Kennfeldthermostat - Druckversion
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Kennfeldthermostat -
Clubbi123 - 10.06.2015
Hallo ,
Mein 2010 ClubmanJCW hat Kaltstartprobleme und der kühler läuft ständig auf vollgas auch wären der fahrt. Der freundliche meinte nach dem fehlerauslesen kennfeldthermostat defekt. Leider nicht so einfach zu wechseln 3 Stunden Arbeit. Hatte das vielleicht schon jemand?
Mfg
Alexander
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lindiman - 10.06.2015
JCW 2010, der dürfte auch von der Serienstandsverbesserung betroffen sein.
Die Thermostate waren in der Serie fehlerhaft und sollten normalerweise beim Service kostenlos nachgebessert/getauscht werden...
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Schrauber - 11.06.2015
Clubbi123 schrieb:Hallo ,
Leider nicht so einfach zu wechseln 3 Stunden Arbeit.
Mfg
Alexander
3 Stunden wofür? Laut Arbeitswertekatalog gibt es 15 AW für das Thermostat, das sind eine Stunde und 15 Minuten
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Clubbi123 - 11.06.2015
Hallo,
Nicht das Kühlwasserthermostat sondern das Kennfeldthermostat und das sitzt im Motor.
Mfg
Alexander
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lindiman - 11.06.2015
Das ist das gleiche :x
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Clubbi123 - 11.06.2015
Hä wollen die mich verarschen? Der Service Leiter sagte extra noch es sei nicht das Kühlwasserthermostat.
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lindiman - 11.06.2015
Es gibt einen Temperaturfühler und das Thermostat, beides sitzt im gleichen Gehäuse. Den Fühler kann man bei manchen einzeln tauschen, das Thermostat ist ne Sache von 1,5-2 Stunden maximal.
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whistler - 11.06.2015
Das klingt dann aber schon nach verar....Jedenfalls ein klein wenig
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Clubbi123 - 11.06.2015
Ich kläre das mal nochabund melde mich wieder. Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Mfg Alexander
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Tim Buktu - 11.06.2015
Das stimmt schon, keine verarsche. Der Sensor meldet zu hohe betriebstemperatur auch wen er kalt ist. Demnach wird zu wenig Gemisch eingespritzt und der Lüfter läuft nonstop.