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Kennfeldthermostat - Clubbi123 - 10.06.2015

Hallo ,

Mein 2010 ClubmanJCW hat Kaltstartprobleme und der kühler läuft ständig auf vollgas auch wären der fahrt. Der freundliche meinte nach dem fehlerauslesen kennfeldthermostat defekt. Leider nicht so einfach zu wechseln 3 Stunden Arbeit. Hatte das vielleicht schon jemand?

Mfg

Alexander


Kennfeldthermostat - lindiman - 10.06.2015

JCW 2010, der dürfte auch von der Serienstandsverbesserung betroffen sein.

Die Thermostate waren in der Serie fehlerhaft und sollten normalerweise beim Service kostenlos nachgebessert/getauscht werden...


Kennfeldthermostat - Schrauber - 11.06.2015

Clubbi123 schrieb:Hallo ,

Leider nicht so einfach zu wechseln 3 Stunden Arbeit.

Mfg

Alexander

3 Stunden wofür? Laut Arbeitswertekatalog gibt es 15 AW für das Thermostat, das sind eine Stunde und 15 Minuten Zwinkern


Kennfeldthermostat - Clubbi123 - 11.06.2015

Hallo,

Nicht das Kühlwasserthermostat sondern das Kennfeldthermostat und das sitzt im Motor.

Mfg
Alexander


Kennfeldthermostat - lindiman - 11.06.2015

Das ist das gleiche :x


Kennfeldthermostat - Clubbi123 - 11.06.2015

Hä wollen die mich verarschen? Der Service Leiter sagte extra noch es sei nicht das Kühlwasserthermostat.


Kennfeldthermostat - lindiman - 11.06.2015

Es gibt einen Temperaturfühler und das Thermostat, beides sitzt im gleichen Gehäuse. Den Fühler kann man bei manchen einzeln tauschen, das Thermostat ist ne Sache von 1,5-2 Stunden maximal.


Kennfeldthermostat - whistler - 11.06.2015

Das klingt dann aber schon nach verar....Jedenfalls ein klein wenig Traurig


Kennfeldthermostat - Clubbi123 - 11.06.2015

Ich kläre das mal nochabund melde mich wieder. Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Mfg Alexander


Kennfeldthermostat - Tim Buktu - 11.06.2015

Das stimmt schon, keine verarsche. Der Sensor meldet zu hohe betriebstemperatur auch wen er kalt ist. Demnach wird zu wenig Gemisch eingespritzt und der Lüfter läuft nonstop.