MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! (/showthread.php?tid=56013)



CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Liebi - 25.02.2016

chubv schrieb:Ich dachte Start-Stop kam erst mit dem N18. Head Scratch

Joah. Ich war auch der Meinung es sollte schon ein N18 sein, weil sie mir damals als sie ihn gekauft bzw. bestellt hat erzählte der Verkäufer hätte sie darauf hingewiesen, dass sie aufgrund des Facelift schon einen mit 184PS bekommen wird wenn er im März geliefert wird.

Näheres weiß ich sobald ich den MINI hier habe, voraussichtlich ab 11.03.
Preis? Mal sehen wie die Marktlage ist, bei den 56ern im Moment schwer zu sagen, wenn man sich die Inserate von 2010ern so anschaut gehts von knapp unter 10k bis jenseits von 15k...

Ausstattungsmäßig ist er halt nicht überdrüber, hat aber im wesentlichen alles was man braucht...mal sehen was Eurotax sagt, je nachdem werd ich ihn einpreisen...für Forums-Spezis gibts dann natürlich noch Rabatt wenns wäre Zwinkern

Lg


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - El Mariachi - 01.03.2016

Liebi schrieb:...der Verkäufer hätte sie darauf hingewiesen, dass sie aufgrund des Facelift schon einen mit 184PS bekommen wird wenn er im März geliefert wird.

wenn der das tatsächlich wortwörtlich so gesagt hat, dann unterstelle ich mal ein wenig Nichtwissen ... oder Desinteresse ... oder Kaufvertragsgeilheit ... Lol

Das er bei neuen Motoren schon von Facelift spricht, kann man noch durchgehen lassen. Klingt für den Otto-Normal-Kunden einfach frischer als technische Überarbeitung! Zwinkern
Wenn er ihr den neuen Motor für den MINI angekündigt hat, dann hätte er den MINI auch so bestellen müssen. Nämlich mit Produktion März 2010 und nicht Lieferung März! Augenrollen
Lt. deiner Auflistung ist er Produktion Jänner, also passen die anderen Angaben mit N14 und 128kW auch.
Start-Stop gab es auch schon bei der ersten Motorengeneration des R56.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 01.03.2016

El Mariachi schrieb:Start-Stop gab es auch schon bei der ersten Motorengeneration des R56.
Wieder was gelernt. Danke! Top


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Liebi - 02.03.2016

El Mariachi schrieb:wenn der das tatsächlich wortwörtlich so gesagt hat, dann unterstelle ich mal ein wenig Nichtwissen ... oder Desinteresse ... oder Kaufvertragsgeilheit ... Lol

Das er bei neuen Motoren schon von Facelift spricht, kann man noch durchgehen lassen. Klingt für den Otto-Normal-Kunden einfach frischer als technische Überarbeitung! Zwinkern
Wenn er ihr den neuen Motor für den MINI angekündigt hat, dann hätte er den MINI auch so bestellen müssen. Nämlich mit Produktion März 2010 und nicht Lieferung März! Augenrollen
Lt. deiner Auflistung ist er Produktion Jänner, also passen die anderen Angaben mit N14 und 128kW auch.
Start-Stop gab es auch schon bei der ersten Motorengeneration des R56.

Danke Markus!

Ist halt leider nicht jeder BMW/MINI Verkäufer so versiert und engagiert wie du - gekauft wurde der damals bei MINI Wien soweit ich weiß....und was mich angeht, mein Wissen über Details bei allem was nach dem R50/52/53 kam ist eher rudimentär. Meine Leidenschaft gilt halt vorwiegend Generation Nummer 1 Zwinkern

Laut Eurotax Abfrage mit VIN liegt der Händler EK für das konkrete Fahrzeug bei 8.211€, der Händler VK bei 10.871€ und der Marktradar-Preisspiegel schlägt 1.000€ ins Plus aus. Bekannter der Autohändler ist meinte er würde ihn mit knapp 11k inserieren aber nicht davon ausgehen ihn um das Geld verkauft zu bekommen. Wenn ich mich in den Gebrauchtwagenbörsen umsehe, sind die Preisvorstellungen der Verkäufer SEHR unterschiedlich und insgesamt allesamt weit weg von dem was Eurotax sagt....immerhin finden sich auch welche die für einen vergleichbaren 2010er bis zu 15.000€ aufrufen. Aber mal sehen, erst mach ich ihn mal ordentlich sauber und gönne dem Lack etwas Liebe, der Rest zeigt sich dann schon...

LG;
Manuel


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 06.03.2016

Winke 02

Na, alle ein schönes WE gehabt?

Morgen geht's wieder los ...

[Bild: fijn_708895.jpg]
http://f1.fsc.szene1.at/


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Chefkoch - 07.03.2016

Naja ! Also das Ganze Wochenende durch gearbeitet ist jetzt auch nicht das schönste!!Pfeifen


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - puch99 - 07.03.2016

Das ganze Wochenende Latein lernen ist auch nicht viel besserHe He


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Chefkoch - 07.03.2016

puch99 schrieb:Das ganze Wochenende Latein lernen ist auch nicht viel besserHe He

Das stimmt!

Ich hab wenigsten Geld Verdient! Peitsche


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - puch99 - 07.03.2016

Eben und ich hab nur an "Wortschatz" verdient...also jammer nicht so vielZwinkern


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 07.03.2016

puch99 schrieb:Eben und ich hab nur an "Wortschatz" verdient...also jammer nicht so vielZwinkern


Dann hast ja sogar einen Schatz gefunden! Devil!