MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! (/showthread.php?tid=56013)



CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 27.05.2017

Der wird mit Schlepper kommen.

Anrufen kannst den auch wennst nicht Mitglied bist. Kostet dann halt mehr bzw. noch den Clubbeitritt.

Ich hab's auch über die Versicherung. Funktioniert Top.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - growa1 - 27.05.2017

Scarface0664 schrieb:Ich schätze mal man wird zum nächsten Reifenhändler geschleppt.
chubv schrieb:Der wird mit Schlepper kommen.

na dann hoff ma mal das das nicht an einem Freitag Abend, irgendwo in der Pampa passiert Stumm




chubv schrieb:Anrufen kannst den auch wennst nicht Mitglied bist. Kostet dann halt mehr bzw. noch den Clubbeitritt.
das war mal so... Angerufen - beim Pannenfahrer Beigetreten - nix Bezahlt...
das gibt's nimma, jetzt musst eine gewisse Zeit schon dabei sein
(vermute mal, viele sind ende des Jahres wieder Ausgetreten)





chubv schrieb:Ich hab's auch über die Versicherung. Funktioniert Top.
hatte gute 30 Jahre gar nix und hätt's auch nicht ein mal gebraucht (aufHolzklopf)
für die Spanien Tour 2015 hab ich dann das von der Uniqa (um einen Pappenstiel) genommen...
die Angst vorm Zapzarap war groß (aber unbegründet)


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 27.05.2017

Nix zahlen hab ich nicht gemeint, sondern eher zusätzlich den Clubbeitritt 😉.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Scarface0664 - 28.05.2017

growa1 schrieb:na dann hoff ma mal das das nicht an einem Freitag Abend, irgendwo in der Pampa passiert Stumm

Im schlimmsten Fall bekommst von ÖAMTC ein Leihauto (Clubmobil)

Bei meiner Versicherung hab ich auch so ein Pannendienst dabei, ich vertrau da den ÖAMTC mehr da bin ich mir sicher das es wirklich kostenlos is.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - ramski - 28.05.2017

ich bin beim Arbö und hatte schon 2 mal einen Abschleppwagen von denen bekommen, einmal C Klasse Auspuff abgerissen am Wechsel, und einmal beim Mini der Sensor von der Kurbel oder Nockenwelle defekt und Mini wollte nicht mehr starten, das ganze am Gürtel um 6h Früh nach dem Hauptbahnhof,..
ich habe 2 Sets Dichtungsmittel im Clubi weil der Reservereifen doch im Vergleich teuer ist .


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - growa1 - 28.05.2017

Scarface0664 schrieb:Bei meiner Versicherung hab ich auch so ein Pannendienst dabei, ich vertrau da den ÖAMTC mehr da bin ich mir sicher das es wirklich kostenlos is.
ich hab, wegen der etwas größeren Ausfahrt, doch lang recherchiert was da jetzt das beste wäre...
die Versicherung bietet exakt die gleichen Möglichkeiten, nur bei Sach/Geldleistungen ist's, mal da mal dort, geringfügig mehr/weniger

einzig, der Hubschraube ist nicht bei der Versicherung dabei

ja gut...zum Pickerl kann ich nicht zur Versicherung fahr'n
(das würd ich aber bei den "gelben" auch nicht...)


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - andilen77 - 30.05.2017

so sind sie, die mini fahrerYeah!


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Scarface0664 - 04.06.2017

Wenn ma vom Teufel spricht, heute bei 130km/h auf AB hatte ich beim Tschechen ein Reifenschaden rechts hinten eek!

Der hat zwar ein Ersatzrad am Board, nur den wechsle ich sicher nicht selber auf der AB.

ÖAMTC angerufen, Warndreieck, Schutzweste an, hinter die Leitplanke und am ÖAMTC warten.

Der hat ihn dann innheralb von 5min mit dem richtigen Werzeug gewechselt.

Und nebenbei in meinem Fall hätte auch so ein Dichtmittel nicht viel genutzt schätze ich mal. Ein Loch +3cm langer Riss im Reifen.

[Bild: 3twdoyyh.jpg]

[Bild: kqexd92o.jpg]

Zum Glück nicht vorne passiert, hätte schlimmer ausgehen können.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - rubberduck - 05.06.2017

eek!

Trotz meiner vielen Kilometer mit der Dienstkutsche hatte ich zum Glück noch nie einen Reifenschaden Schwitzen, vermisse diese Erfahrung aber auch nicht Augenrollen

Gut, dass nicht mehr passiert ist, ins Schleudern kommen etc. ... Zwinkern


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Scarface0664 - 05.06.2017

Erst heute gesehen das es eigentlich noch schlimmer war, der Reifen is Innen total fertig eek!

[Bild: lj6jpow4.jpg]