MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! (/showthread.php?tid=56013)



CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Scarface0664 - 25.05.2017

growa1 schrieb:neuer Tratsch...

#1
mir ist jetzt zum 3x (und bereits 2x an der selben Ecke) beim Aus/Einparken jemand angefahren Aufregen
einmal gings mit Polieren raus, einmal half nur Smart Repair... schau ma mal wie's diesmal wird

Kann davon auch ein Lied singen zum Glück in meinem Fall war es nur der Alltags Tscheche.

Und bei mir weiß ich das es meine Parkplatz Nachbarin war, leider will sie es ned zu geben mal schauen was die Versicherung meint.

[Bild: f3wr7qjm.jpg]

[Bild: 45ejgrfp.jpg]


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - growa1 - 25.05.2017

na bumm eek!

so schlimm schaut's bei mir zum Glück nicht aus


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 25.05.2017

steve55 schrieb:Die Winterreifen sind bei mir leider RFTs. Einer hatte auch eine Spax gefangen....da sie aber noch sehr viel Profil haben, wurde ein Neuer montiert. Auch mir wurde gesagt, daß RFTs nicht repariert werden dürfen. Die Nächsten sind auf jeden Fall, so wie meine Sommerreifen, keine RFTs mehr.


Naja gerade im Winter werde ich es umgekehrt machen und wenn es die Felgen erlauben auf RFT wechseln.
Bei Schnee und Kälte ist es sicher komfortabler wenn man ein Stück fahren kann.
Wer schon mal eine Panne auf der AB hatte weiß wie es ist wenn die Autos an einem vorbei rauschen. Da will ich keinen Reifen auf der Fahrbahnseite wechseln oder Dichtmittel einfüllen müssen.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - rubberduck - 25.05.2017

Also wir können über die RFT's nicht mosern, am Cab und Cooper sind Pirelli P Zero drauf, picken wie eine eins, poltern nicht, rutschen nicht. Am GP Non Runflats Falken. Wir merken keinen Unterschied, vielleicht liegt es an den 18zen Zöllern Head Scratch

Aber das ist schon richtig, erste Generation Dunlop Runflat am Cabrio (Originalbereifung) war kein Vergnügen, aber die Reifen sind beim Cabrio immer schnell weg Mr. Orange


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - growa1 - 25.05.2017

rubberduck schrieb:Pirelli P Zero

den Zero gibt's in der Countryman-Größe nicht als RFT... nur ohne Traurig




ich bin ja nicht generell gegen die RFT... nur die die ich hab, heißen nix
gut möglich das andere Marken/Profile/Größen besser sind


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - steve55 - 25.05.2017

chubv schrieb:Naja gerade im Winter werde ich es umgekehrt machen und wenn es die Felgen erlauben auf RFT wechseln.
Bei Schnee und Kälte ist es sicher komfortabler wenn man ein Stück fahren kann.
Wer schon mal eine Panne auf der AB hatte weiß wie es ist wenn die Autos an einem vorbei rauschen. Da will ich keinen Reifen auf der Fahrbahnseite wechseln oder Dichtmittel einfüllen müssen.

Hmm, irgendwie hast du da eigentlich recht....Head Scratch


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Compuking - 26.05.2017

chubv schrieb:Naja gerade im Winter werde ich es umgekehrt machen und wenn es die Felgen erlauben auf RFT wechseln.
Bei Schnee und Kälte ist es sicher komfortabler wenn man ein Stück fahren kann.
Wer schon mal eine Panne auf der AB hatte weiß wie es ist wenn die Autos an einem vorbei rauschen. Da will ich keinen Reifen auf der Fahrbahnseite wechseln oder Dichtmittel einfüllen müssen.

Ganz ehrlich? wenn ich auf der Autobahn eine Reifenpanne habe, dann wird auf der Felge so lange weitergefahren bis ich einen Parkplatz / Ausfahrt / Nothaltebucht oder so gefunden habe.

Der Reifen ist eh hin und um die Felge... mein Gott, kauf ich eine neue... aber lieber so als das mir was passiert beim wechseln.

BTW: Ich fahre auf meinem Audi Kumho und der ganze Freundeskreis auch. Hab dieses jahr 24 Kumhos gefahren und alle sind damit vollkommen Happy Smile :)


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 26.05.2017

Compuking schrieb:Ganz ehrlich? wenn ich auf der Autobahn eine Reifenpanne habe, dann wird auf der Felge so lange weitergefahren bis ich einen Parkplatz / Ausfahrt / Nothaltebucht oder so gefunden habe.
Man könnte auch noch den Pannendienst rufen. Dazu ist er ja da. Mr. Orange


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Compuking - 26.05.2017

chubv schrieb:Man könnte auch noch den Pannendienst rufen. Dazu ist er ja da. Mr. Orange

Stimmt... aber ich bin in meinem leben einmal auf dem Standstreifen stehen geblieben, das ist ziemlich uncool Zwinkern


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Compuking - 26.05.2017

chubv schrieb:Man könnte auch noch den Pannendienst rufen. Dazu ist er ja da. Mr. Orange

Stimmt... aber ich bin in meinem leben einmal auf dem Standstreifen stehen geblieben, das ist ziemlich uncool Zwinkern