Gutes Angebot für Cooper? -
JuliNo - 16.08.2015
Moin liebe Forumsmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und da ich durch meinen alten Cooper von '95 "Mini geschädigt" bin, aber ein Auto brauche, was auch im Alltag noch fit ist, möchte ich nun zu einem BMW-Mini Fahrer werden

Habe folgendes Angebot bei Mobile gefunden und wollte mal fragen, ob das seriös klingt vonwegen Preis/Leistung? Schon einmal vielen Dank! Vielleicht ist es ja auch zufällig jemand von Euch
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212649987
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212649987&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&scopeId=C&maxMileage=70000&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=9000&makeModelVariant1.makeId=17500&pageNumber=3
Liebe Grüße aus dem Norden!
Julian
Tim Buktu - 16.08.2015
Hallo, und willkommen.
Ich hate auch schon 2 urminis u.a. auch einen SPI. Ich bin aus dem selben Grund auf den BMW Mini umgestiegen. Der Link geht leider nicht. Welches Baujahr hast du denn im Auge?
JuliNo - 16.08.2015
Merkwürdig, bei mir läuft er... Vielleicht, weil der vom iPad kommt, stelle gleich nochmal einen neuen rein
Soll ein R56 sein, auf jeden Fall nach '07, der hier ist von Mitte 2008
LG
Tim Buktu - 16.08.2015
Du musst dich vorher bei mobile abmelden. Also 2. generation. Dazu kann ich nicht ganz so viel sagen. Aber vielleicht funzt der Link dann wieder
JuliNo - 16.08.2015
Bist du denn zufrieden mit deinem Umstieg auf den neuen Mini?

Also es ist sicherlich nicht das gleiche, aber ich bin den R56 mal als One gefahren und fand, dass das Fahrfeeling doch noch sehr nah dran ist

Das Angebot hier ist ein Cooper, weil ich mir davon noch ein wenig mehr Fahrspaß mit ähnlichem Verbrauch erhoffe
Tim Buktu - 16.08.2015
Ich war anfangs auch skeptisch. Aber BMW hat da gut hingekriegt. Ich hab den r50 cooper. Der macht so schon spass, aber ich möchte mir einen cooper S (R53) zulegen. Der macht noch mehr spass. Ist aber eh zweitwagen. Für mich ist die erste Generation die schönste. Und man hat mit Rost an der Karosse mal so gut wie keine Probleme. Du weißt wovon ich spreche. Ich würde das wieder so machen.
JuliNo - 19.08.2015
Würdet ihr einen Cooper Baujahr 10/2007 empfehlen oder lieber ab 2008 gucken? Hab gehört, dass die bis 2007 vermehrt Probleme mit der Steuerkette und Lichtmaschine hatten, stimmt das? Wenn ja, worauf sollte ich beim Kauf eines 2007er Modells achten? Laufleistung bis 80.000km.
LG Julian