MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! (/showthread.php?tid=56013)



CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Liebi - 22.02.2017

Antwort von OCC ist soeben gekommen....nicht hilfreich Motzen

rubberduck schrieb:Danke, wir sind schon neugierig, was deine Anfrage hervor bringen wird Top

"Sehr geehrter Herr Liebherr,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Versicherung für historische und moderne Klassiker.

Ihre Anfrage wurde durch unsere Spezialisten geprüft und leider müssen wir Ihnen mitteilen,
dass wir von der Versicherbarkeit des Fahrzeugs aus nachfolgenden Gründen absehen.

- Das angefragte Fahrzeug ist über OCC nicht versicherbar.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen

Ihr OCC Team"

Hab jetzt geantwortet, dass eine etwas aussagekräftigere Antwort hilfreich wäre Stumm

Mal sehen ob da nochmal was kommt. Es interessiert mich wirklich warum der MINI nicht versicherbar sein soll. Zu jung? Zu wenig Original (obwohl alles Original Zubehör) - zu wenig exklusiv?

LG;
Manuel


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - LiquidWhite - 22.02.2017

also zu wenig original kanns ja nicht sein - das wäre dann schon ein witz Augenrollen


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 22.02.2017

Klingt so als hätten die vergessen die Gründe in die Mail zu kopieren Lol.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Liebi - 22.02.2017

Auf erneute Nachfrage "Ihr Fahrzeug ist zu jung"

Provoziert natürlich meine Frage "Ab wann ist ein Fahrzeug nicht mehr zu jung?" Antwort ausständig....

LG;


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Scarface0664 - 22.02.2017

Liebi schrieb:Auf erneute Nachfrage "Ihr Fahrzeug ist zu jung"

Provoziert natürlich meine Frage "Ab wann ist ein Fahrzeug nicht mehr zu jung?" Antwort ausständig....

LG;

Auf der HP stehts eh.
Laut denen is ein Newtimer aus den 90ern.

Zitat:
Versichert OCC Newtimer?

Moderne Klassiker - die Highlights der 90er!"

Ja. OCC versichert Newtimer. Unbemerkt von vielen kristallisieren sie sich aus dem Design-Einerlei der jüngsten Generation heraus. OCC hat sie entdeckt und ihnen einen Namen gegeben: Newtimer. Für OCC sind dies moderne Klassiker, die jünger sind als 20 Jahre, sich im Originalzustand befinden, überdurchschnittlich gut erhalten sind und nicht täglich genutzt werden. Also MG F, Mazda MX 5, das BMW E36- oder das Saab 900-Cabrio. Darüber hinaus begrüßt OCC den Porsche 993 neben einem 124er Mercedes u. a. in der Familie der modernen Klassiker! Bei OCC gilt auch für Newtimer, dass neben dem üblichen Marktwert ein häufig darüber hinaus gehender Wiederherstellungswert mitversichert werden kann.



CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Liebi - 22.02.2017

Scarface0664 schrieb:Auf der HP stehts eh.
Laut denen is ein Newtimer aus den 90ern.

Zitat:
Versichert OCC Newtimer?

Moderne Klassiker - die Highlights der 90er!"

Ja. OCC versichert Newtimer. Unbemerkt von vielen kristallisieren sie sich aus dem Design-Einerlei der jüngsten Generation heraus. OCC hat sie entdeckt und ihnen einen Namen gegeben: Newtimer. Für OCC sind dies moderne Klassiker, die jünger sind als 20 Jahre, sich im Originalzustand befinden, überdurchschnittlich gut erhalten sind und nicht täglich genutzt werden. Also MG F, Mazda MX 5, das BMW E36- oder das Saab 900-Cabrio. Darüber hinaus begrüßt OCC den Porsche 993 neben einem 124er Mercedes u. a. in der Familie der modernen Klassiker! Bei OCC gilt auch für Newtimer, dass neben dem üblichen Marktwert ein häufig darüber hinaus gehender Wiederherstellungswert mitversichert werden kann.

Jein. Bei der Anführung der genannten Fahrzeugtypen ergibt sich nicht zwangsweise ein Baujahr vor 2000. Kriterien sind jünger als 20 Jahre, aber z.B. beim MX 5 wurde der NB (2.Generation) von 1998 bis 2005 gebaut...auch der MG-F wurde in der ersten Generation von 1995-2005 gebaut.

Von daher ist das im Einzelfall abzuklären und nicht aus dieser beispielhaften Aufzählung auf eine abschließende zu schließen. Denn es könnte einerseits bedeuten, dass MX5 und MG TF der fraglichen Baureihe selbst bis zum Baujahr 2005 versichert werden oder aber nur bis Baujahr 2000.

Daher, im Einzelfall anfragen Zwinkern

Nicht umsonst werden MINI R50 und VW Beetle in der aktuellen (Ausgabe 2/2017) MotorKlassik Youngtimer in einem eigenen Bericht als angehende Youngtimer behandelt.

LG;


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Compuking - 27.02.2017

Hallo zusammen,

ich muss mich mal zurück melden. Ich darf / muss in zukunft auch wieder MINI fahren...
meine Mama hat einen Clubman Cooper D Automatik gekauft und ich glaube sie muss jetzt mehr A6 von mir fahren, damt ich Mini fahren kann Yeah!Yeah!

[Bild: 20170212_091248.jpg]

[Bild: 20170212_091220.jpg]

PDC ist schon nachgerüstet... Morgen noch Nova zahlen und dann kann er angemeldet werden Smile :)

Allerlei Kleinkram ist auch schon gekauft worden. Jetzt suche ich noch schöne 17er Felgen für ihn und dann lassen wir es gut sein (fürs erste)


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - rubberduck - 27.02.2017

Winke 02

Da schau ich aber, herzlich willkommen zurück Sonne

Die arme Mama, nix wird's mit MINI-Fahren Lol
Cooler Schokotransporter Top


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 27.02.2017

Servus!

Na da wird sich die Mama aber freuen. Lol

Seit wann fähsrt du denn A6? Hättest hier ruhig mal sagen können. Püh!

CuWinke 02


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Compuking - 27.02.2017

rubberduck schrieb:Winke 02

Da schau ich aber, herzlich willkommen zurück Sonne

Die arme Mama, nix wird's mit MINI-Fahren Lol
Cooler Schokotransporter Top

Danke. Schauen wir mal was Mama dann sagt Smile :)
Vorstellung folgt auf jeden Fall und mal schauen was man mit dem 2.0er Diesel anstellen kann.

chubv schrieb:Servus!

Na da wird sich die Mama aber freuen. Lol

Seit wann fähsrt du denn A6? Hättest hier ruhig mal sagen können. Püh!

CuWinke 02

Das hoffe ich doch.
Seit Oktober etwa. Hab den bmw dann mit 410.000 km verkauft Smile :)