MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! (/showthread.php?tid=56013)



CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 14.11.2016

Ich muss mal die Zeit dazu finden und ich brauche noch 4 passende Schrauben. Seit Sommer will ich die schon besorgen Lol.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Scarface0664 - 14.11.2016

rubberduck schrieb:Jawohl, es ghört gezangelt TopMr. Orange

Aber die Kupplung bau ich sicher nicht selbst ein und aus Mr. Orange

Das lass ich die Tschechen um 120€ machen, um den Preis greift in der Regel in Ö nicht mal einer ein Werkzeug an wenn er hört das er die Kupplung machen muss.Zwinkern


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 14.11.2016

120 kostet vermutlich schon die Fahrzeugannahme. Natürlich gut versteckte Kosten Devil!


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Liebi - 15.11.2016

Hiho!

Es gibt IMMER was zu zangeln....wobei momentan nicht nur zangeln sondern gleich der Austausch des sich zwischen den Kennzeichen befindlichen schwer in Mode ist Pfeifen

Aber der Reihe nach...zum zangeln gibt es im Moment am MINI die Original MINI LED Einstiegsbeleuchtung (nachdem die Logos der E-Bay Leuchten sich mal wieder auflösen), ansonsten darf die Lila Pause weiterschlafen....

Die Alltags-Kombüse hat mittlerweile die 240.000km überschritten, was bedeutet, dass ich mit ihr in den letzten 2 1/2 Jahren mehr gefahren bin als mit dem MINI in über 5 Jahren, denn gekauft hab ich die Astrid mit 180.000km...sie läuft zuverlässig, braucht kein Öl, nix. Nur beim nächsten Service wird schon wieder Zahnriemen, Wasserpumpe und co fällig, hat leider nur ein 60.000er Intervall....

Der Dobló von Ines wird wohl im Lauf des nächsten Jahres ein Fall für den Austausch, haben ihn zwar im Oktober ohne Investitionen durchs Pickerl gebracht, aber nächstes Jahr geht mit den Scheinwerfern nix mehr, ein Stoßdämpfer ist auch leicht undicht und die Elektronik zickt in letzter Zeit immer mehr. Außerdem muss ich ihn momentan ständig ans Ladegerät hängen da zwar die Batterie TOP ist, der Kübel aber wenn er steht irgendwo Strom zieht....nun ja, 13 Jahre und 243.000km stellen wohl langsam aber sicher das Ende der Fahnenstange für diese Konstruktion dar - wobei der 1.9er JTD Motor sicher noch für mehr gut wäre....jedenfalls ist noch völlig offen WAS da kommt. Sind grundsätzlich für vieles offen, allerdings wäre wohl wieder was praktisches die erste Wahl...Budget ist halt auch begrenzt, wird eine spannende Suche....soll ja diesmal doch was ordentliches sein was dann ein paar Jährchen ohne gröberes Tamtam durchhält....

Und jetzt ganz offiziell: Der E39 meiner Eltern wird jetzt auch in Rente geschickt. Also nicht ganz. Der Sohn von Freunden meiner Eltern übernimmt ihn. Im Gegensatz zum Fiat hat der BMW trotz 16 Jahren und 313.000km noch Zukunft. Die Substanz passt und er läuft brav, lediglich kleinere altersbedingte Wehwehchen haben in letzter Zeit genervt und nach all den Jahren versteh ichs nur zu gut wenn man mal was Neues will. Das Angebot war einfach unschlagbar, die Vernunft blieb außen vor und am Freitag bekommt die Lila Pause nun ihren neuen Garagen-Mitbewohner...an dem leider bis auf ganz kleine Kleinigkeiten nix zu zangeln ist - weil er einfach perfekt ist wie er ist.... Devil!

LG;
Manuel


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - LiquidWhite - 15.11.2016

naja, an einem Fiat Multipla gibts schon einiges zu verbessern, oder? Pfeifen He He


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - El Mariachi - 18.11.2016

Liebi du alter Zangler, das wär was für dich:

[Bild: attachment.php?attachmentid=105549&stc=1&d=1479476390]

Lol


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 18.11.2016

Wo hast denn das entdeckt? Lol


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - growa1 - 18.11.2016

wo gibt's n das Wie geil!


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - rubberduck - 18.11.2016

Sensationell


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - rubberduck - 18.11.2016

THE GRAND TOUR Yeah!

Britischer Humor vom Feinsten, geile Autos verpackt in ein großartiges Konzept, wir freuen uns auf den nächsten Teil Top