehr Öl verbraucht als normal.
Wenn ich Das Gaspedal durchtrete fährt er ganz normal an plötzlicher Leistungsverlust, Pedal loslassen, Pedal betätigen und dann hat er wieder volle Leistung. Beim Leistungsverlust stottert das Auto und hinten kommt eine Rauchwolke raus. Die Farbe des Abgases konnte ich leider noch nicht erkennen. Und nach dem Leistungsverlust bzw. stottern fehlt öl. Das tritt bei 100Km maximal 1 mal auf.

Hat jemand Erfahrungen?
lg

Zündspule ...


R56-S: Leistungseinbruch, Stottern, Rauchentwicklung, Ölverbauch - Domi1106 - 27.05.2015

Frage ist nur warum verbraucht er Öl wenn die Zündspulen ein Schlag haben?


R56-S: Leistungseinbruch, Stottern, Rauchentwicklung, Ölverbauch - Flowy82 - 27.05.2015

Domi1106 schrieb:Frage ist nur warum verbraucht er Öl wenn die Zündspulen ein Schlag haben?

Zum freundlichen fahren und mal Fehler auslesen lassen Wink


R56-S: Leistungseinbruch, Stottern, Rauchentwicklung, Ölverbauch - Domi1106 - 27.05.2015

Hab ich schon. Werd morgen die Zündkerzen + Zundspulen wechseln.


R56-S: Leistungseinbruch, Stottern, Rauchentwicklung, Ölverbauch - taurus01 - 28.05.2015

Domi1106 schrieb:Hab ich schon. Werd morgen die Zündkerzen + Zundspulen wechseln.

Hat dir das der Freundliche empfohlen?

Der "hohe" Ölverbrauch kommt nur bei dem Fehler vor oder auch sonst? Denn hoher Ölverbrauch ist für die Cooper S ja nichts ungewöhnliches.


R56-S: Leistungseinbruch, Stottern, Rauchentwicklung, Ölverbauch - evomann - 28.05.2015

Wie hoch ist denn der Ölverbrauch (Liter) auf 1.000 km...????


R56-S: Leistungseinbruch, Stottern, Rauchentwicklung, Ölverbauch - Aimstar - 28.05.2015

Hochdruckpumpe zu 90% ist bei Ca. 3500-4500 u/min das ruckeln oder? Kannst auch mal mit Super Plus probieren, da meist nach dem ruckeln superklopfen im fehlerspeicher steht.