MINI² - Die ComMINIty
Frage zum wechsel der Bypassklappe - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Frage zum wechsel der Bypassklappe (/showthread.php?tid=55667)

Seiten: 1 2

Frage zum wechsel der Bypassklappe - DerC - 03.11.2015

Moin,

habe da mal eine Frage.... Wenn ich die Bypassklappe wechsel, ist dass alles Plug&Play oder muss ich irgendetwas beachten? Habe die Bypassklappe gewechselt, dabei auch die Drosselklappe gereinigt. Jetzt habe ich das Problem das der Motor beim starten sehr hoch dreht und sehr unruhig läuft.... Habe ich etwas übersehen ? oder verkehrt gemacht ? Vielleicht hätte ich vorher fragen sollen PfeifenAnbeten

Frage zum wechsel der Bypassklappe - feschtag - 03.11.2015

Servus!

Hast du auch den Stecker bei der Drosselklappe wieder eingesteckt?

Bez. richtig!

Sascha

Frage zum wechsel der Bypassklappe - lindiman - 03.11.2015

Wenn der Motor hoch dreht zieht er evtl. irgendwo Falschluft ?!
Schau nochmal ob alles dicht ist , besonders die Faltenbalge am Ladeluftkühler Zwinkern

Frage zum wechsel der Bypassklappe - DerC - 03.11.2015

Fehler gefunden, war der LLK Pfeifen Danke für den Tip. Allerdings ist das Standgas jetzt bei ca 1100-1200 ...... Und das Flammenrohr ist nach ca 5min rotglühend ???

Frage zum wechsel der Bypassklappe - feschtag - 03.11.2015

Servus!

Immernoch Falschluft!

Sascha

Frage zum wechsel der Bypassklappe - DerC - 04.11.2015

Also gestern Abend war alles gut,, bis auf Standgas und dem Flammenrohr... Heute morgen allerdings Motorkontrollleuchte und Ölkontrollleuchte an sowie unruhiger Lauf im Stand und allgemein sehr unruhig während der Fahrt. Wo kann ich wegen der Falschluft noch nachschauen ? Und warum wird der Auspuff so schnell so heiß? Und muss ich die Drosselklappe wirklich anlernen oder wirklich nur alles Plug&Play ? Bin grad etwas ratlos Head Scratch

Wenn ich die Arbeitsschritte von gestern nochmal so durchgehe fällt mir ein das dieses Bauteil mit einem lauten Knacken los war, ließ sich beim zusammenbauen abewieder in die ursprüngliche Position wieder einbauen.... [Bild: 21042014709bk9ie4fn5w.jpg]

Frage zum wechsel der Bypassklappe - ParkLane - 04.11.2015

Moin,
das ist das "Zuluftrohr" zum Kompressor .... hat bei mir auch geknackt - du mußt mit einer Taschenlampe genau schauen das es wieder schön gerade und komplett auf dem Kompressor sitzt ! Obwohl eigendlich sollte dann die Drosselklappe auch nicht vernünftig sitzen ?!
Ich wurde es mal prüfen - musste bei mit auch ganz schön fummeln damit das wieder richtig sitzt.
Gruß
Volker

PS. Das was geknackt hat ist warscheinlich die Haltenase / keine Ahnung wie wichtig die ist ??
[Bild: unbenannt.jpg]

Hm, die Frage ist ob es wirklich dicht ist? oder vielleicht doch irgendwo gerissen ist... Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass durch die Falschluft der Motor zu mager läuft und daruch eine erhöhte Verbrennungstemperatur entsteht, oder ? Hat jemand die E-Teilnummer für das Zuluftrohr ?

Frage zum wechsel der Bypassklappe - Brad - 04.11.2015

Hallo Zwinkern,

hier die E-Nummer

Intake Duct 17 51 7 541 096

lG

Brad Party 01

Ja vielen Dank Top

Aber sind 120,- Tacken richtig für ein Stück Plastik ??? Augenrollen