Cooper d countryman und kinderwagen? -
NewCM1986w - 17.10.2015
Hallo zusammen,
Ich habe ein tolles angebot von meinem MINI partner für einen cooper d countryman bekommen. Er hat alles drin, was ich mir wünsche. Da er erst kommende woche aus münchen nach nrw geliefert wird, muss ich mich noch etwas gedulden bis ich meine probefahrt machen kann.
Zuvor möchte ich jedoch diejenigen unter euch ansprechen, die erfahrungen mit familie bzw. kinderwagen haben.
In naher zukunft ist die familienplanung auch bei uns im programm. Da ich mir bereits einen kinderwagen von emmaljunga ausgesucht habe, ist eins der kaufkriterien das platzangebot im kofferraum. Der kinderwagen hat die masse 88x60 (zusammengeklappt).
Hat jemand erfahrung, ob der kinderwagen passt? Oder hat jemand die masse des kofferraums? Die finde ich nämlich weder im prospekt noch im netz.
Vielen dank schonmal
chubv - 17.10.2015
Also wir haben einen Teutonia Cosmo. Der hat laut Hersteller zusammengeklappt 88x57x28 und der passt gut in den Countryman.
Achtung nicht nur auf den Kinderwagen achten. Auch auf die MaxiCosi Dinger achten wenn man einen mit fixer Basis für das Auto nimmt. Unserer, auch ein Teutonia, geht sich nur knapp hinter dem Fahrersitz aus obwohl ich eher weiter vorne sitze.
NewCM1986w - 17.10.2015
Super, vielen lieben dank. Auch für den tipp mit der babyschale. Wobei das bei uns irrelevant ist. Ich bin sehr klein und mit dem mini würde ich mit kind allein fahren. Mein mann fährt nen grossen kombi bzw. würde dann selber fahren, damit es besser passt.
Jetzt muss nur noch das fahren stimmen

bin noch nie einen mini gefahren, kann es aber kaum abwarten endlich die probefahrt machen zu dürfen
chubv - 17.10.2015
D. h. Du montierst die Schale sm Beifahrersitz!? Dann vergiss nicht auf die Airbagdeaktivierung. Ich glaube die ist nicht serienmäßig verbaut.
NewCM1986w - 17.10.2015
Serienmässig nicht, das weiss ich. Aber "meiner" schon
Zur not wird die babyschale passend zum auto gekauft