Vom Abarth 500 nun doch zum Cooper S -
Chrisr.2601 - 10.12.2015
Hallo!
Nachdem ich schon vor einiger Zeit hier im Forum aktiv war und mich über einen eventuellen Kauf eines Cooper S informiert habe, mich jedoch dann doch für einen sehr gepflegten Fiat 500 Abarth aus Familienbesitz entschieden habe, wurde es jetzt endlich gut
Der Abarth wurde nach nen 3/4 Jahr wieder verkauft und ich konnte einen sehr gepflegten Cooper S r53 mit 120000 km ergattern!!
Jetzt bin ich seit letztem Wochenende stolzer Besitzer des kleinen Flitzers!!
Und daher nochmal ein "HALLO" aus Bamberg!!
Erste Modis stehen heute an--> Prekat entfernen!!

MatterhornMann - 10.12.2015
Dann "Herzlich Willkommen zurück in der Welt des MINI´S" !
Mit welchem Auspuff fährst Du den R53?
Chrisr.2601 - 10.12.2015
Momentan noch den originalen! Da die komplette Anlage ab Kat kürzlich vom Vorbesitzer erneuert wurde...
Durch Vorkat entfernen wird er wohl nicht sonderlich lauter, oder??
Sehe es nur momentan noch nicht ein die NEUE Anlage wieder durch etwas neues zu ersetzen....
Aber klanglich habe ich schon noch einiges vor!
Mein vorheriger Abarth war auch laut wie die Angst..200 Zellen Kat, 60mm ab Turbo und nen Endschalldämpfer ohne Dämpfer
Chrisr.2601 - 10.12.2015
Wenn ich natürlich wüsste ob ich für die originale Anlage noch bisschen Geld bekommen würde..mmh...
Oder gibt es ne Möglichkeit den ori. Endschalldämpfer zu optimieren das was vernünftiges dabei raus kommt??
MatterhornMann - 12.12.2015
Es gibt Firmen die den Originalen Auspuff Lauter machen. Bei EBay Kleinanzeigen habe ich mal was gesehen.
Caveman - 13.12.2015
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem R53