MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! (/showthread.php?tid=56013)



CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 21.04.2017

Nö ich war noch nicht dort.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - rubberduck - 21.04.2017

Nein, tut leid, waren noch nie dort Traurig


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Der Friedhofsgärtner - 27.04.2017

Moin Winke 02
Wir haben grad den Flug und das Hotel für den Christmas-CoolWeihnachtsstammtisch gebucht Pfeifen


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Clubbie08 - 27.04.2017

Frohe Weihnachten Rollende Augen (Weihnachtsversion)Weihnachts-GrinsenHo Ho Ho Ho


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - alfshumway - 27.04.2017

Ich hab noch zwei Schoko-Nikoläuse, die werden beim ersten Besuch im Freibad dran glauben Sabber müssen (ist schon Tradition Sonne)


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - rubberduck - 28.04.2017

Der Friedhofsgärtner schrieb:Moin Winke 02
Wir haben grad den Flug und das Hotel für den Christmas-CoolWeihnachtsstammtisch gebucht Pfeifen

Hurra!

Könnt's jetzt auch schon kommen, Schnee gibt's schon Mr. Orange


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Der Friedhofsgärtner - 28.04.2017

rubberduck schrieb:Hurra!

Könnt's jetzt auch schon kommen, Schnee gibt's schon Mr. Orange

Ich will keinen SchneeMotzen ich will Sonne und Schwitzen Anbeten


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Liebi - 05.05.2017

Schönen Freitag Morgen zusammen!

Das Wetter ist leider gerade nicht so toll, ABER ich denke nächste Woche hab ich mal die Chance die Lila Pause zum ersten Mal für die Saison auf die Straße loszulassen....

Als ich am 20. April zum 80er meiner Oma bei meinen Eltern war und mal nach dem Wohlbefinden des kleinen Spaßmachers geschaut habe, gab es eine böse Überraschung - KEIN Saft. Also Ladegerät dran, Fehlermeldung "ERROR" - Batterie ausgebaut, mit einem anderen Ladegerät versucht, selbes Problem. Also die Batterie (kam ja letztes Jahr im Mai neu) beim Händler abgegeben - der hat nochmal nachgemessen, 0,0 Volt, tiefentladen. Wurde eingeschickt und ist wohl seit gestern - wiederbelebt - zurück. Habe jetzt laaaaange gerätselt, woran das liegen kann und wie das passieren konnte, schließlich hing von Zeit zu Zeit das Ladegerät dran und als mein Dad bei seinem BMW die Sommerreifen montiert hat, hat der die Lila Pause ja auch kurz mal an die frische Luft gesetzt, da ist sie sofort ohne murren angesprungen....als stromziehender Übeltäter kommt eigentlich nur das Ultragauge in Frage. Es schaltet zwar ab bzw. auf Standby wenn der MINI aus ist, ich vermute jedoch, dass es über den OBD Stecker immer ein bisschen Strom zieht....werde ich also in Zukunft bei längerer Standzeit abstecken. Der Verdacht hat sich jetzt erhärtet, da Measure beim R53 das gleiche Problem hat, auch da war jetzt nach dem Winter die Batterie platt...er meinte er wird in Zukunft über den Winter die Batterie ganz raus nehmen...

LG;
Manuel


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - LiquidWhite - 05.05.2017

wieso ganz rausnehmen? Head Scratch
mit einem ordentlichen ladegerät (impulsladung/erhaltung) sollte das kein problem sein, die batterie angeschlossen zu haben?
ich hatte zumindest weder mit r50/r56 kein problem, bisher Pfeifen
und ja, ich hab das ultragauge immer abgesteckt! Top


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Liebi - 05.05.2017

Keine Ahnung, vllt. weils beim R53 eh locker-lässig geht da die Batterie im Kofferraum ist? Für mich keine Lösung, hab keine Lust jedes Mal die Domstrebe auszubauen....

Bezüglich UG, ich muss zugeben mich bisher nicht ausreichend mit den vielen Möglichkeiten zur Einstellung die das Gerät bietet auseinandergesetzt zu haben. Entweder ich mach das mal (gibt ja fürs Ein- und Ausschalten verschiedenste Einstellmöglichkeiten) oder ich zieh übern Winter einfach den Stecker....laut Bedienungsanleitung liegt der Stromverbrauch des UG unter einem Watt, bei Standby (also Display aus) bei unter 0,25 Watt - aber auf lange Frist genügt das wohl auch um die Batterie leerzusaugen...

LG;
Manuel