Oh mein Gott, es hat gehagelt!!!!! Was nun? - DavidLightman - 09.07.2004
Ich bin ja so schlecht drauf, gestern Nachmittag hat es bei uns in Zürich gehagelt, ich hab noch nie so viel Hagel auf einmal gesehen und dann auch noch so grosse Teile, naja ich kann nicht dagegen machen, ich bin raus kam aber nicht auf die Idee ihn zuzudeken, stand einfach dort und war wie kaputt
Hab ihn dann heute gewaschen und hab die Schadensanalyse gemacht: 6 Dellen auf der Motorhaube und auf dem Dach sind bestimmt auch noch sau viele die kann ich aber net erkennen weil ich ein weisses Dach hab.
Was mach ich jetzt? Schaden sind von der Vollkasto versichert aber ich hab auch um die 350 € Selbstbehalt... Wo soll ich die Reparatur durchführen lassen? Ich dachte beim MINI Partner...Was wird mich das kosten?
Pfui

(
-----------
![[Bild: img_1000_150769052440ee9a89d55fa.jpg]](http://www.mini2ig.de/forum/files/img_1000_150769052440ee9a89d55fa.jpg)
-----------
Oh mein Gott, es hat gehagelt!!!!! Was nun? - ch-a-os - 09.07.2004
OH MEIN GOTT.................
bist Du sicher das da nicht einer ... ich weiß nich was .... auf die Straße geschmissen hat............
Bin blad, sowas hab ich ja noch niiiiiiiiiiiieeeeeee gesehen!!!
Hoffe der Schaden/die Kosten hält sich in Grenzen!!!
Oh mein Gott, es hat gehagelt!!!!! Was nun? -
Patrick - 09.07.2004
Hi,
ich würde da lieber zu einem Fachmann (Lackiererei) fahren. Kenne mich mit der Autoversicherung in der Schweiz nicht aus, aber hier kann man gegen Gutachten abrechnen (bekommt dann aber kein Mehrwertsteuer). Wenn der Lackierer einen guten Preis macht, hast Du dann die Selbstbeteiligung wieder raus. Ich hatte das mal bei meinem Alfa und habe so sogar noch ein Plus gemacht.
Gruß
Patrick
lindiman - 09.07.2004
Bei uns sind Hagelschäden durch die Teilkasko abgedeckt. Ich gehe mal davon aus, dass wenn Du eine kostengünstigere Variante als Lackieren wählst (Dellendoktor...) die Versicherung evtl. sogar den Selbstbehalt übernimmt. Das ist bei der DEVK bei Glasschäden auch so, wenn man zu Carglass geht anstatt zur teureren BMW-Werkstatt.....
Rich - 09.07.2004
Also wir haben voriges jahr so einen Hagel gehabt Ähhh was soll ich sagen fast Eiergrösse die Leute haben geschrien die nicht gleich wo untergekommen sind.
Ich hatte da noch meinen Fiat aufm Parkplatz am Abens bin ich raus und hab ihn begutachtet mich traf der Schlag.Das Dach Motorhaube Seitenwände
übersäht mit Dellen nächsten Tag in die Werkstatt 3000euro Schaden hat aber alles die Versicherung gezahlt aber er war vom Lack nicht mehr so wie er Original war drum ich sag immer wenn ein mal ein Spengler oder Lackierer auf einen Auto was macht kannst es vergessen das wird nicht mehr so wie es war.
Patrick - 09.07.2004
Hi,
also mein Lackierer hat bisher immer den Ton getroffen, dafür gibt es doch modernste Technik.
Gruß
Patrick
cremi - 09.07.2004
irgendwo haben Versicherungen nach so ´nem Hagelschauer alle Betroffenen (Regionsbezogen) in ´ne Halle gerufen und da direkt von Fachleuten begutachten lassen ... äh, also die Autos mein ich jetz
Dellendoktor war glaub ich auch gleich dabei.
Einfach mal Vericherung anrufen. *Daumendrück*
Flo
Oh mein Gott, es hat gehagelt!!!!! Was nun? - Anonymous - 10.07.2004
Also neustes Update:
hab meine Versicherung kontaktiert (Basler), als ich ihr sagte das ich wegen Hagelschäden anrufte hat sie nur gelacht und sagte dann, sind sie aus Zürich? Und ich: ja... Und sie: da haben schon andere 200 Personen angerufen.
abgemachtt ist das ich nächste woche zu einen "drive by" von Fachmännern den Wagen untersucht bekomme ich werde euch dann melden was sie mir vorschlagen. Wobei ich immer noch für die MINI Garage tendiere.
Gruss
caos - 11.07.2004
ich hatte mal das selbe Problem durch Hagel. Allerdings nicht in dem Umfang wie es bei Dir passiert ist.
Habe dann hier vor Ort einen "Beulendoktor" (und der hieß wirklich so), gefunden, der mir die Beulen ohne großen Aufwand und vor allem ohne Ausbau irgendwelcher teile raus gemacht hat.
Vielleicht gibt es bei euch ja auch so was.
Drück dir die Daumen
Rich - 11.07.2004
Patrick schrieb:Hi,
also mein Lackierer hat bisher immer den Ton getroffen, dafür gibt es doch modernste Technik.
Gruß
Patrick
Der Farbton war super, es geht um die Lackqualität er ist bei weitem empfindlicher als der Originallack das sind die Sche...wasserlöslichen Umweltfreundlichen Lacke.