MINI² - Die ComMINIty
Zylinderkopf - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Zylinderkopf (/showthread.php?tid=5571)

Seiten: 1 2 3 4 5


Zylinderkopf - CCBSuperstar - 14.07.2004

Hallo Gemeinde,

habe schon viel hier im Forum gesucht, aber leider keine passenden Antworten gefunden.

Wer hat von Euch schon den Zylinderkopf bearbeitet?
Vorallem welche Erfahrungen hat man damit gemacht?
Und wenn, wo wurde die Änderung vorgenommen?

Bitte nur posten, wenn man auch was weiß, dummes Geschwätz ist nicht wirklich angebracht !!!

Danke im voraus..... Gruß CCB


Zylinderkopf - bigagsl - 14.07.2004

@ccbs
es gibt einen bearbeiteten zylinderkopf von mth/hitec. sprich: poliert und mit einem um 1mm vergrößerten auslaßventil. sobald dieser kopf fertig entwickelt ist, gibt es bestimmt eine kleine serie. preis: 2.000,- +/- das ergebnisder ventiländerung beeindruckend soll sein.

mein kenntnisstand:
- leviathan hat einen polierten zyl.-kopf mit schrick nockenwelle.
- babyjoe hat/hatte einen polierten zyl.-kopf

bei hitec lag vor kurzem ein kunden-zyl.-kopf. ich kann gerne bilder posten. da sieht man, wie man es nicht macht. die bearbeitendene firma (NICHT hitec und auch kein partner von hitec) sollte man besser nicht weiterempfehlen.

bigagsl Mr. Orange


Zylinderkopf - CCBSuperstar - 14.07.2004

dann mal her damit, bin gespannt wie das aussieht !!! *G*


Zylinderkopf - HU-JO78 - 14.07.2004

Bei Ebay wird gerade einer angeboten... wenn du einen zum üben haben willst Zwinkern

JO


Zylinderkopf - Dennis77 - 14.07.2004

Agsl; wer hat den von Dir beschriebenen Kopf gemacht?


Zylinderkopf - Zetto - 14.07.2004

bigagsl schrieb:@ccbs
es gibt einen bearbeiteten zylinderkopf von mth/hitec. sprich: poliert und mit einem um 1mm vergrößerten auslaßventil. sobald dieser kopf fertig entwickelt ist, gibt es bestimmt eine kleine serie.
bigagsl Mr. Orange

Noch nicht fertig? Na dann brauche ich ja bei HITEC auch nicht anrufen Cry


Zylinderkopf - bigagsl - 14.07.2004

@dennis
der zyl. kopf gehört einem bekannten von >fridolin<, ist soweit ich weiß auch hier registriert. die bearbeitung erfolgte bei "zylinderkopf doktor" oder so. genauer name ist mir entfallen.

bigagsl Mr. Orange


Zylinderkopf - Dennis77 - 14.07.2004

Aha. Hört sich also nach absoluter Präzisionsarbeit an. Was war denn so schlimm daran?

Hatte der auch Kolbenfenster und stärkere Rückholfedern? Augenrollen


Zylinderkopf - bigagsl - 14.07.2004

@dennis
der kopf sah aus, als ob du oder ich mit dem dremel abends beim bier ein wenig in der einlaß- & auslaßseite rumgepopelt hätte. zu allem überfluß wurden bei dieser "präzisionsarbeit" auch noch die ventile angegriffen und die alu-späne mit ordentlich schmierfett kaschiert Confused das ganze für 200,- €

bigagsl Mr. Orange


Zylinderkopf - CCBSuperstar - 14.07.2004

Das hört sich nach sauberer Arbeit an !!! *lach*

Aber wer hat nun gute Erfahrungen damit und kann auch nen
vernünftigen Erfolg damit verzeichnen ???