Aerokit am R50 - wie viel Platz bis zum Boden? -
Cyberfish - 22.12.2015
Hallo!
Ich habe das Gefühl, diese Frage schon mal irgendwo gestellt zu haben, aber ich finde das Thema einfach nicht...
Ich überlege hin und wieder, das Aerokit zu beziehen. Nur da mein MINI tiefergelegt ist, frag ich mich, wie viel Abstand zum Boden mit dem Aerokit wäre. Ist der Unterschied sehr groß?
Manchmal denke ich auch daran, nur die Seitenschweller vom Aerokit zu nehmen, weil ich die Normalen total langweilig finde. Wie weit schauen die Wagenheberaufnahmen da noch durch? Kann man dann immer noch mit einem normalen Wagenheber rangehen oder braucht man einen Adapter dafür, quasi eine Verlängerung? (bin der Meinung, das mal in Verbindung mit dem GP gehört zu haben)
Manchmal bekommt man bei Ebay grundierte Originalteile, jedoch ohne die Plastikverkleidungen. Muss man die auch alle ausnahmslos neu kaufen oder passen die von den Serienschürzen?
Ein Angebot heißt "US-Style" - was bedeutet das denn?
Gokhan - 22.12.2015
- Die Plastikverkleidungen brauchst du nicht, die Aero-Schürzen sind Einteilig!
wird aber so lackiert, dass es aussieht, als wären die Plastikverbreiterungen separate Teile.
- US-Style heißt, die Schürzen haben die Aussparungen für Seitenmarkierungsleuchten.
Schrauber - 23.12.2015
Die Schwellerverkleidungen und Wagenheberaufnahmen passen ohne Probleme für den Rangierwagenheber. Hatten wir an unserem R52 ohne die Schürzen montiert.
Cyberfish - 23.12.2015
Ja cool, danke. Das hilft mir schon mal weiter.
Gokhan schrieb:wird aber so lackiert, dass es aussieht, als wären die Plastikverbreiterungen separate Teile.
Ach sieh einer an, da bin ich dann auch drauf reingefallen. Ich habe das Kit aber auch noch nie aus der Nähe betrachtet.
Ich habe mal bei meinem Händler angefragt, bevor ich mir irgendwas bei Ebay zusammenschuster.
Kann man auch die Kotflügelverkleidungen lackieren lassen oder eignet sich das Material bzw. die Oberfläche nicht dazu?
Schrauber - 23.12.2015
Die Verbreiterungen können mit dafür geeigneter Grundierung und Füller lackiert werden.
Cyberfish - 24.12.2015
Autohaus sagt, die Teile kosten grundiert ca. 960 EUR (Front, Seite, Heck, Grill + Montageteile). Zu teuer oder ok?
Ohne Einstiegsleisten und Spoiler, weil ich das schon habe bzw. mir so gefällt.
Schrauber - 24.12.2015
Die originalen Teilepreise kannst Du hier vergleichen:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=Mini&mospid=48010&hg=51&btnr=51_5788&grafikid=142920&vin=